Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Gumpert, 10. Oktober 2023.

1. Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert habe. BCN ist einer Ransomeware aufgelaufen und hat das ganze System zerstört. Auf meinem Handy sind aber alle Kontakte und Termine noch vorhanden. Ich habe dann mit Microsoft Kontakt aufgenommen und Microsoft 365 Business Basic aboniert. Microsoft hat mir vor dem Kauf das Blaue vom Himmel versprochen um mir bei den notwendigen Umzug meiner Daten zu helfen. Ergebnis: 0,0 Hilfe und keine Reaktion auf irgendwelchen Anfragen. Das ist echt eine pur

2. Lois Vandercork Win User

Kalendersynchronisation mit S-Planner auf Samsung Galaxy geht nicht

Ich möchte mit der Android Outlook App mein exchange-Konto syncronosieren. Habe ein Samsung Galaxy s7 Edge.

Bekomme den zweiseitigen Sync nicht hin.

Richtung Rechner zu Handy ist alles Ok

Richtung Handy zum exchange-Konto werden leider keinen Daten übertragen!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Rudi
  3. Gerhard2000 Win User

Synchronisation mit Sony Xperia Z3 Compact

Hallo

Im Outlook und Online im Exchangekonto werden die Kontakte welche vom Sony Z3 erstellt wurden nicht angezeigt.

Sie sind aber trotzdem vorhanden aber nur für Sonygeräte sichtbar. Warum ich das weiß. Weil ich das Handy komplett zurück gesetzt habe und danach als erstes das Exchange Konto eingerichtet und Synchronisiert habe.

Es waren alle Kontakte am Handy auch die welche ich vom Z3 erstellt hatte.

Gegentest: Gleiches ExchangeKonto mit einem Samsung Handy oder auch mit Outlook am PC

sind die Kontakte nicht sichtbar (nur alle außer die von Sony Z3 erstmalig erzeugten).

neuer Test:

Das ganze habe ich auch mit einem anderen Sony Handy Z1 Compact versucht. gleiche Androidversion 4.4.4. Da werden auch alle Kontakte angezeigt (auch die von Z3 erstmalig erzeugten) und mit diesem Handy werden aber die Kontakte welche neu über Z1 erstellt
    werden auf allen anderen Geräten ersichtlich z.B. Outlook PC.

neuer Test:

Was ich gerade probiert habe, ist mit dem Z3 einen bestehenden Kontakt die Tel zu ändern. Änderung ist danach im Outlook nicht vorhanden. Ich bin mir aber sicher wenn ich das Handy auf Werksreset zurück stelle, das der geänderte Kontakt wieder am Sony Handy
    egal ob Z1 oder Z3 ersichtlich ist.

Für mich schaut dass so aus, als ob das Z3 Compact die Kontakt zwar synchronisiert, aber andere Geräte oder Software können mit dem Format oder Verschlüsselung nix anfangen und zeigen diese Änderungen oder Neuerstellung nicht an.

Exchange 365 in Kombi mit Sony Z3 Compact (Android Version 4.4.4 oder 6.0.1 beides selbe Problem) - verursacht hier das Problem.
    Nur weiß ich nicht wer von den beiden den Fehler verursacht.

Vorhanden müssen die Kontakt ja im Exchange irgend wie oder wo sein, sonst könnten die Kontakte beim erstmaligen Synchronisieren (auf einem frischen Handy) nicht am Sony Handy da sein.

Das Konto wurde bei allen Geräten gleich eingerichtet. Ist nicht das erste mal wo ich das mache. ;-)

lg

GE
  4. Fritz179 Win User

Konto komplett wechseln

Hallo,

hab jetzt mein Handy zurückgesetzt und genau wie auf dem PC das Konto mit Exchange ActiveSync eingerichtet. Während emails und Kalender problemlos synchronisierten passiert bei Kontakten leider gar nichts, auch nach tausend Versuchen in einer Nachtsitzung
    nicht. Allerdings ist dieses Problem schon innerhalb des PCs vorhanden, denn die App Kontakte zeigt dort auch keinen der Kontakte aus dem Outlook 2016 an. Anfangs waren die Kontakte in der App Kontakte von vorher noch vorhanden und ein Synchronisierungsversuch
    startete auf dem Handy, brach aber nach einem Kontakt ab. Ich habe daraufhin noch einmal das email, Kontakte und Kalender Konto auf dem PC neu eingerichtet (auf lokal gegangen, die Konten gelöscht, neu gemacht und wieder auf MS Konto zurückgegangen) und das
    Handy noch einmal zurück gesetzt und das Konto identisch eingerichtet. Als Ergebnis meiner ganzen Versuche sind etwa die Hälfte aller Kontakte in Outlook 2016 weg und nichts ist synchronisiert mit Kontakte auf dem PC oder dem Handy. Ich hatte wirklich gehofft,
    jetzt würde alles ganz einfach. Tendiert im Moment stark nach Fluch statt nach Segen.
  5. MuhammetSarial Win User

Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

Hallo Maik,

ich habe mich auch seit einigen Tagen mit dem Selben Problem rumgeschlagen und nun eine Lösung gefunden.

Das Problem lag bei mir an den Zertifikaten.

Wenn man das Exchange Konto automatisch anlegen lässt,

also Einstellungen>Konten>Konto Hinzufügen: e-Mail-Adresse angeben und "Weiter"...

Dann hat man automatisch als Verschlüsselungsmethode SSL (oder so).

Das hat sich bei mir dadurch geäußert, dass ich Kontakte anlegen und löschen konnte, aber keine bestehenden Kontakte bearbeiten.

Manchmal habe ich auf dem Handy was bearbeitet und weil es nicht von Handy zu Outlook synchronisieren konnte hat es die Änderung auf dem Handy verworfen, sodass es nach einigen Minuten bei Outlook und auf dem Handy nur die alte "Version" des Kontaktes gab.

Ich habe mein Problem gelöst, indem ich das Exchange-Konto Manuell eingerichtet habe.

Als Server habe ich: "m.outlook.com" gewählt (Achtung, Standardmäßig stand bei mir "outlook.com" ohne "m.")

und unten (jetzt kommt das Wichtige!) als Verschlüsselungsmethode "SSL(alle Zertifikate akzeptieren)" ausgewählt habe.

Im nächsten Fenster unter "Aktualisierung" habe ich Automatisch ausgewählt und es hat endlich funktioniert.

Weil ich sehr lange dafür gebraucht habe und im Internet keine Einzige Lösung gefunden habe, hatte ich den Drang auf allen Foren, in denen ich von Ähnlichen Problemen gelesen habe zu Antworten. Ich hoffe, es hilft Ihnen:)
  6. Pauline R. Win User

Adressbuch von Outlook2013 mit Nokia Lumia 800 synchronisieren

Hallo Thorsten,

das Outlook.com-Konto kann in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden. Dieses Protokoll ermöglicht auch die Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen. Du musst dieses Konto auf allen deinen Geräten einrichten und kannst diese
    somit synchron halten. Wenn du einen Kontakt in Outlook 2013 anlegst (im Kontakteordner des Outlook.com-Kontos) wird dieser auch auf die anderen Geräte übertragen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen - Similar Threads - Kontakte Handy Exchange

Forum Datum

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...: Hallo zusammenIst zustand: die Kontakte und der Kalender von Outlook Account werden über ExchangeActiveSync mit dem Handy in dessen Kontakte bzw. Kalender App synchronisiert.Wir haben seit kurzem...
Outlook.com 30. Januar 2024

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen: Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert habe. BCN ist einer Ransomeware aufgelaufen und...
Outlook.com 10. Oktober 2023

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto: Hallo,ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Firmenemail, die ich 25 Jahre genutzt habe. Jetzt möchte ich die Kontakte in meinem Outlook für MAC Microsoft 365 Family Version 16.60 von einem...
Outlook.com 20. April 2022

aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht...

aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht...: Hallo zusammen, vorab, ich habe ein Exchange-Konto.gestern habe ich mehrere neue Kontakte in Outlook eingetragen. Normalerweise synchronisiert sich mein Handy sofort mit Exchange, sodass die...
Outlook.com 11. Februar 2022

kontakte übertragen?

kontakte übertragen?: wie kann ich meine kontakte von meinem Lumia 640 Handy auf ein neues Androidhandy übertragen?
Outlook.com 12. Juli 2018

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation: Liebe Kundige, ich habe mir ein Microsoft Exchange-Konto zugelegt, um auf allen Geräten (PC, Laptop, Handy) den Kalender, die Kontakte und Mails synchron zu haben. Jetzt musste ich mein...
Outlook.com 30. April 2018

Kontakte von Outlook.com Konto mit Antroid Handy nutzen

Kontakte von Outlook.com Konto mit Antroid Handy nutzen: ich habe, nachdem es keine aktuellen Windows Phones mehr gibt, nun ein Antroid Handy von Samsung im Einsatz. Ich möchte gerne meine Kontakte und Termine weiterhin in meinem Outlook.de Konto...
Outlook.com 16. Dezember 2017
Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.