Wie kann ich Microsoft Office auf meinem neuen Laptop verwenden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Microsoft Office auf meinem neuen Laptop verwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Coummunity, ich habe Probleme bei der Anmeldung. Ich hatte vor langer Zeit das Home & Student 2013 gekauft und es auch auf meinem alten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elif Altuntas, 22. April 2025.

1. Wie kann ich Microsoft Office auf meinem neuen Laptop verwenden?

Hallo liebe Coummunity, ich habe Probleme bei der Anmeldung. Ich hatte vor langer Zeit das Home & Student 2013 gekauft und es auch auf meinem alten Laptop registriert. Nun habe ich mir ein neues Gerät gekauft und versucht den Product Key einzugeben. Nach der Eingabe der Product Key Nummer muss ich meine Mail Adresse eingeben, aber ich gebe wahrscheinlich die falsche Mail Adresse ein. Wie kann ich mit diesem Problem vorgehen? Muss ich meinen ersten Laptop löschen lassen, um auf dem neuen Laptop wieder Microsoft Office nutzen zu können? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!! Freundliche Grüß

2. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016 auf neuen Laptop verwenden

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine Testversion von Microsoft Office/Office 365 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 erworben?
  4. BlueSnake2020 Win User

Vielen Dank für die Hilfe - ich habe das Problem lösen können!
  5. ThomasLST Win User

Microsoft Office auf neuem PC verwenden

Hallo Basti,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um auf dem neuen Gerät eine Testversion von Microsoft Office/365 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Zu welcher Version von Microsoft Office wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft erworben?
  6. Pauline R. Win User

Office 365 university

Hallo,

theoretisch könntest du das Office auf beiden Laptops nutzen, da Office University 365 auf zwei Geräten gleichzeitig verwendet werden darf. Wenn du das Office auf dem alten Laptop nicht mehr verwenden möchtest, sondern nur auf dem neuen, gehe bitte wie folgt
    vor:

1. Deinstalliere das Office auf deinem alten Computer. Hierzu kannst du folgendes Fix-It-Tool verwenden:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

2. Melde dich auf folgender Seite mit dem Microsoft Konto an, das deinem Office 365 zugeordnet ist:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx

3. Prüfe, ob hier die Installation von deinem alten Laptop noch angezeigt wird, wenn ja, deaktiviere diese bitte.

4. Installiere das Office auf deinem neuen Laptop.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Microsoft Office auf meinem neuen Laptop verwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Microsoft Office auf meinem neuen Laptop verwenden? - Similar Threads - Microsoft Office Laptop

Forum Datum

Microsoft Office 2016 Standard-Produkt Key auf neuem Laptop verwenden

Microsoft Office 2016 Standard-Produkt Key auf neuem Laptop verwenden: Guten TG,ich habe auf meinem alten Laptop das Office Paket 201& verwendet, habe mir jedoch nun einen neuen Laptop gekauft. Wenn ich meinen Product Key bei Word eingeben, erscheint folgende...
Microsoft Office 24. August 2023

Product Key auf neuem Laptop verwenden

Product Key auf neuem Laptop verwenden: Guten TG,ich habe auf meinem alten Laptop das Office Paket 201& verwendet, habe mir jedoch nun einen neuen Laptop gekauft. Wenn ich meinen Product Key bei Word eingeben, erscheint folgende...
Microsoft Office 24. August 2023

Microsoft Office 2013 Professional-Produkt Key auf neuen Laptop verwenden

Microsoft Office 2013 Professional-Produkt Key auf neuen Laptop verwenden: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem alten Laptop das Office Professional 2013 verwendet, habe mir jedoch nun einen neuen Laptop gekauft. Wenn ich meinen Product Key auf der Microsoftseite...
Microsoft Office 25. März 2021

Microsoft Office auf neuem PC verwenden

Microsoft Office auf neuem PC verwenden: Hallo, Mein alter Computer ist Kaput gegangen Wasserschaden. Wie kann ich meine gekaufte Home&Student Office Version auf dem neuen PC verwenden. Wenn ich nach der Vorgehensweise in der...
Microsoft Office 15. November 2020

Neuer Laptop Microsoft Office 365

Neuer Laptop Microsoft Office 365: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, auf dem bereits Microsoft 365 vorinstalliert war, aber erst durch das Bezahlen eines Abos in Betrieb genommen werden...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Microsoft Office 2016 auf neuen Laptop verwenden: Mein alter Laptop kann nicht mehr gestartet werden, somit konnte mein Office 2016 Key nicht deinstalliert werden. Bei der Anmeldung und dem Installationsversuch auf dem neuen Gerät wird der alte...
Microsoft Office 9. April 2020

Office Key auf neuen Laptop verwenden

Office Key auf neuen Laptop verwenden: Mein alter Laptop kann nicht mehr gestartet werden, somit konnte mein Office 2016 Key nicht deinstalliert werden. Bei der Anmeldung und dem Installationsversuch auf dem neuen Gerät wird der alte...
Microsoft Office 9. April 2020
Wie kann ich Microsoft Office auf meinem neuen Laptop verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.