Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts Open Dyslexic Alta als .otf oder .ttf in mein...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts Open Dyslexic Alta als .otf oder .ttf in mein... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts Open Dyslexic Alta als .otf oder .ttf in mein Microsoft 365 Office auch auf mein Android Tablet Samsung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karen.Bethke, 3. November 2021.

1. Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts Open Dyslexic Alta als .otf oder .ttf in mein...

Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts Open Dyslexic Alta als .otf oder .ttf in mein Microsoft 365 Office auch auf mein Android Tablet Samsung Galaxy Tablet S7 FE installieren? Auf meinem Windows Laptop war dies möglich. Das Problem ist, dass ich die dort mit Open Dyslexic Alta erstellten Word Dokumente auf meinem Tablet nicht in der richtigen Schriftart lesen und bearbeiten kann. Ich benötige diese Möglichkeit aber dringend für meine Schüler.

2. Karen.Bethke Win User

Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts (Open Dyslexic Alta) als .otf oder .ttf in mein Microsoft 365 Office auch auf mein Android Tablet (Samsung Galaxy Tablet S7 FE) installieren?

Hallo, ich habe durchaus Apps gefunden, die die in ihnen enthaltenen Fonts auf meinem Samsung Tablet installieren können.
    <br />Ich benötige jedoch die kostenlose speziell für Schüler mit Dyslexie-Diagnose entwickelte Schrift Open Dyslexic Alta (regular, regular bold, kursiv, kursiv bold). Ich habe sie als .otf und konvertiert als .ttf im Download Ordner meines Tablets. Leider weiß ich nicht, wie ich sie von dort aus ins System bzw. ins Office bekomme. Welche App wäre dazu geeignet?
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts (Open Dyslexic Alta) als .otf oder .ttf in mein Microsoft 365 Office auch auf mein Android Tablet (Samsung Galaxy Tablet S7 FE) installieren?

Im Play Store gibt es etliche Apps, die dabei helfen. Stichwort "Office Schriftart Android installieren".
    <br />Am Wege: Warum muss es so ein Exot sein? Die Office-Standardschriften sind auf Tablets direkt verfügbar.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. ChristianWa Win User

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Hallo,

scheinbar liegt es daran, dass meine Schriftart vom Dateityp OTF war. Ich habe sie nun mit der gleichen Schriftart im TTF-Format ausgetauscht und es geht.

Kann es sein, dass Word mit OTF-Schriften nicht so gut umgehen kann?

Beste Grüße

Christian
  5. enOculto Win User

MS Visio 2013 - Schriftarten importieren

Hallo Pauline,

vielen DANK für die Antwort!

Ich bin auch schon drauf gekommen, warum es nicht funktionierte!

LÖSUNG:

MS-Visio kann nur True-Type Schriftarten lesen (ttf).

Ich hatte Open-Type Formate (otf)

Das war der Fehler!

Offensichtlich nur Visio die Open-Type-Formate nicht verarbeiten. MS-Word, MS-Excel u. MS-PowerPoint haben kein Problem damit.

Schöne Grüße,

Alex.
  6. Tischbein Win User

Fehlverhalten: Schriftarten werden während Bearbeitung geändert - Word 2010

Liebe Ute,

1. Das Konzept mit den Schriftarten und ausschließliche Verwendung der +Textkörper und +Überschriften Schriftarten hatte ich schon beim Umstieg von Office 2003 auf Office 2007 vollzogen.

2. Ich kann bestätigen: Minion aus CS4 hat nie auch nur andeutungsweise einen Fehler mit Office 2007 erzeugt.

3. Was ich noch ausprobiert habe: von der OFL Schrift Linux Libertine gibt es sowohl die OTF als auch die TTF Version. Vor einigen Tagen ist gerade das neue Release freigegeben worden. Beide Schrifttypen lassen sich zeitgleich auf einem Rechner installieren.
    Mit dem Schriftarten-Konzept von Office 2010 habe ich beide als Designschriften angelegt, die OTF als "Libertine O", die TTF als "Libertine". Ergebnis: die TTF erzeugt keine Problem, die OTF erzeugt dieselben Probleme wie bei MinionPro aus der CS4.

5. Ich habe die Schalter "Hardwarebeschleunigung für Graphik deaktivieren" und "Erweiterungen für OpenType deaktivieren" (oder so ähnlich) gesetzt ... leider auch keine Abhilfemassnahme.

Ich vermute den Fehler irgendwo im Zusammenspiel Grafiktreiber (ich habe eine Nvidea Quatro 770M mit aktuellstem Treiber, aber auch ältere Treiber hatten keine Verbesserung gebracht) und OTF-Treiberschicht in Word ... und hoffe auf das erste SP.

Grüße

.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts Open Dyslexic Alta als .otf oder .ttf in mein... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts Open Dyslexic Alta als .otf oder .ttf in mein... - Similar Threads - Schriftarten Fonts Open

Forum Datum

Issue: Word replaces installed bold .otf font with Standard

Issue: Word replaces installed bold .otf font with Standard: Hello,I have a Problem with Word and a custom .otf font I created.The problem is as follows:The font has two styles, Regular and Bold. I have correctly installed both, because they work in Adobe...
Microsoft Office 13. März 2024

Schriftart in Word muss neu angewählt werden.

Schriftart in Word muss neu angewählt werden.: Guten TagIch habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns:Sie arbeiten mit freigegebenen Laufwerken, in fast jedem Dokument ist in der Kopfzeile ein Text mit einer bestimmten Schriftart.Wenn so...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

office 365, iMac Monterey, "Schriftart Futura LtBt TTF" in Outlook anpassen?

office 365, iMac Monterey, "Schriftart Futura LtBt TTF" in Outlook anpassen?: Hallo, ich versuche seit Stunden die Schrift "Futura LtBt" als Standardschrift für den Email Schriftverkehr für mein Homeoffice einzurichten. Erfolglos.Ich kann die Schrift als TTF downloaden aber...
Microsoft Office 26. Mai 2022

Fonts installieren

Fonts installieren: Hallo, ich habe fremde Fonts heruntergeladen und eine zip-Datei erhalten. Nach dem Entpacken habe ich eine ttf-Datei. Mit Doppelklick darauf oder mit dem Kontextmenü lande ich immer in Irvan...
Microsoft Office 18. November 2020

Einbetten neuer Schriftarten

Einbetten neuer Schriftarten: Hallo Zusammen, wie kann ich heruntergeladene Schriftarten in MS Produkte einbetten und diese als "normale" Schriftart in der Dropdownliste verwenden ? Danke und Gruss Carsten
Microsoft Office 19. Oktober 2020

neue Schriftart hinzufügen

neue Schriftart hinzufügen: Hallo! Ich möchte neue Schriftarten wie "Tw Cen MT" oder "Raleway Black" auf meinen PC Surface Pro 7, Windows 10 bzw. für PowerPoint herunterladen. Allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert....
Microsoft Office 23. März 2020

Word 2016 zeigt bei div. OTF Fonts falsche Zeilenabstände an!

Word 2016 zeigt bei div. OTF Fonts falsche Zeilenabstände an!: Im Rahmen der Umstellung von Office 2010 auf 2016 ist bei mir auf allen betroffenen Rechnern (insgesamt 3) ein Fehler in der Darstellung bestimmter OTF-Fonts aufgetreten. Aufgefallen ist der...
Microsoft Office 24. November 2017
Wie kann ich neue Schriftarten bzw. Fonts Open Dyslexic Alta als .otf oder .ttf in mein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.