Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mein Netzdiagramm von Excel in Word kopiere, wandelt sich das Komma, welches der Abtrennung der Dezimalstellen dient, in einen Punkt um. Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna F., 20. Juni 2023.

1. Anna F.
    Anna F. Gast

Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in...

Wenn ich mein Netzdiagramm von Excel in Word kopiere, wandelt sich das Komma, welches der Abtrennung der Dezimalstellen dient, in einen Punkt um. Also steht in Word ein Punkt im Diagramm, obwohl es ein Komma sein müsste. Bei den Einstellungen in Excel habe ich bei Datei—>mehr—>Optionen—>erweitert—>für die dezimaltrennzeichen ein Komma eingestellt. Wie kann ich mein eingestelltes Format in Word übernehmen oder es dort zumindest korrigieren?

2. Claus Busch Win User

Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

Hallo Roland,

eigentlich wandelt Excel in einem englischen System erstellte Mappe beim Öffnen korrekt in das deutsche System um und umgekehrt. Solltest du eine englische Mappe bekommen und der Punkt wandelt sich nicht zu einem Komma, ist diese Mappe nicht richtig formatiert,
    die Zahlen sind wahrscheinlich Text.

Du musst also nicht für verschiedene Systeme verschieden Trennzeichen nutzen. Excel wandelt dies schon korrekt.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel: Zahlen werden automatisch in Datum geändert/ wie schalte ich das ab?

Hallo Christian,

wie gibst du die Zahlen ein bzw. was ist dein Dezimaltrennzeichen?

Excel erkennt nur Zahlen mit Punkt als Trenner als Datum und wandelt es entsprechend. Normal sollte in einem deutschen System das Komma der Dezimaltrenner sein und dann wird eine eingegebene Zahl nicht gewandelt.

Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Da die Diagramm-Engine in Excel, Word und PP identisch funktioniert, ist Dein Vorgehen nicht ganz rational. Dieselben Einstellungen wie in Excel hätten auch in Word zum Erfolg führen müssen.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Excel in Powerpoint kopieren funktioniert nicht mehr

Was versuchst Du denn aus Excel zu übernehmen? Tabellen? Diagramme?

Ich hab's eben ausprobiert, bei mir problemlos.

Gruß

G.O.
  6. Claus Busch Win User

Im Ziffernblock ist dem Punkt ein Koma zugeordnet. Wie kann ich das ändern? Nur im Excel.

Hallo Werner,

hast du keine deutsche Tastatur? Auf einer solchen ist auf dem Ziffernblock ein Komma und das Komma ist im deutschen Excel der Dezimaltrenner.

Du kannst in den Exceloptionen den Dezimaltrenner umstellen, wenn du bei Erweitert => Optionen bearbeiten => Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen deaktivierst und deine geünschten Trenner eingibst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in... - Similar Threads - Einstellung excel übernehmen

Forum Datum

Excel wandelt falschen Link in Link um

Excel wandelt falschen Link in Link um: Hei Leute, bitte helft mir, denn ich bin am verzweifeln... Ich muss eine Tabelle erstellen, in der ich fehlerhafte Links aufliste wie z.B. www.kicker.de/info<link> Sobald ich diese in eine Zelle...
Microsoft Office 24. August 2021

Word und Excel Einstellungen übertragen

Word und Excel Einstellungen übertragen: Guten Tag, ich möchte gerne die Voreinstellungen benutzerdefinierte Tastaturkürzel, Menübänder, etc. von einem Mac auf einen anderen übertragen. Hierzu gibt es für Word die Möglichkeit die...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen: Hallo Community, liebes MS Team, ist es möglich Konfigurationen/Einstellungen der Bibliothek "Dokumente", welche ja mit jedem neuen Projekt in Teams mit einer neuen Website erstellt wird, für...
Microsoft Office 8. März 2020

Komma, Punkt Format Einstellung

Komma, Punkt Format Einstellung: Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50 Im Geschäft haben wir O365 nun auch im Einsatz und da wird mir in...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir eine Wordbericht-Vorlage erstellt mit mehreren eingebetteten Balkendiagrammen. Mittels VBA befülle ich die Balkendiagramme mit unterschiedlichen Daten aus einer...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Word übernehmen

Word übernehmen: hallo, ich habe jetzt das neue Surface und möchte mein Word bzw alle Office Programme "überspielen", doch das funktioniert nicht. ich habe die Version von 2013, komme bei meinem alten Laptop rein...
Microsoft Office 26. November 2017

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren: Hallo, bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme von mir erstellte Diagramme aus Excel in eine Word Datei kopieren. Seit heute geht das nicht mehr. Wenn ich es mit "strg + c" oder "rechtsklick +...
Microsoft Office 21. August 2017
Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.