Wie kann ich meinen Outlook-Kalender exportieren, sodass ich diesen in Google Mail...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen Outlook-Kalender exportieren, sodass ich diesen in Google Mail... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe nun sämtliche Artikel zu dem Thema gelesen und bin langsam wirklich ratlos. In allen Artikeln steht man solle auf "Datei"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Katja_I, 18. Januar 2024.

1. Katja_I
    Katja_I Gast

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender exportieren, sodass ich diesen in Google Mail...

Hallo zusammen,ich habe nun sämtliche Artikel zu dem Thema gelesen und bin langsam wirklich ratlos. In allen Artikeln steht man solle auf "Datei" klicken.. schon hier fängt das Problem an. Ich habe das neue Outlook und keinen Button mit "Datei".Habe nun alles was möglich war durchgeklickt und finde diesen Button nicht.Kann mir jemand weiterhelfen?Ich habe das neue Outlook auf meinem Surface Pro 9 und arbeite mit Windows 11 Home.Danke im Voraus!

2. MichiR Win User

Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

Guten Morgen zusammen

Jene unter euch die auch keine Lust haben zu warten. Habe nun die Kalender auf Google migriert. War doch überrascht, wie einfach das ging.

Der einzige, für mich kleiner Nachteil das Outlook nur noch lesend funktioniert. Trage aber selten Termine über Outlook ein und sonst nun per Web.

1. Google Konto's erstellen

2. Kalender aus Outlook exportieren und in Goolge importieren

(https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-eines-Kalenders-aus-Outlook-nach-Google-Calendar-662fa3bb-0794-4b18-add8-9968b665f4e6)

3. Kalender den gegenseitigen Google Kontos Freigeben

4. Outlook den zugriff auf den Googlekalender lesend erteilen (https://support.office.com/de-de/article/Anzeigen-Ihres-Google-Calendar-in-Outlook-c1dab514-0ad4-4811-824a-7d02c5e77126)

5. Windows Live Konto löschen, falls es nur für die Kalender eingesetzt wurde

6. Google-Kontos auf den Handys etc. einrichten und Kalender synchronisieren.

Wichtig: Falls jemand von euch auch Windows Phone einsetzt, unbedingt die Windows-Kalender online in Live-Konto zuerst löschen, Handy synchronisieren, bevor das Konto auf dem Handy gelöscht wird. Sonst sind die alten Kalender im Hintergrund noch da....

Viel Erfolg
  3. Dan_Av Win User

Kalendereinträge aus Outlook 2010 kommen nicht in Google Kalender an

Hallo Agnethe,

das Problem wurde leider nicht behoben, nachdem ich mein Profil gelöscht und neu angelegt habe. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit Outlook oder anderen Kalendern.

Gruß

Anna
    Hallo Anna,

es besteht keine Synchronisierung zwischen Outlook und dem Google Kalender.

Um den Kalender zu aktualisieren, müsstest du ihn in deinem Browser öffnen und ihn von dort aus aktualisieren.

Outlook kann nur Kalender von einem Microsoft Konto synchronisieren.

- Besorg dir den Link für den Kalender in den Google Kalender Dienst

- Öffne dein Outlook Kalender, klicke auf Home/Start im Menü, und unter Kalender verwalten klicke auf Kalender öffnen / aus dem Internet

- Füge den Link in den neuen Internet Kalender Feld und klicke auf OK

- Klicke auf JA sobald die kleine Box aufpoppt

Dasselbe passiert wenn du den Outlook Kalender im Google Kalender sehen möchtest.

Exportieren eines Kalenders aus Outlook
    nach Google Calendar

Solltest du Fragen haben, stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

MfG
  4. Miss Sneha Gupta Win User

Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es ist wahrscheinlich, dass die Geburtstage dupliziert werden, weil sie sowohl dem CalDAV- (Google Kalender) als auch dem Exchange-Konto (Outlook) hinzugefügt werden, wodurch die Duplikate an beiden Stellen angezeigt werden. Um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, die Synchronisierung für Geburtstage in einem der Konten zu deaktivieren oder die doppelten Einträge manuell zu entfernen.

Sie können auch die folgenden Schritte ausführen, um Duplikate automatisch von Ihren Geburtstagen in Outlook und Google Mail zu entfernen:

1) Stellen Sie sicher, dass sowohl Outlook als auch Gmail so eingerichtet sind, dass sie über CalDAV Synchronizer miteinander synchronisiert werden.

2) Gehen Sie in Outlook zu "Datei" > "Optionen" > "Erweitert". Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Export" und klicken Sie auf "Exportieren".

3) Wählen Sie im "Import- und Exportassistenten" "In eine Datei exportieren" und klicken Sie auf "Weiter".

4) Wählen Sie "Kommagetrennte Werte" als Dateityp und klicken Sie auf "Weiter".

5) Wählen Sie den Ordner "Kontakte" und klicken Sie auf "Weiter".

6) Wählen Sie einen Speicherort für die exportierte Datei und klicken Sie auf "Fertig stellen".

7) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Kalender "Geburtstage".

8) Klicken Sie im Kalender "Geburtstage" auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Einstellungen und Freigabe".

9) Klicken Sie im Abschnitt "Kalendereinstellungen" auf die Schaltfläche "Kalender importieren".

10) Wählen Sie die exportierte CSV-Datei aus Schritt 6 und wählen Sie "Importieren".

11) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Kalender "Geburtstage".

12) Klicken Sie im Kalender "Geburtstage" auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Kalender löschen".

13) Bestätigen Sie das Löschen des Kalenders "Geburtstage".

14) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Abschnitt "Andere Kalender".

15) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die Änderungen mit Outlook zu synchronisieren.

Diese Schritte sollten die doppelten Geburtstage automatisch aus Outlook und Google Mail entfernen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. steve1da Win User

wie kann ich vom Outlook die Adressordner neu ins Office 365 kopieren?

Hola,
    zuerst exportieren, dann importieren.
    Google: Outlook Kontakte exportieren
    Google: Outlook Kontakte importieren
    Gruß,
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Wie migriere ich ein Google-Suite Konto in Microsoft outlook und alle youtube-daten inkl. kanal in ein neuen GMail Account?

Hallo Maria

Sie müssen in den Google-Foren fragen, ob Sie die YouTube-Daten verschieben möchten...

Haben Sie Outlook-Desktopsoftware? Wenn ja, installieren Sie das Google Sync-Dienstprogramm und verwenden Sie es, um das Konto zu Outlook hinzuzufügen. Synchronisieren Sie alles und exportieren Sie es dann in eine PST-Datei.
    https://tools.google.com/dlpage/gssmo/

Sie können dann das Google-Konto entfernen und haben eine Sicherungskopie von allem. Während Sie versuchen können, die PST-Datei zu importieren, wird sie nicht immer gut synchronisiert - ich empfehle, einen Filter zu verwenden und nur kürzlich importierte Elemente zu importieren, vielleicht die letzten 6 Monate oder so.

Kalender & Kontakte können nicht aus dem PST importiert werden - es ist besser, von einem Konto zu exportieren und dem anderen hinzuzufügen.

Wenn Sie den Kalender und den Kontakt im neuen Google Mail-Konto haben möchten, können Sie sie über die Webmail-Oberfläche exportieren - melden Sie sich in gmail.com im Google Suite-Konto an und exportieren Sie den Kalender und die Kontakte.

'

--Diane

Dummer, aber erforderlicher Foren-Haftungsausschluss:
    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender exportieren, sodass ich diesen in Google Mail... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender exportieren, sodass ich diesen in Google Mail... - Similar Threads - Outlook Kalender exportieren

Forum Datum

outlook 365 kalender exportieren

outlook 365 kalender exportieren: Hallo,wie kann ich einen Kalender in outlook 365 in Excel exportieren. Benötige den Terminnamen, das Datum chronologisch in einer Excel Liste.Vielen DankHH
Microsoft Office 16. November 2024

Outlook Widget Google Kalender

Outlook Widget Google Kalender: Hallo, ich habe es geschafft, dass ich meinen Kalender theoretisch in dem Widget angezeigt bekomme. Leider zeigt es mir die Daten meines Google Kalenders nicht an. Habe diesen mit dem Windows...
Games und Spiele 13. Oktober 2022

Exportieren NSF nach Google Mail

Exportieren NSF nach Google Mail: Sie können NSF-Dateien einfach in ein Google Mail-Konto exportieren und dann jede kommerzielle Lösung wie NSF to Gmail Converter ausprobieren. Mit dieser Software kann der Benutzer NSF-Elemente...
Microsoft Windows 8. September 2020

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Exportieren Sie OLM nach Google Mail

Exportieren Sie OLM nach Google Mail: Mit der All-in-One-OLM-Konverter-Software kann der Benutzer OLM mit allen Details und Anhängen problemlos nach Google Mail exportieren. Das Tool bewahrt OLM-Elemente wie E-Mails, Kontakte,...
Microsoft Windows 13. August 2020

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google Kalender, da ich mehrere davon einbinden und...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Das neue Outlook.com Kalender exportieren Richtung Google oder Apple

Das neue Outlook.com Kalender exportieren Richtung Google oder Apple: Wie kann ich im neuen Outlook.com Kalender exportieren als ical, csv oder ics ? Ich finden nur unter Share einen Email Link den ich senden kann. Der Empfänger muss wohl auch über ein Outlook.com...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Wie kann ich meinen Outlook-Kalender exportieren, sodass ich diesen in Google Mail... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.