Wie kann ich meinen Anzeigenamen bei einen bestehenden E-Mailkonto ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen Anzeigenamen bei einen bestehenden E-Mailkonto ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Microsoft Outlook auf dem Mac und beim Versenden von E-Mails wird nur die E-Mailadresse selbst angezeigt, den Anzeigenamen Vollständiger Name... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Victor F2, 2. Juni 2025 um 16:23 Uhr.

1. Victor F2
    Victor F2 Gast

Wie kann ich meinen Anzeigenamen bei einen bestehenden E-Mailkonto ändern?

Ich nutze Microsoft Outlook auf dem Mac und beim Versenden von E-Mails wird nur die E-Mailadresse selbst angezeigt, den Anzeigenamen Vollständiger Name kann ich nicht ändern. Was kann ich tun?

2. Diane Poremsky Win User

Exchange Konto Name ändern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Elmar,

Wenn Sie E-Mails von einem Exchange-Konto senden, wird der Anzeigename aus dem Active Directory übernommen.

Wenn Sie outlook.com verwenden, ändern Sie den Anzeigenamen im Microsoft-Konto bei account.microsoft.com.

Bei Microsoft Exchange-Geschäftskonten muss der E-Mail-Administrator den Anzeigenamen ändern.

Bei beiden Kontotypen sollte die Namensänderung innerhalb von ca. 2 Stunden für ausgehende E-Mails verwendet werden.

--Diane
  3. Mário Ferraz Win User

Wie kann ich im Outlook-Von-Feld den Absendernamen so anzeigen lassen, wie er in meinen Kontakten abgespeichert ist?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Robby,
    Ich bin Mario und ich bin ein unabhängiger Berater, und ich möchte Ihnen helfen.

So können Sie den Anzeigenamen für einen Kontakt in Outlook ändern:

Öffnen Sie Outlook, und wechseln Sie zum Ordner Kontakte.
    Suchen Sie den Kontakt, dessen Anzeigename Sie ändern möchten.
    Doppelklicken Sie auf den Kontakt, um ihn zu öffnen.
    Klicken Sie im Kontaktformular auf das Feld Vollständiger Name, und geben Sie den korrekten Namen ein, den Sie im Feld Von anzeigen möchten.
    Klicken Sie auf das Menü Datei, und wählen Sie dann Speichern und schließen aus.
    Nachdem Sie den Anzeigenamen für den Kontakt aktualisiert haben, sollte beim nächsten Verfassen einer E-Mail an diesen Kontakt der Name anstelle der E-Mail-Adresse im Feld Von angezeigt werden.

Diese Änderung wirkt sich nur auf den Anzeigenamen für den Kontakt in Outlook aus. Die tatsächliche E-Mail-Adresse, die dem Kontakt zugeordnet ist, wird nicht geändert.

Ich hoffe, das kann Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Gibt es sonst noch etwas, bei dem ich Ihnen helfen kann?

Alles Gute
    Mário
  4. VoqxHD Win User

Anzeigename einer E-Mail ändern

Schade das dies nicht geht, aber ich danke Ihnen trotzdem, dass Sie sich erkundigt haben.
  5. Sarah_Sa Win User

Anzeigename einer E-Mail ändern

Hallo VoqxHD,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, möchten Sie gerne Ihren Namen im Profil ändern, können es aber nicht da Sie keinen Nachnamen angeben können.

Leider ist dieses nicht Möglich. Sie müssen einen Nachnamen mit angeben. Haben Sie nicht die Möglichkeit den Namen VoqxHD in zwei zu teilen. Sprich als Vornamen nehmen Sie dann Voqx und als Nachnamen HD?

Oder Sie müssen Ihren richtigen Nachnamen angeben.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  6. Desislava Dimova MSF Win User

smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

Hallo SeNic,

Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)

Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.

Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meinen Anzeigenamen bei einen bestehenden E-Mailkonto ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Anzeigenamen bei einen bestehenden E-Mailkonto ändern? - Similar Threads - Anzeigenamen bestehenden Mailkonto

Forum Datum

Kann bei dem neuen Outlook E-Mailprogramm in Windows 11 mein bestehendes E-Mailkonto mit...

Kann bei dem neuen Outlook E-Mailprogramm in Windows 11 mein bestehendes E-Mailkonto mit...: Sehr geehrte Damen und Herren, bitte AUSSCHLIESSLICH NUR Antworten in DEUTSCHER Sprache!Werde KEINE ENGLISCHEN Antworten akzeptieren!!!!!Mit freundlichen GrüßenWerner Bauer
Games und Spiele 28. Februar 2024

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in deren E-Mail App Dort habe ich jetzt Namen...
Outlook.com 13. Oktober 2020

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

bestehende E-Mail ändern

bestehende E-Mail ändern: Ich möchte meine bestehende E-Mail Adresse im Microsoft-Konto ändern. Wie ist dies möglich.
Outlook.com 5. September 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook: Hallo, ich habe hierzu schon sämtliche Forenbeiträge gelesen und auch die Anweisungen versucht umzusetzen. Allerdings existiert die Möglichkeit nicht (unter...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Wie kann ich meinen Anzeigenamen bei einen bestehenden E-Mailkonto ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.