Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ursprungstabellen Blatt ! In dem neuen Tabellenblatt sollten nur die Zeilen angezeigt werden , wenn in Spalte AD Leer ist sowie in Spalte AE Leer ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pauline 2, 12. Dezember 2022.

1. Pauline 2
    Pauline 2 Gast

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...

Ursprungstabellen Blatt ! In dem neuen Tabellenblatt sollten nur die Zeilen angezeigt werden , wenn in Spalte AD Leer ist sowie in Spalte AE Leer ist .Ein weiteres Kriterium ist die Spalte AJ Standtage von 0 - 60 Tage, 60 - 120 Tage, 120 - 160 Tage,Bsp. Ergebnis sollte sein ?Standtage ab Anlieferung 0 -60 Tage Standtage ab Anlieferung 61 -100 Tage Es würde mich freuen eine Rückmeldung zu bekommen über welche Anwendung das am einfachsten zu lösen ist. MFGPauline

2. Claus B. Win User

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen ?

Hallo Pauline,
    wenn du Office 365 kannst du es so lösen für Standtage <=60:
    =FILTER(Tabelle1!A3:AJ100;(Tabelle1!AD3:AD100="")*(Tabelle1!AE3:AE100="")*(Tabelle1!AJ3:AJ100<=60);"")
    Claus
  3. Pauline 2 Win User

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen ?

Hallo Claus,
    hat funktioniert lieben Dank für die schnelle Antwort.
    MFG
    Pauline
  4. Claus Busch Win User

Excel Berechnung Nachkommastelle - Rundung

Hallo,

wenn du "Genauigkeit wie angezeigt" einschaltest, gilt dies für alle Zellen. Wenn du dann mehrere Berechnungen machst, z.B. zuerst Anzahl * Nettopreis, dann diesen Preis * Mehrwertsteuer, dann alles summierst und dann einen Rabatt abziehst, kumuliert sich
    der Fehler.

Ich weiß ja nicht, was du berechnen willst. Ich würde Excel das Runden überlassen indem ich die Zellen auf 2 Dezimalstellen formatiere, um immer die exakten Werte für die Berechnung zu haben.

Du kannst deine Berechnungsdaten mal auf 3 Blätter übertragen. Bei einem Blatt nur mit der Formatierung arbeiten, beim zweiten Blatt runden und beim dritten Blatt die Genauigkeit wie angezeigt einstellen, um dann zu sehen, wie sich die Genauigkeit des Ergebnisses
    bei diesen drei Versionen unterscheidet.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

Hallo Felix,

nein, die gibt es nicht. Wenn du per Copy & Paste Formate überträgst, werden immer alle Formate übertragen.

Oder du überträgst alle Formate und löschst die normalen Formate wieder aus den anderen Blättern wieder raus. Die händischen Formate kannst du auf einen Rutsch rauslöschen, weil du dazu die Blätter gruppieren kannst, was bei der bedingten Formatierung nicht
    möglich ist.

Claus
  6. JülideEren Win User

Code optimieren

Hmm, immernoch der gleiche Fehler. Bei allen (auch vorhandenen Blättern) erscheint die Message Box: "Blatt XX nicht vorhanden"...

Und es passiert einfach nichts, es wird nichts übertragen?

PS:Mein alter Code hatte ja funktioniert, nur dass bei nicht vorhandenen Blättern die Fehlermeldung kam.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere... - Similar Threads - Spalteninhalte Excel Blatt

Forum Datum

Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen

Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen: Guten Tag zusammen,ich sitze gerade vor dem folgenden Problem:Ich habe mir eine Tabelle aufgebaut mit mehreren Blättern, wo das Datum von dem Hauptblatt "Blatt 1" auch in weiteren Blättern...
Microsoft Office 3. September 2024

Spalteninhalte "mergen"?

Spalteninhalte "mergen"?: Hallo!Folgendes Problem:Ich habe ein Datenblatt 1 mit wesentlichen Inhalten. Die Inhalte sind letztendlich allesamt aus Datenblatt 2, aber weiter aufbereitet. Die Logik hinter dem Aufbau der...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Excel öffnet leeres Blatt

Excel öffnet leeres Blatt: Halo zusammen, Windows 10 2H2, Office Pro Plus 2013, Excel öffnet leeres Blatt, die Lösung über Regedit-in Registrierungseditor Ordner Excel zu Excel _1 hat nichts gebrachtDas Problem kam aus...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Excel - Links zu einzelnen Blättern funktionieren nicht mehr

Excel - Links zu einzelnen Blättern funktionieren nicht mehr: Hallo,ich nutze Excel in Chrome und habe folgendes Problem:- ich trage auf meinem ersten Blatt in der Arbeitsmappe meine laufenden Projekte ein Name, Status, Verantwortlicher Mitarbeiter, usw...-...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Total Summe auf ein zweites Blatt übertragen

Total Summe auf ein zweites Blatt übertragen: Hallo Ihr Spezialisten Ich will vom 1. Blatt ein Summentotal auf ein 2. Blatt übertragen, damitt ich noch weitere Zahlen dazu addieren kann. Wie geh ich da vor ? Danke für Eure Tipps. Grüsse...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel)

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel): Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem, dass wir gemeinsam mit mehreren Leuten in einer Excel Datei arbeiten. Dies ist bei uns ein Kalender, jedes Blatt ein Monat. Die Excel-Kenntnisse...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen: Guten Tag, bei einer einzigen Excel-Datei kann eine Formel mit der Funktion SUMME nicht automatisiert werden. Die gleiche Zelle in allen Arbeitsblättern sollen addiert werden, also was ganz...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.