Wie kann ich OneNote Dateien vom OneDrive wieder auf den PC laden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich OneNote Dateien vom OneDrive wieder auf den PC laden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe soeben mein OneDrive aktiviert in dem Gedanken ein extra Backup für meine OneNote Notizen zu haben und auf die Notizen auch am Handy Zugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pit P, 19. November 2023.

1. Pit P
    Pit P Gast

Wie kann ich OneNote Dateien vom OneDrive wieder auf den PC laden?

Ich habe soeben mein OneDrive aktiviert in dem Gedanken ein extra Backup für meine OneNote Notizen zu haben und auf die Notizen auch am Handy Zugriff zu haben. Nach der aktivierung stellte ich jedoch fest das der Ordner mit all meinen Notizen zu einem einzigen Internetlink/PDF zusammengefasst wurde und anscheinend Lokal kommplett entfernt wurde. Über den Link kann ich zwar die Notizen in OneNote öffnen jedoch synchronisiert nur einer der zwei wichtigsten Abschnitte. Ich muss etwas übersehen haben denn hätte ich gewusst das OneDrive meine lokalen Datein für mich unzugänglich macht hätte ich nie

2. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
  3. Bernd P. Win User

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote Notizbücher auf OneDrive sind keine normalen Dateien. Deshalb sieht man im lokalen OneDrive-Ordner auch nur Internet-Shortcuts. Bei der Verwendung von OneNote sollte man unbedingt den lokalen OneDrive-Ordner meiden. Führt nur zur Verwirrung, wie man sieht 😋
    Welches OneNote verwendest Du eigentlich ?
    Das mit Datei-Menu oder das ohne Datei-Menu ?
    Nur das mit Datei-Menu hat ein lokales Backup im angegebenen Verzeichnis, wenn man es richtig einschaltet.
    Bernd
    P.S.:
    Sind die Schnellen Notizen auf PC und Mobile identisch ?
  4. Sl Schmidt Win User

Warum werden Ausdrucke von Onenote in PDF nicht vollständig angezeigt?

Hallo Felix,

wo sind denn deine OneNote Dateien gespeichert?

Liegen die lokal auf dem PC oder sind die im OneDrive gespeichert.?

Benutzt du die App von OneNote aus dem Windows 10 , oder nutzt du das OneNote was zum Office Paket gehört?

Versuch mal bitte deine OneNote Datei auf dem Desktop zu speichern, und dann noch einmal den Vorgang auszuführen.

MfG Silvio
  5. Lorenz-89 Win User

Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

Hi Agnethe

Zu Punkt 1:

Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

Zu Punkt 2:

Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

Zu Punkt 3:

OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

Zu Punkt 4:

Ich habe keinen iMac.

Zu Punkt 5:

Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

Hallo Daniela ,

Den von dir gegebenen Link ist für OneDrive Private geeignet. Du willst deinen OneNote von deinem Office 365 exportieren. Dann öffne das Dokument in OneNote und gehe zu Datei / Exportieren
    / Notizbuch. Dann wähle Speicherplatz auf deinem PC. Du kannst das Dokument dann in deinem OneDrive Privat von deinem PC hochladen. Ich empfehle dir, dass du das Dokument umbenennst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich OneNote Dateien vom OneDrive wieder auf den PC laden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich OneNote Dateien vom OneDrive wieder auf den PC laden? - Similar Threads - OneNote Dateien OneDrive

Forum Datum

Wie kann ich wieder Dateien vom neuen Outlook auf meinen PC laden?

Wie kann ich wieder Dateien vom neuen Outlook auf meinen PC laden?: Hallo,ich arbeite mit dem neuen Outlook und mit einem Google Account. Seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich Anhänge in Outlook auf meinen PC zu laden.Die Fehlermeldung...
Outlook.com 9. Februar 2024

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert: Ich habe ein Problem mit Microsoft OneDrive.Ausgangslage: Ich habe meinen PC mit OneDrive verknüpft, Ordner und Dateien, die ich in die Cloud geladen habe, sind sowohl lokal als auch in der Cloud...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken: Hallo,ich würde gerne in OneNote Dateien, die ich in OneDrive gespeichert habe verlinken. Ich habe gelesen das das in OneNote 2016 möglich war, in aktuellen Versionen nicht geht. Das was mir...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Notizen in oneNote laden nicht

Notizen in oneNote laden nicht: Alle meine Notizbücher in oneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Die meisten habe ich auf meinem privaten Konto gespeichert und einige auf einem uni-konto (office365). Der Speicher des privaten...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

OneNote: OneDrive-Datei verlinken

OneNote: OneDrive-Datei verlinken: Hallo miteinander, ich nutze OneNote als Lehrer sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iPad. Darüber hinaus nutze ich OneDrive als Cloud für meine Dateien (Arbeitsblätter,....). Dabei nutze...
Microsoft Office 30. November 2019

OneDrive - Wie lade ich URL-Dateien hoch?

OneDrive - Wie lade ich URL-Dateien hoch?: Ich habe eine URL-Datei erstellt mit MausRechts > Neu > Verknüpfung > Eingabe der URL "https://www.teamviewer.com/de/latest-release/" und lade diese Datei in einen OneDrive-Ordner hoch. Wenn ich...
OneDrive 6. Januar 2018

Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote

Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote: Hallo, vor ein paar Tagen bin ich auf Android umgestiegen und habe auf dem Handy - BlackBerry Priv - die Apps für OneDrive und OneNote aus dem GooglePlay Store installiert. Nachdem OneNote...
OneDrive 12. Februar 2017
Wie kann ich OneNote Dateien vom OneDrive wieder auf den PC laden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.