Wie kann ich Software ohne Produktschlüssel übertragen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Software ohne Produktschlüssel übertragen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 2020 das Office Paket für 2019 gekauft. Nun ist meiner alter Laptop Hardwaremäßig kaputt gegangen, ich kann aber noch darauf Zugriff nehmen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von __JW__, 17. Juli 2023.

1. __JW__
    __JW__ Gast

Wie kann ich Software ohne Produktschlüssel übertragen?

Ich habe 2020 das Office Paket für 2019 gekauft. Nun ist meiner alter Laptop Hardwaremäßig kaputt gegangen, ich kann aber noch darauf Zugriff nehmen. Das Problem ist jetzt, dass ich damals das Produkt nicht direkt über den Microsoft Store gekauft habe, sondern über eine Seite Namens Lizenzstar. Natürlich auch mit vollem Preis. Ich habe nur eben auf der offiziellen Seite von Microsoft nichts gefunden und kam nicht auf die Idee, das einfach in deren Shop zu kaufen. Als ich nun also mein Konto mit dem neuen Laptop verbunden wurde, wurde alles automatisch herunter geladen, außer eben das Office Pa

2. georg2208- [O365] Win User

Upgrade Visio und Project 2013 für Installation mit Office 2016 365

Hallo Desislava,

ich installiere Software so, wie das erforderlich ist. In den beiden Fällen wie übliche die Installation, dann die Aktivierung über die persönlichen Produktschlüssel. Wo dann die Software mit irgend einem Schlüssel registriert wird, weiß ich nicht. Die Produktschlüssel
    habe ich hier, die Software war auch nur auf meinem Rechner installiert, wurde dann aber bei der Installation von Office 2016 365 deinstalliert.

Der Support fragte nur nach der Adresse, wo die Software installiert sei. Da ich das nicht weiß, kann ich das nicht beantworten. Die Produktschlüssel haben den Support nicht interessiert, obwohl das doch eigentlich meine Nachweise sind.

Freundliche Grüße

Georg
  3. MyMerlin Win User

Computerwechsel mit Office13

Hallo Thomas,

In den Lizenzbedingungen zu Office 2013 steht wörtlich (sowohl zur Retail-Variante als auch bei der OEM-Variante):

[..]Kann ich die Software auf einen anderen Computer oder Nutzer übertragen? Sie sind NICHT berechtigt, die Software auf einen anderen Computer oder Nutzer zu übertragen. Sie dürfen die Software nur wie auf dem lizenzierten Computer installiert mit dem COA
    Label und diesem Vertrag direkt an Dritte übertragen. Vor der Übertragung muss sich die andere Partei damit einverstanden erklären, dass dieser Vertrag für die Übertragung und Verwendung der Software gilt.[..]

Die Lizenzbedingungen scheinen im Widerspruch zu Deiner Antwort zu stehen, oder wie passt das zusammen?

MfG

Christian
  4. Bernhard Köper Win User

Wie kann ich als Rentner (d.h. ohne meine alte EMail-Adresse) eine über eine Firma gekaufte Office 2013 Version von einem Laptop auf einen neuen Laptop übertragen?

Ich habe die Software gekauft und nicht von der Firma gestellt bekommen.
    Wenn ich sie jetzt nicht übertragen, aber noch auf dem alten Laptop weiter nutzen könnte, ist diese Antwort Unsinn.
    Es bleibt meine Frage offen, wie kann ich die von mir bezahlte Software übertragen?
    Ich hatte vorher Office Home and Student 2010 auf dem Laptop, insofern war es aus meiner Sicht lediglich nur ein Upgrad.
  5. georg2208- [O365] Win User

Upgrade Visio und Project 2013 für Installation mit Office 2016 365

Hallo Desislava,

genau das habe ich versucht, aber man hat angeblich nachgeschaut und kein Konto gefunden, wo die Software registriert ist.

Der Punkt ist doch eigentlich ganz einfach:

Ich habe die Produktschlüssel, aber man akzeptiert nicht, dass ich die passende Software für die Installation mit Office 2016 365 erhalte. Da ich die Lizenzen bezahlt und nicht geklaut habe, habe ich einen verbrieften Anspruch darauf. Ich möchte ja nichts
    anderes als die Möglichkeit, die 2013er Visio Prof. und de 2013 Project Standard wieder installieren. Offensichtlich bin ich mit diesem Problem ja auch nicht gerade alleine unterwegs....

Bei der Installation habe ich an keiner Stelle irgend etwas gesehen, das auf ein besonderes Konto hingewiesen hätte, in das die Software bei Microsoft registriert wird. Wie läuft eine Installation? Installieren, Produktschlüssel eingeben, grüner Haken dran,
    und fertig.

Das geht jetzt wohl besser an den Anwalt und ich kaufe mir andere Software - und somit bleibt das 2016 365 die letzte Software von MS.

Freundliche Grüße

Georg
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Office 2007 Standart Key funktioniert nicht mehr warum?

Hallo,

wenn der Produktschlüssel bei der Installation nicht angenommen wird, ist entweder der Schlüssel inkorrekt oder die Software passt nicht zu dem Schlüssel.

Rufe bitte den Microsoft Support an:

01805/672255
    (14ct/min)

und lass dort deinen Schlüssel prüfen.

Die Kollegen sehen mit ihren Tools genau, welche Software mit diesem Schlüssel installiert werden kann.

Gruß
    Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Software ohne Produktschlüssel übertragen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Software ohne Produktschlüssel übertragen? - Similar Threads - Software Produktschlüssel übertragen

Forum Datum

Produktschlüssel

Produktschlüssel: ich habe heute einen Produkt Key eingelöst. ich bekomme zwar die Nachricht das die Apps install.ert sind. aber da ist nichts instaliiert. Ich bin schon den ganzen tag dran. Auch bei dem Abonnement...
Microsoft Office 1. März 2025

Falsche Aktivierung bei Produktschlüssel

Falsche Aktivierung bei Produktschlüssel: Moin Moin,ich habe bei einem Reseller einen Office 365 Family Schlüssel erworben um mein Abo zu verlängern und als ich diesen in meinem Konto für das Produkt unter dem Eintrag "Einlösen eines...
Microsoft Office 14. März 2024

mein Office Produktschlüssel der bereits dritte gekaufte Produktschlüssel lässt sich nicht...

mein Office Produktschlüssel der bereits dritte gekaufte Produktschlüssel lässt sich nicht...: Ich habe drei Produktschlüssel für Office gekauft aber keinen kann ich installieren. Was ist das für eine Firma die Geld macht mitProduktschlüssel die nicht funktionieren.Die Pressestelle der EU...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Produktschlüssel neu aktivieren

Produktschlüssel neu aktivieren: Hallo, Ich habe ein Problem. Nachdem ich Office durch "Programme entfernen" entfernt hatte und es danach neu installierte ging der Bisherige Produktschlüssel von MMOGA nicht. Ich würde mich über...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Microsoft Office2016 Produktschlüssel

Microsoft Office2016 Produktschlüssel: Hallo, habe gestern einen Produktschlüssel als download gekauft. Dieser lässt sich nicht aktivieren mit dem Hinweis "Leider können wir diesen Product Key in unserer Datenbank nicht finden" Fehler...
Microsoft Office 23. März 2018

Produktschlüssel für Office

Produktschlüssel für Office: Hallo, ich habe einen älteren Produktschlüssel ( den ich leider vergessen Hatte ) von Office den ich aktivieren wollte. Leider bekomme ich irgendeine Fehlermeldung und ich soll es später nochmal...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Produktschlüssel überprüfen

Produktschlüssel überprüfen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen Produktschlüssel, den ich gebraucht gekauft habe, bei MS vor Installation überprüfen lassen kann. Wäre für eine schnelle und positive Antwort sehr...
Microsoft Office 6. November 2016
Wie kann ich Software ohne Produktschlüssel übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.