Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte mit einer Funktion eine Tabelle nach definierten Zahlen z.B. der Zahl 1 durchsuchen, welche mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian_116, 13. Februar 2024.

1. Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen...

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte mit einer Funktion eine Tabelle nach definierten Zahlen z.B. der Zahl 1 durchsuchen, welche mit allen ganzen Zahlen von 0 bis theoretisch unendlich befüllt werden kann. Wenn diese Zahl gefunden wird soll mir ein Text ausgegeben werden, ansonsten soll die Zelle leer bleiben. Soweit erstmal unproblematisch, das habe ich schnell mit folgender Funktion hinbekommen: A1=WENNISTZAHLSUCHEN"1";B1;"Text";""Jetzt zum Problem: Steht in B1 jegliche andere Zahl die eine 1 beinhaltet, z.B. 10, 11,12 usw., wird diese ebenfalls als die Zahl 1 erkan

2. HerrS. Win User

Definierte Zellinhalte zählen.

Hallo Claus,
    vielen Dank für deine Antwort, die meine Probleme sofort in Luft aufgelöst hat. WECHSELN war es also.

Wünsche dir einen schönen Tag
    Stefan
  3. Claus Busch Win User

Definierte Zellinhalte zählen.

Hallo Stefan,

dein String in A1 und das Suchkriterium in B1:

=SUMME(LÄNGE(A1))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(A1;B1;"")))

Mit freundlichen Grüßen

4. Claus Busch Win User

Beziehungen / Verknüpfungen von zwei Kreuztabellen // Schlüsseltabelle // Darstellung in Listenform

Hallo Sophie,

es kann auch sein, dass du führende oder nachfolgende Leerzeichen bei deinen Zahlen hast. Markiere den Bereich mit den Zahlen und gehe auf Suchen und Auswählen => Ersetzen und suche nach Leerzeichen und ersetze durch nichts.

Claus
  5. werterhalt Win User

Objekt als Verknüpfung in Aufgabe einfügen

Danke für Deine schnelle Antwort.

Das Problem an dieser Lösung ist, dass die Datei,

die man dann rüber zieht durch eine Zahl in Klammern als andere Datei

definiert ist. Eine Möglickheit die umzubenennen gibt es anscheinend nicht!? Wenn man die

Ursprungsdatei bearbeitet haben möchte, muß man diese

suchen, anklicken und überschreiben.

Hätte ich eine richtige Verknüpfung, würde F12-Taste genügen.

Herzliche Grüße

Wolfgang
  6. steve1da Win User

Referenzzahl wurde nicht in anderer Tabelle gefunden

In der Datenüberprüfung ist definiert dass nur Werte zwischen =#BEZUG! und =#BEZUG! eingegeben werden dürfen.
    Ändere das in echte Zahlen ab oder in Zellen, die auch einen gültigen von/bis Wert enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen... - Similar Threads - WENNISTZAHLSUCHEN definierten Zahlen

Forum Datum

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste: Guten TagIch habe eine Sharepoint List, die neben normalen Textspalten auch Spalten mit reinen Zahlen hat. Was muss ich machen, dass in der modernen Ansicht, wenn ich oben in der Mitte eine Zahl...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl Temperaturwert haben

Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl Temperaturwert haben: Hallo, Ich habe in Access eine Tabelle = Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentyp eine Gradzahl Temperaurwert haben. Wie kann ich das erreichen ? bis herkommt als Wert heraus z.B...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl: Hallo zusammen, in einer Liste stehen linksbündig Werte im amerikanischen Zahlenformat 1,234.00 - diese sollen ims deutsche Zahlenformat 1.234,00 dargestellt weren Ich habe schon einiges...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Zahl in Formeln suchen

Zahl in Formeln suchen: Hallo, ich habe eine große Datei mit Formelergebnissen. In einer anderen Datei wurde ein Ergebnis (z.B. 5000) aus dieser Datei händisch übertragen, jedoch ohne Werte nach dem Komma...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Zähler

Zähler: Zähler [IMG] Mithilfe der Zähler können Sie jeden Monat Ihre Anrufe und Mitteilungen sowie Ihre Datenverwendung verwalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähler jeweils am Tag Ihrer...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.