Wie kann ich per cmd-Statement aus einer Outlook .ost Datei den Kalender in eine .pst Datei...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich per cmd-Statement aus einer Outlook .ost Datei den Kalender in eine .pst Datei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wie kann ich per cmd-Statements den Kalender oder/und die Kontakte aus einer Outlook 365 .ost Datei in eine .pst Datei exportieren?Danke für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SamsonKarl-Heinz, 11. Juni 2023.

1. Wie kann ich per cmd-Statement aus einer Outlook .ost Datei den Kalender in eine .pst Datei...

Hallo,Wie kann ich per cmd-Statements den Kalender oder/und die Kontakte aus einer Outlook 365 .ost Datei in eine .pst Datei exportieren?Danke für eine Antwort im Voraus!

2. Pauline R. Win User

Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

Hallo Siegfried,

es lassen sich weder pst- noch ost-Dateien aus dem Explorer öffnen (weder per Doppelklick noch per Öffnen mit). pst-Dateien können direkt in Outlook geöffnet werden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendateien öffnen, bei ost-Dateien ist auch
    das nicht möglich. Auch importieren kann man ost-Dateien - im Gegensatz zu pst-Dateien - nicht.

Die Dateien die dir unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien angezeigt werden, sind auch bereits in Outlook geöffnet.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

Hallo,

Die pst-Datei (mit älteren Mails und Kalendern) hatte ich nach der Installation von Office 2013 als Datendatei in Outlook eingebunden. Wo die neueren (und jetzt vermissten) Kalendereinträge/Kontakte gespeichert sind, weiß ich leider nicht sicher.
    Wo befand sich denn die pst-Datei in Outlook? Oben oder unten in der Ordnerliste? Wenn unten, war die ost-Datei standard und dann wurden wohl auch die Einträge dort gespeichert.

Ich kann in der Sicherung auf der Festplatte eine ost-Datei mit dem Unfall-Datum finden, aber eine Einbindung in Outlook funktioniert nicht und deshalb weiß ich nicht, wie ich auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann.
    Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Dateityp um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt.
    Outlook kann ost-Dateien weder öffnen noch importieren. Die Daten hätten in einer pst-Datei gesichert werden müssen (durch Export).

Wie kann ich die Daten in der ost-Datei untersuchen? Wenn es sich um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt, wie könnte ich meine Daten auf diesem Server wiederfinden?
    Wenn du die Daten aus deiner ost-Datei wiederherstellen möchtest, musst du die ost-Datei in eine pst-Datei konvertieren. Im Internet gibt es dazu verschiedene (hauptsächlich kostenpflichtige) Programme. Schau, ob dir dieser Artikel hilft:

http://www.slipstick.com/problems/pst-repair/convert-an-exchange-offline-file-ost-to-a-personal-file-pst/

Kalender und Kontakte werden bei IMAP nicht mit dem Server synchronisiert, sind dort also nicht vorhanden.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Hallo,

Outlook 2013 nutzt bei IMAP eine ost-Datei, keine pst-Datei. Wie ist die pst-Datei entstanden? Hattest du diese zusätzlich in Outlook eingebunden? Hast du Kalendereinträge/Kontakte in den Ordnern der pst-Datei abgelegt oder in den Ordnern der ost-Datei?
    Hast du deine Daten in die pst-Datei exportiert?

Gruß,

Pauline
  5. Martin_S_ Win User

Outlook-Kalender löschen?

Hallo Thomas

Danke für deine Antwort.

Du hast mich falsch verstanden. Der Kalender gehört nicht zur Outlook Datendatei (PST) (das sieht man in den Eigenschaften wenn man den Kalender anklickt), es gehört zur ost-"Datei".

Gruss

Martin
  6. SELTO Win User

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

@Pauline R.:

Die pst-Datei (mit älteren Mails und Kalendern) hatte ich nach der Installation von Office 2013 als Datendatei in Outlook eingebunden. Wo die neueren (und jetzt vermissten) Kalendereinträge/Kontakte gespeichert sind, weiß ich leider nicht sicher. Ich habe
    die Speicherung der Kalendereinträge/Kontakte in die pst-Datei nicht explizit eingestellt und die Daten auch nicht in die pst-Datei exportiert. Ich war irrtümlich davon ausgegangen, dass sie in dieser pst-Datei abgespeichert werden und vermute jetzt, dass
    sie stattdessen in der ost-Datei abgespeichert wurden.

Ich kann in der Sicherung auf der Festplatte eine ost-Datei mit dem Unfall-Datum finden, aber eine Einbindung in Outlook funktioniert nicht und deshalb weiß ich nicht, wie ich auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann.

Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Dateityp um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt.

Wie kann ich die Daten in der ost-Datei untersuchen? Wenn es sich um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt, wie könnte ich meine Daten auf diesem Server wiederfinden?

Nochmals herzlichen Dank und schönen Gruß,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich per cmd-Statement aus einer Outlook .ost Datei den Kalender in eine .pst Datei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich per cmd-Statement aus einer Outlook .ost Datei den Kalender in eine .pst Datei... - Similar Threads - cmd Statement Outlook

Forum Datum

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019: Wenn Sie OST-Dateien in PST-Dateien konvertieren möchten, sollten Sie OST-zu-PST-Konverter verwenden, eine der besten professionellen Lösungen, die von IT-Experten empfohlen wird. Mit einem...
Software 14. Mai 2022

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019: Mit dem OST-zu-PST-Konverter-Tool können Sie die Daten aus einer OST-Datei einfach in eine Outlook-PST-Datei exportieren, einschließlich E-Mails, Notizen, Kontakte, Anhänge, Aufgaben und mehr....
Software 13. Mai 2022

So konvertieren Sie eine Exchange- oder IMAP-OST-Datei in eine PST-Datei

So konvertieren Sie eine Exchange- oder IMAP-OST-Datei in eine PST-Datei: Kostenlose Möglichkeiten zum Konvertieren von OST- in PST-Dateien Offline Storage Table (OST) und Personal Storage Table (PST) sind Outlook-Datendateien, die zum Speichern einer synchronisierten...
Apps 13. April 2022

pst. Datei in Outlook-Kalender hochladen - Datei zu gross

pst. Datei in Outlook-Kalender hochladen - Datei zu gross: Guten Tag Ich will meine .pst. Datei von einem externen Speichermedium in meinen Kalender des Outlook Office 365 importieren.Die Datei ist gross, daher erhalte ich eine Fehlermeldung Max....
Outlook.com 6. Dezember 2021

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?: Moinsen, ich verwende unter Outlook 2016 a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und b) imap (statt pop3), um auch von anderen Geräten (z.B. Handy) Zugriff auf meine Mails zu...
Microsoft Office 10. April 2017
Wie kann ich per cmd-Statement aus einer Outlook .ost Datei den Kalender in eine .pst Datei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.