Wie kann ich meine alte E-mail adresse hinzufügen damit ich mails auf mein Postfach kriege

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine alte E-mail adresse hinzufügen damit ich mails auf mein Postfach kriege im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe wegen unbefugten Zugriff auf mein Mail-Konto meine Mailadresse geändert.Von: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DannyFischer1, 8. Oktober 2024.

1. Wie kann ich meine alte E-mail adresse hinzufügen damit ich mails auf mein Postfach kriege

Hallo,Ich habe wegen unbefugten Zugriff auf mein Mail-Konto meine Mailadresse geändert.Von: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zu "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"Es haben dritte versucht sich auf mein Konto und auf anderen Internetseiten, mit meiner alten Adresse, anzumelden. Dadurch kriege ich jetzt leider keine E-mails von den Online-Diensten die ich nutze auf mein Postfach. Ich würde gerne wieder meine alte E-mail adresse auf mein Konto hinzufügen um wieder meine alten E-mails zu erhalten, aber nur die neue Adresse zur Anmeldung nutzen.Mit freundlichen GrüßenDaniel Fischer

2. LeanderIsler Win User

Neue Domäne und neuer Admin hinzugefügt, aber kein Postfach

Hallo Georgi Taskov

Danke für deine Antwort.

Ganz kurz: Ich habe das Office365 zur Zeit nur für einen Benutzer: mich.

Ich glaube, ich kann die Benutzer nur mit dem Exchange Admin Center hinzufügen / überprüfen, wenn ich noch eine zusätzliche Lizenz gekauft habe. Aber die anderen E-Mail-Adressen mit meinen Domänen, die ich hinzufügen möchte, die sind alle für mich. Ich habe
    eine Lizenz. Ich möchte aber sicher keine weiteren Lizenzen kaufen, für meine anderen E-Mail-Adressen, die auf mich lauten und die ich beantworte und sende.

Zu meinen Fragen oben:

1. Hat es ein Mail Postfach für diesen neuen Benutzer und Admin erstellt?

Ja, das hat es. Das Office365 System brauchte eine Weile, bis der Posteingang erstellt war.

2. Wenn nein (das ist meine Annahme): Wie erstelle ich eins bzw logge ich mich in das Postfach ein für diesen neuen Benutzer?

Nach dem Login hat man die Kachel "E-Mail" zur Auswahl, sowie weiterhin oben links, bei Linksklick auf das "Kachel-Symbol".

3. Wie kann ich die anderen, alten E-Mail-Postfächer öffnen?

Diese Frage ist offen, siehe unten.

4. Wie kann ich beim Login auf office365.com die E-Mail-Adresse auf die des neuen Admins ändern?

Hat funktioniert mit der Änderung des Standard-Nutzers. Wichtig: Browser-Verlauf leeren und Neustart des Computers. Es hat noch mehrmals die alte E-Mail-Adresse angezeigt ohne dieses Vorgehen.

Zu 3: Die Postfächer meiner anderen Domains, die früher als freigegebene Postfächer unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** abrufbar waren, kann ich nicht mehr öffnen. Ich habe sie für meine neue E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse
    wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** freigegeben. Aber jedes Mal wenn ich auf sie im Posteingang klicke, kommt eine Fehlermeldung. Ich kann sie nicht öffnen. Ich möchte sie mit meiner neuen E-Mail-Adresse öffnen, auf die alten E-Mails zugreifen und die
    Postfächer als Absender weiterverwenden. Wie gehe ich am besten vor, um den Fehler zu beheben?

Freundliche Grüsse

BravoDelta
  3. Georgi T. Win User

Löschen einer E-Mail-Adresse und direkte Zuordnung dieser als Alias eines anderen Benutzers

Hallo Nina,

Von Deiner Beschreibung verstehe ich, dass der Kollege einen neuen Benutzer (B) erstellt hat und für ihn ein Postfach (E-Mail-Adresse B) mit der anderen Domäne eingerichtet hat. Das kostet natürlich eine Lizenz, weil es ein separates Postfach ist.
    Das ist so weil ein Benutzer nur eine primäre Emailadresse haben kann. Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege.

Falls das nicht gewünscht ist, kann für den Benutzer eine Alias E-Mail-Adresse erstellt werden. Diese kostet keine weitere Lizenz, die Emails werden aber in das gleiche Postfach zugestellt.

Wenn Du die Emailadresse A (alte E-Mail-Adresse) der Emailadresse B (neue E-Mail-Adresse) zuordnen möchtest, muss Du die E-Mail-Adresse A für den Benutzer B geädert werden und die Lizenz entnommen werden. Die Lizenz benötigst Du ja für den Benutzer
    B mit E-Mail-Adresse B.

Dass wird aber das Postfach für die E-Mail-Adresse A löschen und damit auch alle Daten, die darin enthalten sind.

Besser wäre die Lizenz dem Benutzer B entnehmen, das Postfach mit der E-Mail-Adresse B entfernen und diese dem Benutzer A als Primäre E-Mail-Adresse oder als Alias hinzufügen. So bleiben die Daten des alten Postfaches erhalten und auch alle andere
    Daten und Einstellungen für diesen Benutzer. Ich nehme an, dass in das neue Postfach sich keine oder sehr wenigen Daten befinden. Diese zu sichern wäre nicht so aufwendig.

Hier sind einige Artikel, die hilfreich dabei wären:

Hinzufügen oder Entfernen von E-Mail-Adressen für ein Postfach.

Office 365 Business Lizenzen verwalten, zuweisen
    und aufheben.

Hinzufügen zusätzlicher E-Mail-Adressen
    für einen Benutzer in Office 365.
    - Alias.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

2 Adressen von 2 Domänen auf 1 Postfach ohne PowerShell

hallo jannikkramer,

das kannst du machen, in dem du dem benutzer "senden als"-rechte erteilst.

gehe im office 365 portqal unter exchange admin center/empfänger / postfächer.

hier das postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auswählen und doppelklick drauf ausführen.

in das neueröffnete fenster - postfachstellvertretung/ senden als / +hinzufügen auswählen.

hier die adresse des alten postfaches hinzufügen und speichern drücken.

die prozedur für das postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wiederholen.

wenn du danach eine neue nachricht in outlook (mit dem profil "altes postfach") schreibst, optionen/von auswählen und die emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen
    entfernt. *** eingeben.

siehe bild:

das brauchst du nur einen mal machen, danach werden die emailadressen automatisch gecached und im feld "vom" auswählbar sein.

freue mich auf deine rückmeldung.

mit freundlichen grüßen,

georgi taskov

microsoft office 365 support engineer

bitte markieren sie diese antwort als ‚überprüft‘, wenn diese ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere teilnehmer von der lösung profitieren können. die teilnehmer, die die meisten antworten zur verfügung stellen, erhalten ein ‚antwort-abzeichen‘.
  5. Hukkn Win User

Nach E-Mail Ummeldung vom Microsoft-Account, keine Verbindung zu Microsoftdiensten

Genau,

bei "Ihre Infos" steht die alte E-Mail-Adresse. Geht man dort nun auf "Mein Microsoft-Konto verwalten" muss man sich jedoch mit der neuen E-Mail anmelden (die alte wird nicht mehr akzeptiert). Dort ist dann auch nur die alte hinterlegt, möchte man die neue
    hinzufügen unter "Anmeldung bei Microsoft verwalten" - "E-Mail Adresse hinzufügen", wird gesagt, dass diese schon hinzugefügt wurde. Bei Kontoalias bzw. wenn man den primär Alias ändern möchte, wird die neue jedoch nicht weiter angezeigt.
  6. UserXYZ_93 Win User

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

Hallo,

im Internet Browser habe ich Zugriff auf das Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Der Microsoft Support und Recovery Assistant konnte mir leider auch nicht weiter helfen.

Mir ist nur aufgefallen, wenn ich nur 1 Postfach in Outlook einbinde funktioniert es.

Wenn ich das zweite hinzufüge bekomme ich beim zweiten die Fehlermeldung.

Habe ich zum Beispiel 2 Outlook-Profile und in einem Profil die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und im anderen

die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** funktionieren beide Postfächer. Habe ich beide Postfächer in einem Outlook-Profil

bekomme ich die Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

beim Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Kann es mit den Berechtigungen unter Office365 zusammenhängen?

Vielen Dank im Voraus!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meine alte E-mail adresse hinzufügen damit ich mails auf mein Postfach kriege - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine alte E-mail adresse hinzufügen damit ich mails auf mein Postfach kriege - Similar Threads - alte mail adresse

Forum Datum

Wie alt ist meine E-Mail Adresse?

Wie alt ist meine E-Mail Adresse?: Wie alt ist meine E-Mail Adresse? An welchem Tag wurde sie registriert?
Outlook.com 20. Januar 2025

Alte E-Mail-Adresse wiederherstellen

Alte E-Mail-Adresse wiederherstellen: Hallo, ich kann leider nirgends auf der Support-Webseite eine Möglichkeit finden, den Support zu dem Problem zu kontaktieren, die Links funktionieren nicht und ansonsten gibt es nur...
Outlook.com 16. Januar 2025

Wie alt ist meine E-Mail-Adresse

Wie alt ist meine E-Mail-Adresse: Wie alt ist meine E-Mail-Adresse
Outlook.com 4. August 2024

E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen

E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen: wie und wo kann ich eine E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen bzw. löschen. Ich bitte um detaillierte Angaben. Ideal Schritt für Schritt. Danke
Microsoft Office 26. Juni 2023

Kriege keine E-mails in der neuen E-mail Adresse, stattdessen kommen die E-mails im alten...

Kriege keine E-mails in der neuen E-mail Adresse, stattdessen kommen die E-mails im alten...: Wenn ich mich anmelde und auf mein Profil klicke in Outlook online, erscheint die E-mail adresse:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meine eigentliche E-mail...
Outlook.com 13. Juni 2023

Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach

Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach: Hallo Community, ich benötige eurer Schwarmwissen. Ich habe bei meinem Mail-Anbieter eine Haupt-Mail-Adresse und mehrere zusätzliche Adressen. Jede einzelne Adresse kann ich als Postfach...
Outlook.com 18. Dezember 2022

Alte E-Mail Adresse gelöscht

Alte E-Mail Adresse gelöscht: Ich hatte vor einiger Zeit mein altes E-Mail Konto gelöscht weil Ich mir eine neue E-Mail Adresse bei einen anderen Anbieter erstellt hatte. Dabei ist mir entgangen das Ich die neue Adresse noch...
Allgemeines 25. September 2020
Wie kann ich meine alte E-mail adresse hinzufügen damit ich mails auf mein Postfach kriege solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.