wie kann ich meine dateien in onedrive in einen ordner in meinem pc exportieren?

Diskutiere und helfe bei wie kann ich meine dateien in onedrive in einen ordner in meinem pc exportieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich meine dateien in onedrive in einen ordner in meinem pc exportieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg Born, 4. Juni 2025 um 10:52 Uhr.

1. Georg Born
    Georg Born Gast

wie kann ich meine dateien in onedrive in einen ordner in meinem pc exportieren?

2. Karl RainerThiel Win User

Export ALLER Outlook 2007 Daten und Ordner (Mails, Kontakte, Termine, Notizen) aus XP in Outlook 2013 unter Windows 8.1

Hallo Wolfgang,

ich stamme noch aus der Generation 50+, in der man unbekannte Menschen gesiezt hat. Aber okay, ich bin lernfähig und folge den Regeln der Community ;-)

Die PST Daten auf meinem XP-PC habe ich bisher immer direkt aus Outlook über:

"Datei",

"Importieren/Exportieren",

"In Datei exportieren",

"Persönliche Ordner-Datei (.pst)" und dann aus

"Ordner, aus dem Sie exportieren möchten" und dann aus dem obersten Ordner

"Persönliche Ordner" ("Unterordner mit einbeziehen" angeklickt)

auf einen USB Stick kopiert.

Allerdings noch nie aus einem anderen Ordner auf dem PC (z.B. mit Datei Explorer).

Hilft das weiter? Geduld habe ich übrigens (diese Woche auch hinlänglich bewiesen), also mach Dir bitte keinen Stress wegen des Themas. XP läuft ja Gottseidank noch.

Danke sehr.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

Hallo Daniela ,

Den von dir gegebenen Link ist für OneDrive Private geeignet. Du willst deinen OneNote von deinem Office 365 exportieren. Dann öffne das Dokument in OneNote und gehe zu Datei / Exportieren
    / Notizbuch. Dann wähle Speicherplatz auf deinem PC. Du kannst das Dokument dann in deinem OneDrive Privat von deinem PC hochladen. Ich empfehle dir, dass du das Dokument umbenennst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  5. Hinátin sen Win User

Outlook 2000: Mehrere Probleme mit der PST-Datei

Guten Tag,

ich habe so meine zweifel an dieser Beschreibung. Um exportieren der Persönlichen Ordner braucht mann eine .pst Datei. Die hat aber eine Begränzung von 2 GB, wie sie geschrieben haben.

Das würde also bedeuten, wenn ich die Daten sichere (zwar habe ich vor 3 Tagen archivierung und nich Importieren/Exportieren gemacht), dann würde diese ganzen Probleme doch ganz vom neuen Anfangen.

Oder wird die Persönliche Ordner-Datei (.pst) beschränkung bei einem Exportieren mit diesem Vorgang:

Persönliche Ordner-Datei (.pst) Exportieren Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 PST-Datei Exportieren
    Hier wird beschrieben wie ihr vorzugehen habt, wenn ihr eure Persönliche Ordner-Datei (.pst) exportieren wollt und auf eurem System Outlook 2000, Outlook 2002, Outlook 2003 oder Outlook 2007 ausgeführt wird.

• Klicke im Menü Datei auf Importieren/Exportieren.
    • Klicke auf Exportieren in Datei und anschließend auf Weiter.
    • Klicke auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
    • Klicke auf den Ordner, den du exportieren möchtest, und klicke anschließend auf Weiter.
    • Klicke auf die Schaltfläche Durchsuchen, und wähle anschließend den Speicherort für die Datei aus.
    • Gebe im Feld Dateiname einen beschreibenden Namen für die Datei an. Klicke anschließend auf OK.
    • Klicke auf fertig stellen.
    eine Dateibeschränkung nicht zu wirkung kommen?

Danke

Das Problem mit den "???" besteht nur bei manchen Nachrichten.

6. Wil1969 Win User

Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren

Der OneDrive-Ordner ist dein persönlicher Ordner, in welchem Dateien/Ordner nach Vorgabe oder Ersteinstellung durch OneDrive selbst in deiner gemieteten Wolke gespeichert werden oder nicht. Diese Dateien/Ordner können also doppelt vorhanden sein (weißer Pfeil auf grünem Grund). Grüner Pfeil auf weißen Grund stellt quasi eine Verknüpfung zu deinen Dateien/Ordner her, die nur auf OneDrive gespeichert wurden.
    <br />Dateien und Ordner, die du jetzt unter "Mein PC" findest entsprechen noch dem alten Schema des nur noch auf der Festplatte Abspeicherns. Nix Wolke, nix. Du kannst also, nach erfolgreicher Synchronisation, die Dateien unter "Mein PC" verschieben/löschen. Du hast sie jetzt auf D:\ unter OneDrive.
    <br />Kleiner(?) Tipp von mir: Bilder nur in Notfällen in der Wolke speichern. Microsofts KI ist richtig scharf getrimmt. Es kann problemlos ein Nackedeifoto aus deiner Kindheit ausreichen, das von der KI als SCAM erkannt wird und dein Konto ist weg, - für immer.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich meine dateien in onedrive in einen ordner in meinem pc exportieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie kann ich meine dateien in onedrive in einen ordner in meinem pc exportieren? - Similar Threads - dateien onedrive ordner

Forum Datum

Wo ist der OneDrive-Ordner auf meinem PC?

Wo ist der OneDrive-Ordner auf meinem PC?: Hallo, ich habe die OD-App von meinem Windows 10-PC deinstalliert. Ich sehe immer noch Dinge, die ich auf meinem Desktop vermutet hatte, aber in der Ordneradresse steht OneDrive. Wo finde ich...
Games und Spiele 13. März 2025

fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC

fehlende Ordner im Onedrive auf dem PC: ich kann nicht alle Ordner im OneDrive sehen, mir fehlt einer. Auf der Homepage und im Handy sind sie zu sehen, aber nicht auf dem PC. Und unter Einstellungen - Synchronisierung- kann ich den...
Microsoft Office 21. Februar 2025

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern
Microsoft Office 1. November 2023

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?: Servus,ich hätte gerne nur einen einzigen Ordner auf meinem PC Freigegeben zum synchronisieren auf OneDrive.Ich finde hierzu keine Lösung und will nicht das zu viele Daten von meinem PC in diese...
Microsoft Office 2. Mai 2021

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die Dateien an, ist alles ok. Im Windows Explorer...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC: Ich habe OneDrive zum Studierenden-Office dazubekommen und mir die OneDrive App heruntergeladen (Windows 8). Ich dachte, die Synchronisierung der Dateien auf meinem Laptop findet regelmäßig...
OneDrive 24. November 2016

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC: Ich habe ein neues Surface mit Windows Pro 10 auf dem neusten Stand. Meine Ordner Dokumente, Bilder und Musik sind auf OneDrive als Hauptspeicherort festgelegt und in der App OneDrive wurden unter...
OneDrive 31. Oktober 2016
wie kann ich meine dateien in onedrive in einen ordner in meinem pc exportieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.