Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Gumpert, 10. Oktober 2023.

1. Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert habe. BCN ist einer Ransomeware aufgelaufen und hat das ganze System zerstört. Auf meinem Handy sind aber alle Kontakte und Termine noch vorhanden. Ich habe dann mit Microsoft Kontakt aufgenommen und Microsoft 365 Business Basic aboniert. Microsoft hat mir vor dem Kauf das Blaue vom Himmel versprochen um mir bei den notwendigen Umzug meiner Daten zu helfen. Ergebnis: 0,0 Hilfe und keine Reaktion auf irgendwelchen Anfragen. Das ist echt eine pur

2. Heisenberghoch2 Win User

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Guten Tag,

der Thread ist schon etwas älter, ich weiß.

Ich versuche gerade die Kontakte von dem live.com-Konto meiner Mutter auf ein Android Handy zu übertragen.

Ich habe zuerst versucht an meinem PC mithilfe der Export-Funktion des E-Mail-Kontos eine csv.-Datei mit den Kontakten zu erstellen. Das hat vor einem Monat nicht geklappt und heute klappt es immernoch nicht.

Ich markiere alle zu exportierenden Kontakte und klicke auf Exportieren. Das einzige was ich erhalte ist eine leere csv.-Datei.

Der nächste Versuch lief darauf hinaus, dass ich versucht habe auf ihrem neuen Android Handy eine Verbindung zum Microsoft Exchange Server herzustellen. Wenn ich auf dem Handy nun einen neuen Kontakt anlege kann ich diesen später über den PC im E-Mail Konto
    auch sehen. Andersrum gibt es aber keine Möglichkeit die ganzen Kontakte AUF das Android Handy zu übertragen.

Am liebsten wäre es mir wenn ich eine csv.-Datei erstellen könnte und diese dann über ihr gmail.com-Konto importieren könnte...

Vielen Dank für die Unterstützung.
  3. Anna-Lucia Win User

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

Hallo,

nein, leider hat das auch nichts gebracht. Ich hatte die App ja aber auch erst neu installiert. Aber hab sie trotzdem noch mal gelöscht und wieder installiert und eingerichtet. Es sind weiterhin zwar alle Kontakte da, aber eben die Kontakte, die online sind.
    Wenn ich mit meinem Handy neue Kontakte zufüge und dann synchronisiere, werden die bestehenden Kontakte aus dem Online-Konto auf mein Handy übertragen. Und somit die neuen Kontakte auf dem Handy gelöscht.

Und fiel mir auf, dass die Synchronisation vom Online-Konto auf Handy auch nur funktioniert, wenn ich in der Outlook-App am Handy manuell die Kontakt-Synchronisation _ausstelle_, um sie dann wieder anzustellen. Nur dann, werden die neuen Kontakte, die ich
    am PC dem Outlook-Konto zugefügt habe auch in meine Kontakte am Handy übertragen.

Wenn der Schalter bei der Kontaktsynchro in der App anbleibt, passiert nichts (keine Synchro). Nicht mal nachdem ich das Handy neugestartet hatte.

So würde ich die Kontake zwar auf mein Handy bekommen, es wäre aber extrem umständlich und würde vermutlich dazu führen, dass ich mich von Outlook verabschieden muss.

Gibt es denn sonst keine Lösung?
  4. Lois Vandercork Win User

Kalendersynchronisation mit S-Planner auf Samsung Galaxy geht nicht

Ich möchte mit der Android Outlook App mein exchange-Konto syncronosieren. Habe ein Samsung Galaxy s7 Edge.

Bekomme den zweiseitigen Sync nicht hin.

Richtung Rechner zu Handy ist alles Ok

Richtung Handy zum exchange-Konto werden leider keinen Daten übertragen!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Rudi
  5. IngoHefner Win User

Synchronisation Windows Mail - Outlook - Android Smartphone

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es ist richtig, mit Outlook ist Outlook.com im Internet gemeint und Windows Mail ist Windows Live Mail 2011 auf einem Desktop Computer.

Auf dem Android Handy ist die Outlook App installiert und ich gebe neue Kontakte über den Exchange Server ein. Es erscheint dann im Kontakt auch das Exchange und Outlook Zeichen.

In Outlook.com sehe ich auch den neuen Kontakt. Aber dieser neue Kontakt wird nicht an Windows Live Mail übertragen.

Woran kann diese liegen?

Vielen Dank und Gruß

Ingo
  6. Anna-Lucia Win User

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

Hallo,

leider hat der Tipp nicht funktioniert. Ich hatte die Outlook-App ja ganz neu installiert, von daher hätte es mich auch gewundert, wenn es geklappt hätte.

Also es ist weiterhin so: Wenn ich am PC in meinem Outlook-Konto bin, und dort Kontakte lösche (oder vermutlich auch hinzufüge), und dann am Handy (ich habe übringens ein Samsung J5, kein Iphone 7 ;-) ) synchronisiere, ist alles so, wie es am PC war.

Wenn ich aber am Handy Kontakte lösche oder hinzufüge, dann wird das zwar unter "Kontakte" angezeigt als wären die neuen Kontakte in meinem Outlook-Konto gespeichert, am PC tauchen sie aber nicht auf. Wenn ich _dann_ in der Kontoverwaltung (Einstellungen
    -> Konten) an meinem Handy das Outlook-Konto aufrufe und synchronisiere, werden die Kontakte vom PC übertragen (und die vorher am Handy gelöschten und hinzugefügten sind wieder da bzw. weg).

Es wird also immer nur synchronisiert: PC/Outlook-Konto am PC -> Handy

Was ich aber bräuchte wäre: Handy -> PC/Outlook-Konto am PC

Also das Online-Outlookkonto soll die Daten vom Handy übernehmen, oder einfach sich beide abgleichen, sobald an dem einen eine Änderung vorgenommen wurde.

Wenn nur der PC das vom Handy übernimmt, wäre ich aber auch schon glücklich.

Gibt es da noch eine Möglichkeit? Alle neuen Kontakte immer erst am PC richtig einzuspeichern, wäre zwar möglich, auf Dauer aber sehr mühsam.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen - Similar Threads - Kontakte Handy Exchange

Forum Datum

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...: Hallo zusammenIst zustand: die Kontakte und der Kalender von Outlook Account werden über ExchangeActiveSync mit dem Handy in dessen Kontakte bzw. Kalender App synchronisiert.Wir haben seit kurzem...
Outlook.com 30. Januar 2024

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen: Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert habe. BCN ist einer Ransomeware aufgelaufen und...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto: Hallo,ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Firmenemail, die ich 25 Jahre genutzt habe. Jetzt möchte ich die Kontakte in meinem Outlook für MAC Microsoft 365 Family Version 16.60 von einem...
Outlook.com 20. April 2022

aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht...

aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht...: Hallo zusammen, vorab, ich habe ein Exchange-Konto.gestern habe ich mehrere neue Kontakte in Outlook eingetragen. Normalerweise synchronisiert sich mein Handy sofort mit Exchange, sodass die...
Outlook.com 11. Februar 2022

kontakte übertragen?

kontakte übertragen?: wie kann ich meine kontakte von meinem Lumia 640 Handy auf ein neues Androidhandy übertragen?
Outlook.com 12. Juli 2018

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation: Liebe Kundige, ich habe mir ein Microsoft Exchange-Konto zugelegt, um auf allen Geräten (PC, Laptop, Handy) den Kalender, die Kontakte und Mails synchron zu haben. Jetzt musste ich mein...
Outlook.com 30. April 2018

Kontakte von Outlook.com Konto mit Antroid Handy nutzen

Kontakte von Outlook.com Konto mit Antroid Handy nutzen: ich habe, nachdem es keine aktuellen Windows Phones mehr gibt, nun ein Antroid Handy von Samsung im Einsatz. Ich möchte gerne meine Kontakte und Termine weiterhin in meinem Outlook.de Konto...
Outlook.com 16. Dezember 2017
Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.