Wie kann ich Sharepoint Online nutzen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Sharepoint Online nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,Ich habe ein Microsoft 365 Abonnement. Kann ich hier auch Sharepoint Online nutzen?Wenn ja , wie? Wenn nicht, was muss ich machen um es zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Hawa-König, 7. Juni 2025 um 20:42 Uhr.

1. Wie kann ich Sharepoint Online nutzen

Guten Abend,Ich habe ein Microsoft 365 Abonnement. Kann ich hier auch Sharepoint Online nutzen?Wenn ja , wie? Wenn nicht, was muss ich machen um es zu nutzen bzw. zu testen?Danke.GrußUwe

2. MatthiasMergel Win User

SharePoint Online - Privat nutzen

Hi Mario,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das ist aber sehr schade. Hätte gerne die Funktionen von Excel bzw Diagramme gerne online genutzt.

Gibt es eine alternative zu SharePoint Online?

Sinn dahinter ist, das ich evtl. ein Vereinsportal für eine begrenzte Anzahl von Leuten aufbauen möchte. Dort sollen wichtige Dokumente zu Veranstaltungen etc. abgelegt werden. Mit dem Diagramm wollte ich direkt werde z.B. zu Kosten oder jährliche Ausgaben
    direkt anzeigen.

Gruß

Matthias
  3. Mario K. Win User

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anfrage.

SharePoint Online ist definitiv nur für Business-Kunden verfügbar.

Gruß

Mario
  4. Mario K. Win User

Hallo Matthias,

eine einfachere Möglichkeit wäre die Verwendung von One Drive (Microsoft Clouddienst). Die erstellten Dokumente kannst du ganz einfach mit den Personen teilen, die diese verwenden dürfen.

>> https://onedrive.live.com/about/de-de/

Gruß

Mario
  5. Georgi T. Win User

Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

Hallo Mike,

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Die Option Überlagerung von SharePoint Online mit Exchange Online Kalendern wird nicht unterstütz.

Die Überlagerung von SharePoint Online Kalender mit SharePoint Online Kalender ist, wie du sagst möglich.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

one note kann kein notizbuch erstellen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die neueste OneNote-Versionen speichern die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint
    Online nutzen? Wenn du Zugriff hast, kannst du auch gern austesten, ob du ein neues Notizbuch in dem OneNote Online erstellen kannst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Sharepoint Online nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Sharepoint Online nutzen - Similar Threads - Sharepoint Online

Forum Datum

Neues List Formular in SharePoint Online einbinden

Neues List Formular in SharePoint Online einbinden: Hallo zusammen,es gibt ja seit neuestem die List Formulare die immer mehr Felder und Funktionen erhalten. Super Sache und kann meiner Meinung nach Microsoft Forms irgendwann ablösen. Meine Frage...
Microsoft Office 23. Mai 2025

SharePoint Online

SharePoint Online: Hallo liebe Community, ich bin kompletter Anfänger in SharePoint und versuche gerade für unser Team SharePoint aufzubauen. Da dazu habe ich eine spezielle Frage: jeder Mitarbeiter bei uns muss zum...
Microsoft Office 15. Februar 2025

Open linked files in the associated dekstop app not online. Document Management in sharepoint

Open linked files in the associated dekstop app not online. Document Management in sharepoint: I often use synced OneDrive folders or Teams Files from Microsoft Teams.I am currently considering mapping our management manual via OneDrive/ Sharepoint. To do this, it would be necessary to save...
Microsoft Office 29. September 2024

Is it possible to hide users who have opened file in SharePoint Online?

Is it possible to hide users who have opened file in SharePoint Online?: Hello guys,we just noticed, that you can see every user who currently has a file open, even for .pdf Files now. Is it possible to disable this feature.Everyone in our company has just reading...
Microsoft Office 7. August 2024

Sharepoint Online deactivate inheritance for all subfolders

Sharepoint Online deactivate inheritance for all subfolders: HelloI am trying to deactivate the inheritance for a folder with all subfolders. Right now I can only deactivate the inheritance for the root folder but all subfolders still have the...
Microsoft Office 3. Juli 2024

How many different ways can site collections be set up in Sharepoint Online?

How many different ways can site collections be set up in Sharepoint Online?: Hello Everybody,We are kind of in the early stages of our knowledge on site collections within Sharepoint Online and We would like to know "How many possible ways can we have site collections...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online

Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online: Wir migrieren unsere Dateiablage aktuell in SharePoint Online und wollen in dem Zuge auch Office Dateien im Browser bearbeiten können. Nun sind wir da allerdings auf ein Problem gestoßen: Wenn wir...
Microsoft Office 22. Mai 2024
Wie kann ich Sharepoint Online nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.