Wie kann ich meine Aufgabenliste intern teilen bzw. meine Aufgabenliste frei geben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Aufgabenliste intern teilen bzw. meine Aufgabenliste frei geben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Via Datei / Öffnen und Exportieren / Ordner eines anderen Benutzers haben wir die Anfrage für den Aufgaben Ordner intern versendet. Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JasminZA, 6. Februar 2025.

1. JasminZA
    JasminZA Gast

Wie kann ich meine Aufgabenliste intern teilen bzw. meine Aufgabenliste frei geben?

Via Datei / Öffnen und Exportieren / Ordner eines anderen Benutzers haben wir die Anfrage für den Aufgaben Ordner intern versendet. Ich habe die Einladung auch erhalten, kann den Ordner aber nicht freigeben bzw. ich erhalte die folgende Meldung:"Der ausgewählte Ordner ist nicht verfügbar".Was kann ich tun?Besten Dank.

2. HeinzWeixelbaum Win User

Tägliche Aufgabenlsite in OL 2013 anpassen

Hallo,

das funktioniert nur bei der Aufgabenliste, die seitlich angezeigt wird. Bei der "Täglichen Aufgabenliste" (die unten angezeigt wird) finde ich diese Möglichkeit nicht......
  3. Monika_J Win User

Tasks bzw. Aufgabenliste

Hallo KaraMia56,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte sende mehr Informationen:

- Welches Programm benutzt du?

- Welches Gerät und Betriebssystem ist verwendet?

- Welche Schritte hast du genau ausgeführt um die Aufgabenliste freizugeben? Mit welchem Erlaubnissen wurde es geteilt?

- Ist der betroffene Kalender der Hauptkalender von Outlook.com? Wenn nicht, welcher Kalendar ist betroffen? (zum Beispiel von einem Drittenanbieter)?

- Du kannst auch gerne auch einen Screenshot teilen, aber pass bitte drauf auf, dass keine persönliche Informationen auf den Screenshot gesehen werden können.

Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

4. DimiTreee Win User

Aufgabenordner entfernen

Der Ordner Aufgabenliste ist ein Basisordner. Wenn ein User eine Aufgabe erstellt, muss es ja einen Ordner geben indem sie erstellt wird. Das System ist auf einen User ausgerichtet der ohne grössere Umstände und extra Ordner "einfach mal " ne Aufgabe erstellen
    kann.

Du kannst im Ordner Aufgabenliste die unerwünschten aufgabe löschen indem du die Stringtaste gedrückt hälst und alle unerwünschten aufgaben markierst. Danach oben im Menüband auf Löschen klicken.
  5. Wolf Spohr Win User

Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook

Guten Morgen,
    <br />Wie genau wurde die Liste geteilt und ja die Berechtigungen sehen soweit okay aus .
    <br />Hier einiges zu dem Thema Aufgabenliste teilen in Outlook:
    <br />Teilen einer Aufgabenliste (microsoft.com)
    <br />Freigeben von Aufgabenordnern für andere Personen (microsoft.com)
    <br />Zuweisen und Nachverfolgen von Aufgaben:
    <br />Zuweisen und Nachverfolgen von Aufgaben (microsoft.com)
    <br />Bitte teste Verhalten auch in OWA.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  6. JonasZimmermann Win User

Vorgangsliste verdrängt Aufgaben aus Kalender

Hi,

danke für den Tipp aber die tägliche Aufgabenliste, um welche es geht wird schon angezeigt. Ich habe mich hier eventuell etwas ungenau ausgedrückt.

Das Problem ist, dass in der täglichen Aufgabenliste nicht mehr (wie noch bis neulich) die Aufgaben angezeigt sondern die Sachen aus der Vorgangsliste angezeigt werden.

Ich weiß auch nicht ob diese Unterscheidung richtig ist aber im Bereich Aufgaben. Gibt es die Vorgangsliste (markiert mit einer roten Fahne) und die Aufgaben.

Bis neulich waren halt noch die Items welche als Aufgaben definiert sind in der täglichen Aufgabenliste, jetzt erscheinen dort aber die Items der Vorgangsliste.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meine Aufgabenliste intern teilen bzw. meine Aufgabenliste frei geben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Aufgabenliste intern teilen bzw. meine Aufgabenliste frei geben? - Similar Threads - Aufgabenliste intern Aufgabenliste

Forum Datum

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Hallo,Ich habe mehrere Postfächer in der Verwaltung. Wenn ich aus meinem Postfach eine Aufgabe erstelle, ist diese in einer "allgemeinen Aufgabenliste" ersichtlich und gekoppelt.Wie kann ich meine...
Outlook.com 1. Februar 2022

Aufgabenliste

Aufgabenliste: In OneNote lassen sich am PC oder am MacBook die Aufgaben aus verschiedenen Seiten über die Suchfunktion zu einer Liste zusammenstellen. Wie funktioniert das auf dem iPad Pro?
Microsoft Office 24. August 2020

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Sämtliche Aufgaben, die ich unter Outlook verwaltet habe, sind plötzlich verschwunden. Ich habe sie nicht gelöscht. Ich finde sie daher auch nicht unter "Gelöschte Elemente".
Microsoft Office 1. Juli 2020

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Sämtliche Aufgaben, die ich unter Outlook verwaltet habe, sind plötzlich verschwunden. Ich habe sie nicht gelöscht. Ich finde sie daher auch nicht unter "Gelöschte Elemente".
Outlook.com 30. Juni 2020

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Kann man bei Onenotes am Ipad eine Aufgabenliste erstellen, welche gesammelt alle offene Aufgaben sämtlicher Notizen erfasst.
Microsoft Office 26. November 2019

Tasks bzw. Aufgabenliste

Tasks bzw. Aufgabenliste: Hallo, ich habe eine Aufgabenliste erstellt und 2 weitere Spalten über Spalten hinzufügen, Neue Spalten hinzugefügt. Die Liste habe ich einem Kollegen freigegeben. Ersieht die "Standard"-Spalten...
Outlook.com 5. Februar 2019

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Büro Outlook 2010 und arbeite gerne mit der Aufgabenliste. Parallel dazu benute ich unterwegs mein IPAD mit der Outlook-App. Diese funktionier soweit super,...
Microsoft Office 28. November 2016
Wie kann ich meine Aufgabenliste intern teilen bzw. meine Aufgabenliste frei geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.