Wie kann ich Serien-Emails mit persönlicher Anrede im neuen Outlook, version...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Serien-Emails mit persönlicher Anrede im neuen Outlook, version... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende bei Office 365 das neue Outlook, version 1.2023.1204.100. Wie kann ich Serien-Emails mit persönlicher Anrede Sie/du erstellen? Im Netz... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nadja Well, 4. Januar 2024.

1. Nadja Well
    Nadja Well Gast

Wie kann ich Serien-Emails mit persönlicher Anrede im neuen Outlook, version...

Ich verwende bei Office 365 das neue Outlook, version 1.2023.1204.100. Wie kann ich Serien-Emails mit persönlicher Anrede Sie/du erstellen? Im Netz finde ich nur Anleitungen für das alte Outlook.

2. Reldux Win User

E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

Hallo Lisa,

ja, das funktioniert. Ist aber nicht die Lösung des Problems. Denn mit dieser Methode wird eine kryptisch formatierte, temporäre *.doc (nicht mal eine docx) - Datei erzeugt, aus der dann die Daten in die Serien-E-Mail eingefügt werden. Beim Filtern und Sortieren
    der Daten stürzt zudem Word ab und zu mal ab.

Es wird keine direkte Verbindung zwischen der Serien-E-Mail in Word und dem Outlook-Kontakte-Ordner hergestellt. Das heißt, dass man nach Änderungen der Daten in Outlook den Export von neuem anstoßen muss. Dann kann ich die Daten auch gleich nach Excel exportieren
    und dort wenigstens noch halbwegs übersichtlich bearbeiten. So habe ich es jetzt für den konkreten Fall "gelöst".

Aus meiner Sicht ist es ein Fehler im Zusammenspiel der 2010er Versionen von Word und Outlook. Denn mit 2007 ging es bestens.

Mir persönlich wäre mehr geholfen, diesen Fehler zu bereinigen als den Hilfetext zu ändern.

Trotzdem Dank für die Mühe. Ich warte also auf Udates oder neue Versionen, die das Problem hoffentlich irgendwann beheben. Oder noch eine gute Idee :)

Bis dahin.

Gruß

3. Pauline R. Win User

Terminserien in Outlook-Kalender

Hallo Heinz,

ich habe deine Diskussion gelesen. Das Problem mit den Serien-E-Mails ist aber kein neuer Fehler von Outlook 2013, das war bei den vorherigen Versionen auch schon so.

Gruß,

Pauline
  4. Peter.Star Win User

Outlook

Hallo,

zunächst sind Anrede und Gruß hier gerne gesehen.

Von welchem Outlook redest du?

Office Outlook oder outlook.com?

Wenn Office Outlook welche Version?

Was genau willst du übertragen?

Gruß

Peter
  5. Nils Ratnaweera Win User

Serienbrief/Seriendruck: Persönliche Anrede erstellen

Hallo Lisa,

Genau dies habe ich gesucht! Vielen dank für die Hilfe, ich werde sie gleich umsetzen :)

Nils
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief/Seriendruck: Persönliche Anrede erstellen

Hallo Nils,

Herr: "Lieber <<Vorname>>"

Frau: "Liebe <<Vorname>>"

Familie: "Liebe Familie <<Nachname>>"

Herr und Frau: "Hallo <<Vorname>>" (das Feld Vorname ist hier zusammengesetzt, z.B. "Peter und Simona" )
    falls ich recht verstehe, benötigst du folgende Prüfung:

WENN Anrede gleich Herr, dann "Lieber " und Seriendruckfeld Vorname, SONST

WENN Anrede gleich Frau, dann "Liebe " und Seriendruckfeld Vorname, SONST

WENN Anrede gleich Familie, dann "Liebe Familie " und Seriendruckfeld Nachname, SONST

WENN Anrede gleich Herr und Frau, dann "Hallo " und Seriendruckfeld Vorname.

1. Wähle unter den Regeln "Wenn... Dann... Sonst...".

2. Führe den ersten Vergleich durch (Anrede gleich Herr).

3. Unter "Dann ..." füge "Lieber" plus Leerzeichen plus Sternchen (*) ein. Bei "Sonst ..." füge zwei Sternchen (**) ein.

4. Schließe das Bedingungsfeld mit OK.

5. Blende im Dokument per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Das sieht dann etwa so aus:

{ IF { MERGEFIELD Anrede} = "Herr" "Lieber *" "**" }

6. Markiere das Sternchen hinter "Lieber " und ersetze es durch das Seriendruckfeld VORNAME.

7. Markiere das Doppelsternchen und rufe erneut über die "Regeln" das Bedingungsfeld auf.

8. Führe jetzt den zweiten Vergleich durch (Anrede gleich Frau).

Setze Text und Leerzeichen ein, wo erforderlich. Setze Sternchen (oder Doppelsternchen, Rauten, sonstige Platzhalter) dort ein, wo du später weitere Bedingungsfelder oder Seriendruckfelder benötigst.

Ersetze diese Platzhalter später, wie unter 6. und 7. beschrieben.

Zum Schluss blende die Feldfunktionen per Alt + F9 wieder aus.

Alternativ könntest du die Kontakte nach Excel exportieren und dort eine separate Spalte "Briefanrede" erstellen. Oder auch in den Outlook-Kontakten ein separates, benutzerdefiniertes Feld erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Serien-Emails mit persönlicher Anrede im neuen Outlook, version... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Serien-Emails mit persönlicher Anrede im neuen Outlook, version... - Similar Threads - Serien Emails persönlicher

Forum Datum

Serien-Email im neuen outlook geht nicht

Serien-Email im neuen outlook geht nicht: Hallo zusammen,ich habe das neue Outlook installiert. Ich habe auch das Feld "Serien-E-starten" gefunden. Hier habe ich meine Empfänger eingegeben. Dann wollte ich die persönliche Anrede einfügen,...
Outlook.com 16. Januar 2025

web outlook neue version emails verlust

web outlook neue version emails verlust: seit gestern sind nach dem automatischen update von web/outlook diverse ordner unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verschwunden
Outlook.com 26. September 2024

Neue Outlook Version

Neue Outlook Version: Ich nutze windows 365 und arbeite mit der alten Outlook Version. Wie komme ich an die neue Version? Ist das jetzt schon empfehlenswert Anfangsstadium oder soll ich lieber noch abwarten? Christian
Outlook.com 5. August 2024

wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere...

wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere...: Guten Tag.Mich beschäftigt nun schon eine Weile folgendes "Problem": wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt angelege und ich ein Feld in der Anrede aktiviere erscheint bei "Name": Nachname; Herr...
Outlook.com 19. November 2023

Serienbrief: Anrede mehrere Personen & Adressfeld verschiebt Text

Serienbrief: Anrede mehrere Personen & Adressfeld verschiebt Text: Hallo,ich hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt.Ich soll einen Serienbrief aufsetzen. Hierbei habe ich einige Probleme. Ich arbeite mit Microsoft Office Professional Plus 2019.1. Der...
Microsoft Office 10. September 2021

Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden

Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden: Hallo, ich möchte aus einer Kontaktgruppe, die im öffentlichen Ordner angelegt ist, Serien-Emails erstellen, die jeweils nur an den einzelnen Empfänger gehen und mit der entsprechenden Anrede...
Outlook.com 22. Juni 2020

Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden

Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden: Hallo, ich möchte aus einer Kontaktgruppe, die im öffentlichen Ordner angelegt ist, Serien-Emails erstellen, die jeweils nur an den einzelnen Empfänger gehen und mit der entsprechenden Anrede...
Microsoft Office 19. Juni 2020
Wie kann ich Serien-Emails mit persönlicher Anrede im neuen Outlook, version... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.