Wie kann ich mein Unikonto löschen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Unikonto löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mich vorhin über meine Uni-Mailadresse angemeldet um zu sehen, ob es für meine Hochschule eine kostenlose Lizenz für Word gibt. Das scheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gwen Kyrg, 12. September 2024.

1. Gwen Kyrg
    Gwen Kyrg Gast

Wie kann ich mein Unikonto löschen?

Ich habe mich vorhin über meine Uni-Mailadresse angemeldet um zu sehen, ob es für meine Hochschule eine kostenlose Lizenz für Word gibt. Das scheint nicht der Fall zu sein. Jetzt möchte ich mein Konto wieder löschen. Es gibt keine Option dazu.

2. Frank Altkrueger Win User

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

Hast Du eine Antwort von Microsoft erhalten?

Habe ein ähnliches Problem und komme auch nicht weiter
  3. Armske04 Win User

Hallo Alexander,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

vielleicht muss ich jetzt doch weiter ausholen und mein Problem erklären.
    Meine Office Programme (Excel, Word...) waren abgelaufen und ich konnte nicht mehr damit arbeiten.
    Deshalb habe ich ein Familien-Abonnement abgeschlossen.

Wenn ich jetzt ein "altes" Excel- oder Word-Dokument öffne steht ganz oben neben dem Dateinamen immer in Klammer "nicht lizensiertes Produkt". Zeitnah öffnet sich dann ein Fenster mit der Aufforderung "Hallo Arm.. bestätigen Sie ihr Konto" mit meiner vorgegebenen
    E-Mail Adresse. Klicke ich auf "weiter" kommt ein neues Fenster mit der Fehlermeldung "Leider ist bei der Installation des Product Keys ein Fehler aufgetreten. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, sollten Sie versuchen, Ihr Office-Produkt zu reparieren.
    (Systemfehler: 0x8000ffff)". Ich klicke dann "Jetzt reparieren" an und das Dokument wird selbstständig geschlossen.

Ich lud noch ein weiteres Mal das Office Paket herunter, weil ich dachte, dass es hier vielleicht ein Problem gab. Leider ohne weiteren Erfolg. Dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung.

Als ich mich bei Microsoft Online anmeldete gab ich zuerst meine E-Mail-Adresse ein und da kam dann schon hin und wieder die Meldung "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwendet. Welches Konto möchten Sie verwenden?" Dort sind dann
    das "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" (GSU Konto) oder aber das "Persönliche Konto" genannt (siehe angefügten Screen-Print).

Das GSU-Konto wurde für Office365 für und von der Schule meines Kindes eingerichtet. Daran hatte ich nicht mehr gedacht und jetzt habe ich den Eindruck, dass mein oben genanntes Office-Problem aufgrund der dopelten Belegung von Konten mit meiner E-Mail
    Adresse basiert.
    Deshalb möchte ich das GSU-Konto löschen lassen. Ich selbst habe die letzten Tage dieses Fenster mit der Auswahl nicht mehr angezeigt bekommen und hätte auch gar kein Passwort für dieses Konto mehr parat.

Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn mein GSU-Konto vom globalen Administrator gelöscht wird. Das benötige ich nicht mehr und hoffe, dass dann das Problem verschwindet. Oder siehst Du in der Fehlermeldung ein anderes Problem? Lass es mich dann bitte wissen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du eine Office Lizenz mit deinem Familien-Abonnement bekommen hast, kannst du am besten die Office Installation von dem Office 365 für Business Portal komplett entfernen und eine neuen Office Installation von dem Familien-Abonnement
    installieren. Der Office 365 für Business Globalen Administrator kann natürlich dein Konto löschen, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten

Hallo,
    <br />Kannst du duch in deinem UniKonto in Browser anmelden? Bitte teste unter https://teams.microsoft.com/, ob du eine Fehlermeldung bekommst?
    <br />Du kannst Microsoft Teams Cache von deinem PC löschen.
    <br />1. Beende Microsoft Teams.
    <br />2. Dann wähle Windows Taste + R und schreibe %appdata%\Microsoft ein.
    <br />3. Du findest Teams Ordner, den du löschen kannst.
    <br />4. Starte Microsoft Teams neu und melde dich mit deiner UniKonto an.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein Unikonto löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Unikonto löschen? - Similar Threads - Unikonto löschen

Forum Datum

Identifizierungscode bei UniKonto geht nicht

Identifizierungscode bei UniKonto geht nicht: Hallöle, ich wollte mich letztens über meine Uni-eMail bei Microsoft anmelden wir haben ein Abo, weswegen das möglich ist. Jetzt möchte er aber auf meine alte Handynummer einen Code senden....
Microsoft Office 14. Dezember 2024

Anmeldung mit meinem Unikonto/ Unikonto gesperrt

Anmeldung mit meinem Unikonto/ Unikonto gesperrt: Hallo Zusammen, ich habe ein Unikonto ...@bwedu.de mit dem ich mich nicht mehr anmelden kann. Es kommt nur die Nachricht, das Konto ist gesperrt ich solle mich an den System Administrator melden....
Microsoft Office 25. November 2024

Office 365 Plus Unikonto bwedu wegen Überschreitung des Speichers gesperrt - Löschen von...

Office 365 Plus Unikonto bwedu wegen Überschreitung des Speichers gesperrt - Löschen von...: Hallo zusammen,mein Microsoft Konto von der Uni wurde gesperrt, da Microsoft die Lizenzbedingungen geändert hat und jetzt nur noch 10 GB auf OneDrive gespeichert werden dürfen, was ich...
Microsoft Office 13. November 2024

Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden.

Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden.: Leider wird beim Anmeldeversuch bei Microsoft Excel angezeigt: "Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden." Was kann ich tun?
Microsoft Office 10. November 2024

Microsoft Geschäfts-, Schul- oder Unikonto löschen

Microsoft Geschäfts-, Schul- oder Unikonto löschen: Hallo zusammen,wenn ich mich bei OneDrive anmelden möchte, werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse immer gefragt, welches Konto ich verwenden möchte, da die E-Mail-Adresse vermutlich in mehreren...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen: Guten Morgen :ich würde gerne ein Geschäftskonto löschen, welches anscheinend auf meine private Mail existiert. Keine Ahnung wann oder wie diese erstellt wurde. Ab und zu nicht immer wenn ich mich...
Microsoft Office 2. Juli 2021

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen: Hallo, bei der Anmeldung für mein Microsoft-Konto bekomme ich nach Eingabe das "Persönliche Konto" und das "Geschäfts- Schul- oder Unikonto" GSU-Konto für den weiteren Schritt angezeigt. Für das...
Microsoft Office 29. Dezember 2020
Wie kann ich mein Unikonto löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.