Wie kann ich OneDrive-Ordner beim ipad und auf dem Smartphone ausblenden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich OneDrive-Ordner beim ipad und auf dem Smartphone ausblenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte OneDrive auch auf meinem Smartphone sowie auf meinem Dienstgeräte Ipad nutzen. Auf beiden Geräten möchte ich aber nur einzelne Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnV-1, 23. Januar 2024.

1. AnV-1
    AnV-1 Gast

Wie kann ich OneDrive-Ordner beim ipad und auf dem Smartphone ausblenden?

Ich möchte OneDrive auch auf meinem Smartphone sowie auf meinem Dienstgeräte Ipad nutzen. Auf beiden Geräten möchte ich aber nur einzelne Ordner angezeigt bekommen. Diese Einstellung finde ich nur für einen PC, nicht aber auf dem Smartphone Samsung und auch nicht auf dem Ipad. Wie kann ich auf diesen Geräten einstellen, dass nur einzelne Ordner sichtbar/verfügbar sind?

2. googlemeier Win User

Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

Auch bei mir taucht das Problem auf dem Ipad auf.

Zuerst hatte ich einen Testordner angelegt, um zu sehen, ob das lesen und speichern auch funktioniert, jetzt kann ich aber nicht mehr darauf zugreifen, weder mit Word noch mit anderen Office-Programmen des IPads. Inzwischen habe ich den Ordner verschoben
    und reorganisiert.

In der Zwischenzeit habe ich auch meine anderen Ordner auf Onedrive hochgeladen und synchronisiert, was mir auch in der Onedrive App problemlos angezeigt wird. Nur in den jeweiligen Programmen kann ich nicht mehr auf Onedrive speichern, es wird immer angezeigt
    "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden".
  3. Dan_Av Win User

Ordner in Excel löschen

Hallo,

wie kann ich Ordner in Excel auf meinem IPad löschen?

Dateien sind kein Problem zu löschen aber ich weiß nicht wie ich Ordner löschen kann...

Danke für die Hilfe.
    Hallo Karokro,

speicherst du die Ordner bei OneDrive?

MfG
  4. ThomasThies Win User

Outlook Kalender

Kryptisch ist weg!

Leider kann ich meinen Kalender auf dem Rechner immer noch nicht synchronisieren

und mit dieser Einstellung sind meine Ordner weg. So werde ich wieder auf IMAP umstellen.

Es steht aber verbunden mit Microsoft Exchange unten in der Leiste.

Dann lebe ich halt ohne Kalendersynchronisation. Ich verstehe es nicht!

Auf dem Ipad und Smartphone war die Einrichtung super einfach!

Danke Dir!!
  5. Winston14 Win User

Verlust iPad mit offenem Onedrive Zugang

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Einfaches Problem.

iPad lag auf dem Restauranttisch-onedrive Ordner war geöffnet-habe mich wohl zu lange zum Nebentisch umgedreht - wie ich mich wieder dem iPad zuwenden wollte, war es weg.

Damit hat der Dieb mein iPad mit offenem Zugang.

Wenn ich jetzt via PC das Passwort wechsle, wird das, nunmehr in fremdem Besitz befindliche, iPad dann zuverlässig ausgeloggt?

Danke!
  6. MarioLang Win User

Upload Center Fehler "Anmeldung erforderlich"

hatte die letzten tage das selbe Problem, konnte vom iPad und anderen Computern problemlos über Office auf OneDrive zugreifen, nur von meinem privatrechner nicht. alles mögliche ausprobiert, nix hat geholfen.

dann hab ich OneDrive via systemsteuerung deinstalliert und siehe da, alles funktioniert wieder, sogar der OneDrive ordner ist noch im Explorer integriert...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich OneDrive-Ordner beim ipad und auf dem Smartphone ausblenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich OneDrive-Ordner beim ipad und auf dem Smartphone ausblenden? - Similar Threads - OneDrive Ordner ipad

Forum Datum

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen: ... in besagtem Ordner kommt die Fehlermeldung "überprüfen sie Ihre W-lan Verbindung oder es wird eine andere Datei teilweiser auch anderer Dateityp aus dem Ordner zur Vorschau geöffnet, als...
Microsoft Office 6. März 2025

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ein mit mir geteilter Ordner ist plötzlich nicht mehr als Ordner in meiner Onedrive-App hinterlegt, sondern nur noch als Onlineverlinkung.Aus dieser...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung?

Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung?: Halloim OneDrive wird unter "Organisation neuer Uploads" sogar extra unterschieden zwischen "nach Quelle organisieren" oder "nach Datum organisieren". Es erkennt bei "nach Quelle organisieren"...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Navigationsbereich Datenlaufwerk - Ordner ausblenden

Navigationsbereich Datenlaufwerk - Ordner ausblenden: Mein PC läuft unter Windows 11 und verfügt über ein Programmlaufwerk C: mit allen installierten Programmen sowie ein Datenlaufwerk D: auf dem ich meine Daten Dokumente gespeichert habe.Wenn ich...
Apps 27. Oktober 2021

Gesamtzahl der Nachrichten bei einem Ordner ausblenden

Gesamtzahl der Nachrichten bei einem Ordner ausblenden: Hallo, ich würde gerne aufgrund verschiedener Mail Accounts die unter IMAP laufen und einen Ordner "Trash" haben die Zahl der Nachrichten bei diesemausblenden. Hierzu finde ich leider keinen...
Microsoft Office 17. November 2020

OneDrive Fotos on Android zeigt alle Fotos aus allen Ordnern. Wie kann man Ordner ausblenden?

OneDrive Fotos on Android zeigt alle Fotos aus allen Ordnern. Wie kann man Ordner ausblenden?: Hallo, habe ein neues Notebook in Betrieb genommen und mich entschieden alle persönlichen Dateien in OneDrive abzulegen. Alle Dokumente, Fotos und auch meine gesammelte Musik. Leider habe ich...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden: Hallo, ich habe eine Datei auf dem Ipad (offline) erstellt und diese dann später in einen geteilten Bereich auf OneDrive verschoben. Seitdem ist sie quasi verschwunden. Rufe ich mit dem PC...
Microsoft Office 17. März 2018
Wie kann ich OneDrive-Ordner beim ipad und auf dem Smartphone ausblenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.