Wie kann ich mit meiner Lizenz, die ausreichen müsste, Office-Dokumente Word etc. bearbeiten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mit meiner Lizenz, die ausreichen müsste, Office-Dokumente Word etc. bearbeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit langer Zeit kann ich mit meiner Lizenz keine Office Dateien mehr bearbeiten. Darunter zählen Word, PP, Excel etc. Dies macht mir die Arbeit in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yunis Azab, 30. Oktober 2023.

1. Yunis Azab
    Yunis Azab Gast

Wie kann ich mit meiner Lizenz, die ausreichen müsste, Office-Dokumente Word etc. bearbeiten?

Seit langer Zeit kann ich mit meiner Lizenz keine Office Dateien mehr bearbeiten. Darunter zählen Word, PP, Excel etc. Dies macht mir die Arbeit in der Uni sehr schwer. Ich versuche schon lange, das Problem selber zu lösen, aber komme nicht voran. Ich bekomme die Meldung, dass ich mit meiner Lizenz nur Dokumente ansehen kann, nicht bearbeiten. Die ersten Monate nach erstellen des Uni-Office Kontos hat es jedoch funktioniert, und meine Kommilitonen können Problemlos mit der Lizenz Office benutzen. Ich bitte um schnelle Hilfe. Fehlermeldung ist im Screenshot zu sehen.Ich freue mich auf eine Lösu

2. Simon_HSF Win User

MacBook neu aufgesetzt - Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu

Hallo Thomas,
    <br />ich habe mir jetzt eine neue Lizenz gekauft und habe weiterhin das selbe Problem.
    <br />Die Bearbeitung müsste mit dieser Lizenz möglich sein.
    <br />Was kann ich noch probieren, um wieder Dokumente bearbeiten zu können?
    <br />
  3. MichaelLöfflerXS Win User

Office 365 Home Abo nicht verlängern, was passiert ?

Hallo Sean

Vielen Dank, diese Antwort hilft mir weiter.

Ich könnte aber jederzeit auf ein anderes Office Paket zurückgreifen und umsteigen, zB auf das Office 2016, so dass ich es nicht jährlich verlängern müsste, wenn ich das nicht mehr wollte, richtig ?

Dann kann ich die Dokumente nach wie vor weiter verwenden, bearbeiten, etc. ? Neue erstellen kann ich ja sowieso wegen dem neuen Office, aber die alten sollte ich dann ja auch noch bearbeiten können, richtig ?

Vielen Dank und Grüsse

Michi
  4. MDS.21 Win User

Office 365 Testabonnement kündigen?

Hallo Annemarie-Si,

von dir auf dem Desktop erstellte/gespeicherte Dateien (z.B. Word-Dokumente, Excel-Arbeitsmappen, Access-Datenbanken etc.) werden von der Deinstallation nicht angefasst, d.h. sie bleiben dir erhalten. Du musst anschließend allerdings ggf. ein anderes Programm
    zum Öffnen/Bearbeiten der Dateien installieren (das hängt von den jeweiligen Dateitypen ab und welches Betriebssystem du verwendest). Wenn es sich um Word-Dateien handelt, kannst du versuchen einen Rechtsklick auf die Datei zu machen, im Kontextmenü dann auf
    "Öffnen mit" fahren und "WordPad" auswählen. Damit lassen sich Word-Dateien ebenfalls bearbeiten (wobei natürlich nicht alle Features zur Verfügung stehen).

Wenn du Office 365 Home Premium als Abonnement installiert hast, dieses aber nicht mehr gültig ist, dann kannst du mit den Office-Anwendungen zwar Dateien öffnen, allerdings keine Änderungen mehr vornehmen/speichern (sonst bräuchte ja niemand das Abo verlängern).
    Insofern wäre das "Verhalten" deiner Office-Installation "richtig", sofern das Abonnement tatsächlich beendet ist.

Solltest du Microsoft Office weiterhin nutzen möchtest, musst du entweder das Abonnement verlängern oder eine Lizenz im Fachhandel kaufen.
  5. Funnyblub Win User

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Hallo,
    <br />ich kann das Dokument ja bearbeiten, jeder der den Freigabelink hat kann es bearbeiten, sogar ohne Word Account etc.
    <br />Daher ist es für mich auch nicht ersichtlich warum, wenn dies möglich ist, es nicht möglich ist das Dokument bei einem anderen Account unter "zuletzt Verwendet" sichtbar zu machen oder einem die Möglichkeit zu geben es anzuheften.
    <br />Vielleicht noch einmal zur Klarstellung:
    <br />1. Ich erstelle ein Dokument mit meinem Uni Word Account
    <br />2. Ich erstelle einen Freigabelink (jeder mit Link kann bearbeiten)
    <br />3. Ich bearbeite das Dokument mit meinem privaten Account
    <br />4. Es wird nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt
    <br />Wenn ich es bearbeiten kann dann sollte ich auch die Möglichkeit haben es anzuheften, alleine schon da bearbeiten ja theoretisch mehr Rechte benötigt als nur einen "link" zu speichern (anheften).
    <br />
  6. Kevin Sch Win User

Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

Hallo Alex Ba

Mach "rechtsKlick" auf das Word Dokument, gehe zu "Eigenschaften" und entferne unten den Hacken bei "Schreibgeschützt".

Kann sein, dass Du das jedes mal machen musst. Bei mir ist dies auch der Fall..... aber wenigstens kann ich nun mein Dokument bearbeiten! :D

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mit meiner Lizenz, die ausreichen müsste, Office-Dokumente Word etc. bearbeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mit meiner Lizenz, die ausreichen müsste, Office-Dokumente Word etc. bearbeiten? - Similar Threads - Lizenz ausreichen Office

Forum Datum

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Kann im Office Dokumente nicht bearbeiten. Meldung: Kein Bearbeiten zugelassen auf einem...

Kann im Office Dokumente nicht bearbeiten. Meldung: Kein Bearbeiten zugelassen auf einem...: Kann im Office Dokumente nicht bearbeiten. Meldung: Kein Bearbeiten zugelassen auf einem Mac mit ihrem Abo. Habe Microsoft Single Abo.
Microsoft Office 30. November 2023

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten: Hallo und guten Tag: ich habe eine Frage zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Word-Dokumenten in einer Gruppe: Ist es möglicherweise so, dass bei der Verwendung der Dokumentvorlage...
Microsoft Office 10. August 2023

Office 365 Education - Lizenz nicht ausreichend

Office 365 Education - Lizenz nicht ausreichend: Liebe Community/Admins, Ich habe mich Student für die Office 365 Education https://products.office.com/de-de/student/office-in-education registriert. Leider wurde mir keine Lizenz für die...
Microsoft Office 9. November 2020

Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten

Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten: Liebe Community, Ich habe ein langes Dokument mit ca. 300 Seiten und ungefähr 600 Fussnoten.Im Laufe des Bearbeiten sind auch noch viele Kommentare und Korrekturvorschläge hinzukommen. Nun kann...
Microsoft Office 28. August 2020

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018

Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.)

Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.): Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen Office 365 Business Essentials eingerichtet, dort sind ja die Online-Versionen von Word,Excel etc. vorhanden. Wenn ich Dort ein neues Dokumente...
Microsoft Office 20. November 2017
Wie kann ich mit meiner Lizenz, die ausreichen müsste, Office-Dokumente Word etc. bearbeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.