Wie kann ich meinen OneDrive Speicherplatz nach dem Ausleeren des Papierkorbs wieder benutzen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen OneDrive Speicherplatz nach dem Ausleeren des Papierkorbs wieder benutzen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,nach dem ich mein Speicherlimit von 2GB erreicht hatte, habe ich sehr viele meiner Dateien gelöscht auch aus dem Papierkorb und dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BM_878, 11. Dezember 2024.

1. BM_878
    BM_878 Gast

Wie kann ich meinen OneDrive Speicherplatz nach dem Ausleeren des Papierkorbs wieder benutzen?

Guten Tag,nach dem ich mein Speicherlimit von 2GB erreicht hatte, habe ich sehr viele meiner Dateien gelöscht auch aus dem Papierkorb und dem endgültigem Papierkorb. Jetzt zeigt mir mein OneDrive immer noch an, dass ich zu viel Speicherplatz nutzen würde und ich kann dadurch keine Dateien mehr bearbeiten oder speichern. Was soll ich nun tun?

2. Michl1976 Win User

Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern

Hallo Galin,
    <br />die ersten Punkte in der Anleitung habe ich bereits abgearbeitet. Weder per Powershell noch über die Konsole ist die Erhöhung möglich.
    <br />Bei dem Test kommt die Meldung: "Die OneDrive-Website hat ihr maximales Limit erreicht und ihre Nutzung überschreitet ...
    <br />Hier ein paar Optionen, um dies zu beheben:
    <br />Sie können dem Benutzer eine OneDrive- oder SharePoint-Lizenz zuweisen, die für mehr Speicher berechtigt ist. Weitere Informationen zu den berechtigten Lizenzen finden Sie unter OneDrive for Business-Dienstbeschreibung.
    <br />Der Besitzer, der dieses OneDrive besitzt, kann den Papierkorb der Site überprüfen und Elemente entfernen, um verfügbaren Speicherplatz auf der Site freizugeben. Hinweis: Aus dem Papierkorb entfernte Elemente werden endgültig gelöscht, sodass Sie dies nur als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen sollten."
    <br />VG Michl
    <br />
  3. Taiwo30 Win User

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive

Hallo

Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Ich würde vorschlagen, dass Sie den OneDrive-Papierkorb leeren, bevor Sie fortfahren, der Papierkorb nimmt einen Teil des zugewiesenen Speicherplatzes ein.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den OneDrive-Papierkorb zu leeren:

1. Rufen Sie die OneDrive-Website auf, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

2. Auf der linken Seite der Seite sehen Sie eine Liste von Optionen. Klicken Sie auf die Option "Papierkorb".

3. Sie sehen alle Dateien, die sich in Ihrem OneDrive-Papierkorb befinden. Wenn Sie alle Dateien im Papierkorb löschen möchten, klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Papierkorb leeren".

4. Ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ja", um zu bestätigen, dass Sie alle Dateien im Papierkorb dauerhaft löschen möchten.

5. Warten Sie, bis OneDrive das Löschen der Dateien abgeschlossen hat. Dies kann einige Augenblicke dauern, wenn Sie viele Dateien im Papierkorb haben.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Taiwo30 Win User

E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist

Hallo

Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Die Fehlermeldung "E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, da Ihr Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat" weist darauf hin, dass in Ihrem OneNote-Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dieses Problem zu beheben:

1. Sie können überprüfen, wie viel Speicherplatz Sie in OneNote verwenden, indem Sie die OneNote-Website aufrufen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Website-Einstellungen". Klicken Sie unter "Websitesammlungsverwaltung" auf "Speichermetriken", um Ihre Speichernutzung anzuzeigen.

2. OneNote speichert zwischengespeicherte Daten auf Ihrem Computer, die im Laufe der Zeit Speicherplatz beanspruchen können. Durch das Löschen des Caches kann Speicherplatz freigegeben und Synchronisierungsprobleme behoben werden. Um Ihren Cache zu leeren, gehen Sie zur OneNote-App und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "OneNote". Wählen Sie "Einstellungen", dann "Cache & Speicher" und klicken Sie schließlich auf "Cache löschen".

3. Schließlich könnte es sein, dass Ihre Dateien in Ihrem OneDrive gespeichert sind und der Cloud-Speicher gefüllt ist. Um den OneDrive-Papierkorb zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie die OneDrive-Website, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    - Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option "Papierkorb".
    - Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie dauerhaft aus dem Papierkorb löschen möchten.
    - Klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Löschen".
    - Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf die Schaltfläche "Löschen", um die ausgewählten Dateien oder Ordner dauerhaft zu löschen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Thorsten Minnebusch Win User

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive

Hi Taiwo,
    danke für den Tip. Leider hat es das Problem nicht behoben. Im Papierkorb war nur wenig drin. Ich habe viel mehr freien Speicher als ich für meine Dateien benötige. Trotzdem sagt OneDrive mir, dass ich mehr Speicherplatz verbrauche.
    Könnte es damit zusammenhängen, dass mein Laptop keinen Plattenplatz mehr hat um alles zu synchronisieren?
    Viele Grüße
    Thorsten
  6. Therese` Win User

Microsoft-Account (bisher nur für Onedrive) auf Microsoft 365 erweitern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo MB_200, mein Name ist Therese'

Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Wenn Sie derzeit OneDrive abonniert haben und Microsoft 365 kaufen möchten, ja, das ist möglich. Sie können dasselbe Microsoft-Konto verwenden.

Die Menge an zusätzlichem Speicherplatz, die Sie erhalten, hängt von Ihrem Abonnement ab:

Kunden mit einem aktiven Microsoft 365 Personal-Abonnement erhalten zusätzlich 1 TB OneDrive-Speicher pro Abonnement sowie 5 GB Speicherplatz kostenlos.

Kunden mit einem aktiven Microsoft 365 Family-Abonnement erhalten zusätzlich 1 TB OneDrive-Speicher pro Benutzer für bis zu 6 Benutzer sowie 5 GB Speicherplatz für 1 Benutzer. Jeder weitere Benutzer muss über ein eigenes Microsoft-Konto verfügen und der Seite Microsoft-Konto hinzugefügt werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meinen OneDrive Speicherplatz nach dem Ausleeren des Papierkorbs wieder benutzen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen OneDrive Speicherplatz nach dem Ausleeren des Papierkorbs wieder benutzen? - Similar Threads - OneDrive Speicherplatz Ausleeren

Forum Datum

Speicherplatz OneDrive

Speicherplatz OneDrive: Guten TagObwohl ich nur 50,6 GB Daten auf meinem OneDrive der Uni mit Speicherplatz von 1 TB habe wurde mit IT überprüft und der Papierkorb leer ist, bekomme ich die Meldung, dass der...
Microsoft Office 1. September 2024

onedrive papierkorb

onedrive papierkorb: Guten TagIch wollte meine Dateien aus meine Onedrive Cloudspeicher in den Cloudspeicher meiner Eltern verschieben und habe irgendwie sehr viele Dateien gelöscht. Jetzt wollte ich diese aber wieder...
Microsoft Office 19. März 2024

Löschen von Onedrive-Papierkorb durch Benutzer unterbinden

Löschen von Onedrive-Papierkorb durch Benutzer unterbinden: Hallo,Wir möchten unternehmensweit einstellen, dass Benutzer alle mit Microsoft 365 Business Standard Lizenz in ihrem persönlichen Onedrive Dateien nicht aus dem Onedrive-Papierkorb oder...
Microsoft Office 25. März 2022

OneDrive Papierkorb

OneDrive Papierkorb: Hallo Zusammen Ich habe versehentlich ein haufen Dateien im OneDrive gelöscht und nun sind es zu viele Dateien um sie Wiederherzustellen. (Browser etc.. kriegen Probleme bzw friert ein) sind ca....
Microsoft Office 18. Juni 2018

OneDrive Papierkorb

OneDrive Papierkorb: OneDrive Papierkorb wurde irrtümlich gelöscht. Können Daten und Bilder wieder hergestellt werden ??
Outlook.com 6. März 2018

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb: Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der Bilder. Nun ist der Speicherplatz voll (upsi) und...
OneDrive 6. Juli 2017

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb: Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der Bilder. Nun ist der Speicherplatz voll (upsi) und...
OneDrive 7. Juni 2017
Wie kann ich meinen OneDrive Speicherplatz nach dem Ausleeren des Papierkorbs wieder benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.