Wie kann ich meine E-Mail-Kontakte sicher von "Mail für Windows" nach "Outlook-Mail"...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine E-Mail-Kontakte sicher von "Mail für Windows" nach "Outlook-Mail"... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bereits Outlook-Abbild auf dem PC übernommen und einige Konten zusätzlich eröffnet mit outlook.de und mit GMail. Dann habe ich mehrfach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hannahopa, 20. Januar 2024.

1. Hannahopa
    Hannahopa Gast

Wie kann ich meine E-Mail-Kontakte sicher von "Mail für Windows" nach "Outlook-Mail"...

Ich habe bereits Outlook-Abbild auf dem PC übernommen und einige Konten zusätzlich eröffnet mit outlook.de und mit GMail. Dann habe ich mehrfach versucht, mit der Anleitung "Google Kontakte mit einem Mobilgerät oder Computer synchronisieren" meine fast 40 E-Mail-Adressen also meine Kontakte über die Computer-Einstellungen in Windows 10 auf das neue E-Mail-Programm Outlook zu übertragen. Ich bin immer gescheitert.Seit vorgestern, also dem 18.01.2024 empfange ich mit der neuen Software keine E-Mails mehr und kann auch niemanden anschreiben, dessen Adresse ich nicht auswendig weiß.Ich habe ke

2. Augustine_E Win User

Outlook Heute - Posteingänge heißen gleich

3. Tobias B Win User

Entfernen von doppelten Ordnern in Outlook, wenn eine Verbindung mit einem Exchange Server-Postfach besteht

4. Tobias B Win User

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren

Hallo Lukas,

eine Synchronisation zwischen verschiedenen Outlook-Versionen ist zwar nicht möglich, doch wird im Falle, dass es sich um ein Outlook.com-Konto handelt, alles (E-Mails, Kontakte, Termine) mit der Einrichtung dessen synchronisiert.

Handelt es sich um ein IMAP-Konto, so werden zumindest die E-Mails synchronisiert im Falle von POP nichts, denn hier werden E-Mail lediglich abgerufen vom Servern - und unter Umständen je nach Einstellung auch noch gelöscht auf diesem.

Manuell wird das Sichern von Kalendereinträgen und Kontakten in den Artikeln

beschrieben; wie du deine E-Mails sicher kannst, erfährst du im Artikel Sichern
    der E-Mails
    .

Es gibt auch einen Sammelartikel Exportieren
    oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
    für alle 3 Fälle.

Lass' mich wissen obs klappt,

Tobias.
  5. Peter Tomasi Win User

Keine Verbindung mit dem Server von windows live oder hotmail

Hallo Andrea

Besten Dank für Deine Antwort

Die Insturuktionen vom Link, den du gepostet hast, hatte ich bereits ausgeführt.

Ja, die Synchronisierung zwischen meinem Microsoft-Konto und dem Windows Phone erfolgt problemlos.

Inzwischen habe ich ein neues Windows Benutzerkonto angelegt. Dort werden die Kontakte aus Outlook mit dem Outlook Connector problemlos mit dem Microsoft-Konto synchronisiert. Outlook Connector hat dort in Office Outlook das Hotmail Konto als einziges E-mail
    Konto eingerichtet. Das Problem ist, dass ich nun in Windows immer auf den neuen Benutzer wechseln muss um die Kontakte zu synchronisieren. In meinem bisherigen Benutzerkonto das wegen multiplen sehr aufwendigen Einstellungen weiterhin mein Arbeitskonto bleiben
    muss habe ich zwei weitere E-mail Konten, Internet und E-mail laufen über einen Proxy (ASAS oder HIN als sichere Datenübertragung für Ärtze, ich bin Arzt und verwende den PC in meiner Praxis als Hauptarbeitsstation). Muss ich im bisherigen Benutzerkonto in
    Office Outlook die mit Outlook Connector erstellte Hotmail Adresse als Standard E-mailadresse festlegen? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dann meine Mails dann weiter gesichert über ASAS/HIN senden kann und auch weitere sichere Anwendungen, die
    ich im Praxisalltag auf dem Internet benötige, verwenden kann. Gerne erwarte ich Deine erneute Antwort und hoffe dass wir so eine Lösung finden.

Mit bestem Gruss.

Peter
  6. Jillian_E Win User

Versendete Mails landen bei Outlook im Junk E-Mail Ordner

Hallo Brizlop,

Standardmäßig werden E-Mail-Adressen in Ihrem Outlook-Kontakten vom
    Junk-e-Mail-Filter
    als sichere Absender behandelt. E-Mail-Nachrichten aus der Liste Sichere Absender werden
    nie in den Ordner Junk-E-Mail verschoben.

Wenn Sie eine Nachricht an eine Person oder Organisation senden, bei der es sich nicht um einen Outlook-Kontakt handelt, wird die E-Mail-Adresse des Empfängers standardmäßig nicht zur
    Liste sicherer Absender hinzugefügt. Wenn also der Empfänger eine Antwort auf Ihre Nachricht sendet, wird die Antwortnachricht möglicherweise in den Ordner
    Junk-E-Mail verschoben.

Führen Sie folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass der Empfänger der Nachricht, auch wenn Outlook-Kontakte sind nicht in der
    Liste sicherer Absender sind.

• Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe
      Löschen
      auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf
      Junk-E-Mail-Optionen
      .
    • Aktivieren Sie auf der Registerkarte Sichere Absender das Kontrollkästchen
      Personen, an die ich E-Mails schicke, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen.

Bitte lesen Sie den Artikel
    Von E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen
    .

Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meine E-Mail-Kontakte sicher von "Mail für Windows" nach "Outlook-Mail"... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine E-Mail-Kontakte sicher von "Mail für Windows" nach "Outlook-Mail"... - Similar Threads - Mail Kontakte Mail

Forum Datum

Wie kann ich meine Mail Kontakte sichern ?

Wie kann ich meine Mail Kontakte sichern ?: In den Hilfe / Supportseiten ist leider immer nur von Outlook die Rede, alle Hinweise/Antworten gelten nur für Outlook keiner für Mail, wer kann mir helfen.Ich muss den PC zurückstellen und möchte...
Apps 6. Mai 2022

Wie kann ich meine Mail Kontakte sichern ?

Wie kann ich meine Mail Kontakte sichern ?: In den Hilfe / Supportseiten ist leider immer nur von Outlook die Rede, alle Hinweise/Antworten gelten nur für Outlook keiner für Mail, wer kann mir helfen.Ich muss den PC zurückstellen und möchte...
Games und Spiele 6. Mai 2022

E-Mail-Kontakte

E-Mail-Kontakte: Liebe Community, vor kurzem habe ich einen Namen in meinem Kontakte-Ordner geändert. In der Vorschlagsliste tauchte die alte Bezeichnung danach noch auf und dort habe ich sie auch gestrichen....
Microsoft Office 23. Dezember 2019

E-Mail-Kontakte

E-Mail-Kontakte: Liebe Community, vor kurzem habe ich einen Namen in meinem Kontakte-Ordner geändert. In der Vorschlagsliste tauchte die alte Bezeichnung danach noch auf und dort habe ich sie auch gestrichen....
Outlook.com 23. Dezember 2019

Sicherheits E-Mail ändern?

Sicherheits E-Mail ändern?: Hallo, als Wiederherstellungs E-Mail habe ich leider eine falsche Adresse eingegeben (Tippfehler) ... um diese aber zu ändern bekomme ich einen Code auf diese nicht existente e-mail .... wie kann...
Outlook.com 29. Juni 2018

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt: Hallo, wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen versandt werden. Unsere Kontakte sind mit Kategorien...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Sicherheits E-Mail

Sicherheits E-Mail: Hallo Community, ich würde gerne bei einem meiner anderen Outlook-Accounts die Sicherheits-E-Mail-Adresse ändern, da ich keinen Zugriff mehr auf diese habe (uralt). Leider geht das nicht ohne...
Outlook.com 28. November 2016
Wie kann ich meine E-Mail-Kontakte sicher von "Mail für Windows" nach "Outlook-Mail"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.