Wie kann ich Nextcloud Kalender zusätzlich integrieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Nextcloud Kalender zusätzlich integrieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche, einen nextcloud-Kalender zusätzlich in Outlook einzubauen. Allerdings will ich nur selektiv Termine synchronisieren, ebenso Kontakte. Wie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Katja Reuter, 8. Dezember 2023.

1. Wie kann ich Nextcloud Kalender zusätzlich integrieren?

Ich versuche, einen nextcloud-Kalender zusätzlich in Outlook einzubauen. Allerdings will ich nur selektiv Termine synchronisieren, ebenso Kontakte. Wie kann das gehen?

2. KlausSchad Win User

Outlook Kalender ist verschwunden

Ich habe es bisher noch nicht geschafft, den Outlook Kalender wieder in das Start Menue zu integrieren und behelfe mir mit dem Kalender App "One Calender"
  3. daschmidt Win User

Email über SMTP an gleiche Addresse spam

Danke für die Antwort, leider kann ich die SMTP-Nachricht die z.b. Nextcloud automatisch sendet nicht bearbeiten.
    <br />
  4. Jannes k. Win User

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

Vielen Dank für deine Antwort,

Also muss man einfach den Ordner aus Onedrive in die Nextcloud verschieben und alles wird in den Ordner gespeichert?

Mit freundlichen Grüßen

Jannes
  5. DominikBresa Win User

Outlook Kalender Fehler 0x82004005 und 0x0004002B

Hallo Augustine_E,

leider hat keine der vorgeschlagenen Problembehandlungen geholfen. Was die Fehlercodes angeht, bin ich mir sicher, daß diese korrekt sind.

Auf einem anderen Rechner ist außerdem der Fehlercode 0x84104005 hinzugekommen. All diese Fehler betreffen laut dem Dialogfenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" immer nur den Kalender. Alle anderen Funktionen funktionieren fehlerfrei.

Eingerichtet habe ich den Kalender, indem ich mir den Downloadlink der korrespondierenden ics-Datei meines Kalenders (Anbieter: Nextcloud) kopiert habe. Dann "Kalender hinzufügen" -> "Aus dem Internet...".

Termine lassen sich weder erstellen, noch ändern und die Synchronisation funktioniert nicht. Ist vielleicht der Weg über die ics-Datei einfach der falsche? Ich habe ansonsten noch die Option CalDAV-Adressen zu nutzen.

LG
  6. bardoreichert Win User

Vollständigen Outlook.com Kalender exportieren

Danke für Ihre Antwort,... die leider keine Lösung parat hatte.

Bye Bye Microsoft

... da setzt ich mir lieber einen Raspberry mit nextcloud zuhause auf... ohne Zugriff aus dem Web... :(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Nextcloud Kalender zusätzlich integrieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Nextcloud Kalender zusätzlich integrieren? - Similar Threads - Nextcloud Kalender zusätzlich

Forum Datum

Business Kalender in Familienkalender integrieren

Business Kalender in Familienkalender integrieren: Hallo, ich habe über meinen privaten Microsoft Account eine Familiengruppe erstellt und möchte darüber den Familienkalender führen. Um nun nicht alle meine Auswärtstage im Job doppelt in...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Der Google-Kalender ist nicht ins Outlook zu integrieren...

Der Google-Kalender ist nicht ins Outlook zu integrieren...: Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements": "Fehler beim Ausführen der Operation."
Microsoft Office 4. Mai 2019

Gmail Kalender in Outlook.com integrieren

Gmail Kalender in Outlook.com integrieren: Moin, wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrmals behandelt... Wie kann ich in meinen Gmail-Kalender in Outlook.com Kalender integrieren und auch darüber dann Termine (über den Gmail-Kalender...
Outlook.com 16. Januar 2019

iCloud Kalender in Outlook integrieren

iCloud Kalender in Outlook integrieren: o.g. Thema funktioniert nicht bei Outlook für Mac
Microsoft Office 18. November 2018

iCloud Kalender in Outlook integrieren

iCloud Kalender in Outlook integrieren: o.g. Thema funktioniert nicht bei Outlook für Mac
Outlook.com 18. November 2018

Google Kalender in Outlook integrieren

Google Kalender in Outlook integrieren: Hallo zusammen, hat schon jemand eine Ahnung, wann die Google Kalender wieder in Outlook integriert werden können. Habe seit dem letzten Update von Windows 10 nun auch die bekannte...
Microsoft Office 2. Juni 2018

CalDAV-Kalender integrieren

CalDAV-Kalender integrieren: Hallo zusammen, neben Outlook 365 nutze ich noch einen Kalender auf meinem Webserver, den ich via CalDAV sowohl in Outlook für Web als auch in den Apps als zweiten Kalender nutzen möchte. Wird...
Outlook.com 28. Januar 2018
Wie kann ich Nextcloud Kalender zusätzlich integrieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.