Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community,die Kontakte sollen unter dem Punkt Kontakte zu finden sein und ebenfalls mit dem Smartphone synchronisiert werden?ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steven Brandau - Ölmühle, 6. Dezember 2023.

1. Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle...

Hallo Microsoft Community,die Kontakte sollen unter dem Punkt Kontakte zu finden sein und ebenfalls mit dem Smartphone synchronisiert werden?ich habe versucht die Kontakte bei mir im Konto hinzuzufügen und dann über Kontakte freigeben mit den Mitarbeitern zu teilen. Diese können den Kontakt nur als weiteren Kalender hinzufügen. Eventuell liegt es daran, dass ich das alte Outlook habe und dies mit einem Kollegen geteilt habe, der bereits das neue Outlook verwendet. Der Kollege kann mir ebenfalls nicht einmal Kontakte freigeben, da dies immer fehlschlägt. Ich habe schon versucht über das Exchang

2. haschopapa_1 Win User

Kontakte werden aus Outlook 2010 nicht alle synchronisiert ?

Hallo Abi 99,

ich habe inzwischen von allen 4 Stellen (Phone, Web, Kontakt App und Outlook 2010) jeweils eine Adresse generiert. Alle sind auf allen 4 Stellen innerhalb weniger Sekunden vollständig angekommen. - Nun habe ich nacheinander an jeder Stelle kleine Änderungen
    vorgenommen. Diese waren innerhalb weniger Sekunden an den anderen Stellen zu erkennen (haben also den Originaleintrag überschrieben). Auch die Outlookeinträge wurden überschrieben. Eine Ausnahme war immer wieder, dass Änderungen ausgehend von Outlook 2010
    nicht akzeptiert wurden. Sie wurden immer wieder von den letzten Web, Phone und Kontakt App Daten überschrieben. - Weiterhin wurde jeder gelöschte Eintrag auch an den anderen Stellen gelöscht nur nicht in Outlook 2010.

Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild:

1) Web, Phone und Kontakt App laufen wirklich synchron.

2) Kontakte aus Outlook 2010 werden einmal übertragen und das wars. Von dem Moment an können sie nur noch von den anderen Stellen geändert werden.

3) Hinsichtlich des Löschens in Outlook habe ich noch einen Verdacht: Die Kontakte werden im Web zentral verwaltet. Wie ich gelesen habe werden die gelöschten Kontakte 30 Tage vorrätig gehalten. Vielleicht werden ja auch die Outlook Kontakte gelöscht.

Ich werde das mal beobachten.

Grüsse

haschopapa
  3. Peter.Star Win User

Umstellung auf das I-Map Konto bei Outlook 2010 und Hotmail Connector

Der Connector wird für Office Outlook benötigt um das outlook.com Konto über EAS zu verbinden, nur dann werden auch Kalender und Kontakte synchronisiert. Der Exchange Server dient zur Synchronisation innerhalb einer Organisation. Hat aber wiederum mit
    outlook.com nichts zu tun.
  4. ChristianD_FV Win User

Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

Hallo,

danke für die Antwort.

Wir sind nur eine Winzig-Organisation ohne zentrale IT. Der eine Arbeitsplatz mit Office 365 ist stand-alone, es gibt keine weitere Vernetzung im Sinne von Exchange oder Exchange Online und keine Arbeitsplätze / Office-Konten, die zentral administriert
    werden. Der angemeldete User beim Office 365 ist zugleich Unternehmens-Administrator für sein Microsoft-Konto. Im Prinzip eine Situation wie bei rein privater Einzelplatzlösung.

Ich habe innerhalb des beschriebenen Settings versucht, aus der Outlook Web-App heraus den Kalender an das primäre Postfach in der Desktop-App zu teilen. Dann kommt die Fehlermeldung, ich sei dazu nicht berechtigt.

In der Web-App wird ein von Office automatisch erzeugtes Postfach im Format outlook_[Alphanumerischer Code]@outlook.com angezeigt. Ist es dieses Postfach, mit dem ich die Desktop-App verbinden muss? Gibt es dafür eine Anleitung?
  5. Alexandar Petrov Win User

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Anfrage.

Sind alle Mitarbeiter im Exchange Online gehostet, oder hast
    du eine Hybrid mit lokalem Server? Sind alle Mitarbeiter davon betroffen? Kann man diese Angelegenheit mit einem alternativen Netzwerk reproduzieren?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sven,
    <br />

<br />

vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />

<br />

Sind alle Mitarbeiter im Exchange Online gehostet, oder hast
    du eine Hybrid mit lokalem Server? Sind alle Mitarbeiter davon betroffen? Kann man diese Angelegenheit mit einem alternativen Netzwerk reproduzieren?
    <br />

<br />

Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />

<br />

Mit freundlichen Grüßen
    <br />

Alexander Petrov
    <br />

Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle... - Similar Threads - Outlook Kontakte Organisation

Forum Datum

MS365 Outlook Kalender innerhalb der Organisation

MS365 Outlook Kalender innerhalb der Organisation: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen Probleme mit den Kalender innerhalb unserer Organisation. Es kann beim öffnen von Outlook nur der eigene Kalender eingesehen werden. Die anderen...
Outlook.com 28. Juni 2024

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Frage zum Kalender in unserer Firma. Wir nutzen Microsoft 365 an Macs.Wir möchten gern das alle Kollegen in unserer Organisation sich standardmäßig gegenseitig...
Microsoft Office 12. August 2022

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben: Hallo, einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben. Wenn ich das als Admin mache funktioniert das auch, aber wenn das wer...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten: Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe (21 Mitarbeiter) ihrerseits beim Online-Erstellen...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden: Hallo, wir haben das Problem, dass sich bei uns manche User innerhalb der Organisation nicht über SfB finden können. Diese werden nur als Externe User angezeigt. Hier wiederum gibt es das...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie: Hallo, ich lerne gerade die Funktion Team als internes Chatsytem etc. kennen. Nun suche ich noch eine Möglichkeit auch mit Kunden die nicht in unserer Organisation sind und auch kein Outlook Konto...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.