wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren

Diskutiere und helfe bei wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kurthuber1, 3. September 2020.

1. kurthuber1
    kurthuber1 Gast

wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren

2. HEggers- [O365] Win User

Update von Office2013 ProPlus auf Office2016 ProPlus im Unterehmen.

Hallo Desislava.

vielen Dank für deine Antwort und Anleitung.

Die von Dir vorgeschlagene Variante auf Office2016 upzudaten würde ich nutzen wenn wir 4-10 Rechner mit Office 2016 ausstatten müssten.

Wir haben derzeitig jedoch ca. 100 Rechner mit einem Office365 Abo im Einsatz und die Tendenz ist steigend.

Um die Updates von derzeitig Office 2013ProPlus unter Kontrolle zu haben, nutzen wir seit der Einführung von Office365 in unserem Unternehmen eine lokal bei uns im Netzwerk befindliche Updatequelle. die die Office Updates für unsere Clients bereitstellt.

Um Office 2016 bei Zeiten phasenweise kontrolliert auf unsere Rechner ausrollen zu können, ohne gezwungen zu sein Office auf jedem Rechner komplett neu installieren zu müssen, würde wir Office2016 ProPlus gerne mit der im oben geposteten TechNet Artikel
    beschriebenen Verfahrensweise des automatischen Updates von unserer lokalen Updatequelle auf unsere derzeitig mit Office2013 ProPlus ausgestatteten Rechner bringen.

Was habe ich also getan:

Ich habe die Installationsquellen von Office2016 mit den aktuellen ODT downgeloaded. Download waren 1,04GB (10Dateien und ein Ordner)

Diese Daten habe ich in unser lokales Update Verzeichnis kopiert um es unseren ausgesuchten Clients zur Verfügung zu stellen.

Daraufhin habe ich auf einem dieser Clients im Office2013 ProPlus manuell die Updatefunktion gestartet, woraufhin bei den bisher erschienenen Updates der immer entweder ein Update gestartet wurde oder aber angezeigt wurde, dass das lokale Office bereits
    der aktuell im Updateverzeichnis zur Verfügung stehenden Version entspricht.

Mit den Installationsquellen der 2016er Version funktioniert dies aber augenscheinlich nicht, was es aber sollte, wenn ich den geposteten TechNet Artikel richtig verstanden habe.

Von daher frage ich mich, ob ich etwas grundsätzliches falsch gemacht habe, den TechNet Artikel falsch verstanden habe und es einfach nicht möglich ist, via Updatefunktion von Office2013 ProPlus auf Office2016 ProPlus upzudaten (dann frage ich mich aber
    wie ab Februar2016 das Update via Internet laufen soll) oder aber ob es einen Bug in der Updatefunktion und/oder den herruntergeladenen Installationsquellen von Office2016 ProPlus gibt.

Viele Grüße

Heiko Eggers
  3. black_falcon Win User

Excel2010 als Standard festlegen nach Office2016 installation???

Guten Morgen,

auf dem Rechner ist selbstverständlich Office2010 und Office2016 installiert!

Als Betriebssystem allerdings "nur" Win7
  4. kurthuber1 Win User

Microsoft Office 2016 auf dem neuen Rechner installieren

ich geb auf , habe die Lizenz unter meinen MS Konto gekauft und bis zum Rechnertausch genutzt und nun weiß Bill Gates nicht welche Lizenz ich erworben habe .......... schade ich dachte es sind rechtschaffende Kaufleute
  5. Andreas Trinkle Win User

Doppeltes Taskbar-Icon bei Outlook 2016

Hallo, ich habe jetzt Office2016 deinstalliert. Danach neu gestartet und wieder neu installiert. Leider besteht das Problem noch wie vor.

Außerdem habe ich jetzt auf weiteren PCs Office2016 installiert. Auf keinem dieser PCs trítt dieses Problem auf!
  6. KG_788 Win User

Outlook Kalender

ich habe das hotmailkonto auf dem W7 Rechner so angelegt wie es vorgegebene Routine verlangt hat und wie ich es von Einrichtungen auf anderen Rechnern schon erfolgreich durchgeführt habe.

Da mir aber bis jetzt niemand helfen konnte, habe ich wieder Office 2010 installiert,

Das funktioniert einwandfrei.

Schade um die vielen Stunden die ich mit ausprobieren und mit Microsoft telefonieren vergeudet habe.

Der Tip office2016 zu deinstallieren und 2014 zu installieren hat einen Menge Zeit gekostet und nur eine Verschlechterung gebracht.

Total inakzeptabel war der Vorschlag Windows 7 zu deinstallieren und das Betriebssystem neu aufzubauen

Also hat mich die Erfahrung gelehrt, dass 365 nicht auf jedem Gerät läuft und die alte Weisheit stimmt, never change a running system.

Microsoft sollte diese Aussage überdenken.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren - Similar Threads - Rechnertausch Office2016 Rechner

Forum Datum

Office2016 ohne microsoft365 wieder installieren.

Office2016 ohne microsoft365 wieder installieren.: Der Rechner der Eltern hat plötzlich Office365 - das habe ich jetzt deinstalliert - Wenn ich aus dem MS-Account Office2016 wieder installieren will startet wieder der MS365Office...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Office auf neuem Rechner installieren

Office auf neuem Rechner installieren: Ich besitze Office 365 mit einer Single Lizenz, installiert auf einem Laptop unter Windows 10.Ich möchte nun Office mit Outlook auf einem neuen Laptop unter Windows 11 installieren.Ich bitte um...
Outlook.com 29. November 2023

Office auf neuem Rechner installieren

Office auf neuem Rechner installieren: Ich besitze Office 365 mit einer Single Lizenz, installiert auf einem Laptop unter Windows 10.Ich möchte nun Office mit Outlook auf einem neuen Laptop unter Windows 11 installieren.Ich bitte um...
Microsoft Office 29. November 2023

Programm auf neuen Rechner installieren

Programm auf neuen Rechner installieren: Hallo ! habe den ESD Code und möchte auf dem neuen Rechner nunmehr mit MS arbiten. Habe auf dem alten Rechner deinstalliert. Leider funktioniert es nicht. Product key geht nicht Was nun, wer...
Microsoft Office 13. November 2018

Office2016 nach Windowsneuinstallation neu installieren

Office2016 nach Windowsneuinstallation neu installieren: Hallo, nachdem mein Windows 10 Home nach einem Updatefehler neu aufgesetzt wurde, musste ich auch Office 2016 Pro plus neu installieren. Installation lief problemlos, die Aktivierung leider...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Studenten-Version auf neuem Rechner installieren

Studenten-Version auf neuem Rechner installieren: Sehr geehrte Community/Spport-Mitarbeiter, nachdem ich leider meinen Rechner neu aufsetzen musste, wollte ich nun erneut Microsoft Office installieren. Dies habe ich zuvor über meine Hochschule...
Microsoft Office 6. April 2018

Office auf neuem Rechner installieren!

Office auf neuem Rechner installieren!: Hallo Community, ich bin einigermaßen verzweifelt. Habe dringende Bewerbungen zu tippen und zu diesem Zweck ein neues Laptop gekauft. Aber das nur am Rande! Das Gerät hat leider nach 3 Wochen...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.