Wie kann ich mein Uni Konto bei authentificator anlegen, wenn Microsoft ständig ein Code...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Uni Konto bei authentificator anlegen, wenn Microsoft ständig ein Code... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sobald ich versuche mich in meinem Uni Konto einzuloggen wird ein authentificator Code verlangt. Wenn ich jedoch versuche in der authentificator App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Topcu.R, 22. Februar 2024.

1. Topcu.R
    Topcu.R Gast

Wie kann ich mein Uni Konto bei authentificator anlegen, wenn Microsoft ständig ein Code...

Sobald ich versuche mich in meinem Uni Konto einzuloggen wird ein authentificator Code verlangt. Wenn ich jedoch versuche in der authentificator App mein Konto anzulegen wird erneut ein Code verlangt. Ich kann kein Code kriegen wenn ich kein Konto angelegt habe und gerade dabei bin.

2. 55a6c3f9-fe40-4760-b Win User

MS 365 Business: Anmeldung ohne Authentificator-App nicht mehr möglich

Mit einem Rückruf habe ich eine Autorisierung für einen neuen Code der Authentificator-App erhalten. Das hat nun geklappt. Leider kommt man in der Warteschleife nicht durch, wenn man selbst anruft.
    Dieses Konto kann jetzt geschlossen werden.
  3. Snoggi Win User

Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

Hallo,

mein Szenario ist: Ich verliere mein Smartphone und somit den Zugang zur genutzten Authentificator-App.

Mit dem Wiederherstellungscode kann ich auf das Microsoft-Konto zugreifen. Aber beim Aufruf des Personal Vault in OneDrive muss ja ebenfalls ein sechsstelliger Code eingegeben werden. Ohne Authenticator-App funktioniert das ja nicht...
  4. Philipp Herrmann Win User

Große Authenticator Probleme

Hallo Herr Spohr,
    <br />ich habe ein ähnliches Problem, wie Sie es bereits für andere Nutzer lösen konnten. Wir sind ein kleines Team von 3 Personen und ich bin Benutzeradmin. Beim Versuch meiner Kollegin einen neuen PC einzurichten wurde die Authentifizierung per Microsoft Authentificator verlangt. Diese wurde jedoch nie von uns für Ihr Konto eingerichtet sodass wir keinen Zugriff auf die Codes haben und nicht mal wissen, ob, und auf welchem Handy die Codes überhaupt angezeigt werden. Ich habe bereits versucht über den Admin Bereich etwas zu regeln, aber da kann ich nur das Passwort des Benutzers zurücksetzen, nicht jedoch die Authentifizierungsmethode. Ich bin in einer Endlosschleife gefangen und kann mich nicht mehr in das Benutzerkonto der Kollegin einloggen.
    <br />Ich würde gerne ihr Konto auf meiner Authentificator-App hinzufügen damit ich die Verifizierung künfit selbst vornehmen kann.
    <br />Können Sie mir weiterhelfen?
    <br />Oder muss ich dazu globaler Administrator sein? Das ist im Moment nur der Dienstleister, der uns das Office 365 Paket verkauft hat.
    <br />Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. JKJP Win User

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Danke für den Link, da habe ich mich gestern aber schon angemeldet und musste ein neues Konto mit dem Account der Uni anlegen.

Daher müsste ich auch alles (Note, word etc) neu installieren mit einem neuen Konto, was ich aber auf keinen Fall will.

Ich möchte doch nur die Studenten Lizenz von meiner neuen Uni aus in meinem bestehenden Konto (... Outlook.de) verlängern!

Langsam drehen wir uns echt in Kreis....
  6. JuliaXYZ Win User

Office 365 Education Konto löschen-Wie?

Hallo :)

Wie die anderen auch, würde ich gerne mein Office 365 education Konto löschen.

Ich habe das Konto erstellt obwohl meine Uni keinen Vertrag für Office hat und kann das Konto nun nicht nutzen. Leider bekomme ich ständig Meldungen am PC, dass es Probleme mit diesem Konto gibt.

Einen Link zum Löschen des Accounts konnte ich auf der Office 365 Seite nicht finden, an meiner Uni gibt es wohl niemanden dafür zuständig ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein Uni Konto bei authentificator anlegen, wenn Microsoft ständig ein Code... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Uni Konto bei authentificator anlegen, wenn Microsoft ständig ein Code... - Similar Threads - Uni Konto authentificator

Forum Datum

Anmeldung bei meinem Konto funktioniert nicht / Authentificator gibt mir keinen Code,...

Anmeldung bei meinem Konto funktioniert nicht / Authentificator gibt mir keinen Code,...: ich habe folgendes Problem, ich kann auf meinen Account nicht mehr zugreifen, weil auf dem Authenticator-App kein Code angezeigt wird. Es kommt immer zur folgenden...
Microsoft Office 26. März 2025

Kein Zugriff auf Authentificator > kein Zugriff auf Microsoft-Konto

Kein Zugriff auf Authentificator > kein Zugriff auf Microsoft-Konto: Hallo,mein altes Handy wurde mir leider entwendet. Auf meinem neuen Handy habe ich keinen Zugriff auf die Codes aus meinem Authenticator. Nun kann ich mich leider nicht mehr in mein...
Apps 20. April 2023

Kein Zugriff auf Authentificator > kein Zugriff auf Microsoft-Konto

Kein Zugriff auf Authentificator > kein Zugriff auf Microsoft-Konto: Hallo,mein altes Handy wurde mir leider entwendet. Auf meinem neuen Handy habe ich keinen Zugriff auf die Codes aus meinem Authenticator. Nun kann ich mich leider nicht mehr in mein...
Games und Spiele 20. April 2023

Microsoft Authentificator App Wiederherstellung. QR Code?

Microsoft Authentificator App Wiederherstellung. QR Code?: Hallo Community, habe folgendes rieseiges Problem :Ich habe eine zweistufigen Authentifizierung mit dem Microsoft Authentificator App eingerichtetauch für Admin Account. Das Smartphone mit dem...
Microsoft Office 29. September 2021

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto: Hallo, ist ein Microsoft Konto etwas anderes als das Geschäfts- Schul- oder Uni Konto? Ich habe ein Microsoft Konto mit der Umstellung auf Windows 10 erstellt. Unter diesem Konto hatte ich...
Microsoft Office 26. April 2020

Microsoft 365 Uni Konto

Microsoft 365 Uni Konto: Hallo miteinander, ich habe mir über die Seite Studisoft mein Microsoft 365 geholt. Auftragsbestätigung etc erhalten und laut der Hochschule an der ich studiere sollte mein account innerhalb...
Microsoft Office 1. April 2020

Microsoft Konto anlegen (Geschäftlich)

Microsoft Konto anlegen (Geschäftlich): Hi Community, ich arbeite mit geschäftlichen, mobilen Helfern (Notebook, iPad usw.) Seit kurzem nutze ich Microsoft OneNote. Um dieses auf allen Geräten "sichtbar" zu machen, muss ich ein...
Microsoft Office 3. November 2017
Wie kann ich mein Uni Konto bei authentificator anlegen, wenn Microsoft ständig ein Code... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.