Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Simonis, 17. Juni 2023.

1. Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24

2. Claus Busch Win User

Excel: ich gebe (1) ein und nach Enter entsteht -1. "Format" habe ich auch nicht mehr gefunden?

Hallo,

Zahlen in Klammern werden automatisch zu negativen Zahlen.

Wenn du (1) unbedingt benötigst, formatiere die Zelle vorher als Text oder setze ein Hochkomma voran. Dann kannst du mit den Zahlen aber nicht mehr rechnen.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Excel Wenn größer als funktioniert nicht

Nun ist mir doch noch eingefallen wo da das Problem bei Dir ist:
    Deine negative Zahl ist ein Text! Vermutlich ist die Zelle als Text formatiert.
    Formatiere die Zelle als Standard oder Zahl und gib den Wert erneut ein, dann passt es.
    Excel hast da ein etwas inkonsistentes Verhalten mit Zahlen die als Text vorliegen, die Grundrechenarten +-*/ wandeln automatisch den Text zu einer Zahl und die Berechnung funktioniert. Die Vergleichsoperatoren <, > und = machen das nicht, sowie die meisten Funktionen wie SUMME ebenso nicht.
    Für die ist es "-1" also ein Text und dann kommt z.B. bei ="-1">"0" ein WAHR raus obwohl man denkt das man =-1>0 gemacht hat was FALSCH gibt.
    Beides ist richtig.
    Wenn man Zahlen eingibt immer drauf achten das man auch wirklich Zahlen eingegeben hat.
    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Formel wird nicht berechnet

Hallo Leo,

dann ist entweder die neu eingegebene Zahl als Text formatiert oder die Berechnung steht nicht auf "Automatisch".

Claus
  5. theking2 Win User

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Danke Andreas aber das war gar nicht meine Frage.

Wenn ich Text 12'234.56 einfüge macht Excel aus dem Zahl einen Text

Wenn ich Text 12234.56 wirds eben doch eine Zahl und kein Text.

Wie kann ich Excel dazu verführen eine Text als Zahl ein zu fügen.

Ja ich kann von Hand die Zahlen ändern abers geht hier um aber Tausenden von Zahlen.
  6. Andreas Killer Win User

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

Formatierungsänderungen von "Text" in "Zahl" oder "Standard" und zurück habe ich auch schon probiert, trotzdem geht es nicht.
    Das Problem ist das Excel automatisch das Format von benachbarten Zellen übernimmt, und weil alle Zellen von AC1407 bis AIQ1407 als Text formatiert wird die Formel zu einem Text.

Ändere alle diese Zellen auf Standard, dann klappt auch das ändern der Formel.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen? - Similar Threads - Text automatisch Zahl

Forum Datum

Zahl der Fußnote im Text zu groß

Zahl der Fußnote im Text zu groß: Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Excel - Zählen von Text/Begriffen

Excel - Zählen von Text/Begriffen: Hallo zusammen,ich möchte ich einer Tabelle Text zählen, die die gleichen Begriffe zusammenfasst.Ich habe in einer Spalte z.B. die Begriffe- Unternehmen- Privatperson- Unternehmen- WEG- Kommune-...
Microsoft Office 21. September 2023

Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen

Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen: Hallo,Zur Ausgangssituation: Ich habe ich eine Gantt-Planung, in der den einzelnen Vorgängen jeweils eine "Dauer" mit "Anfang" und "Ende" zugeordnet ist. Weiterhin sind mehrere Sprints erstellt,...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text: In Excel, Spracheinstellungen/Zahlenformat Deutsch/Schweiz, werden Zahlen im form 99'999.00 beim Einfügen in Text umgewandelt. Wie können wir Zahlen so einfügen damit die als Zahlen eingefügt werden?
Microsoft Office 24. Juli 2020

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich: Hallo Community, ich stelle hier meine erste Frage deswegen verzeiht mir, falls es unter einem falschen Unterpunkt landet.. Mein Problem ist in genug Foren im Internet gelöst worden, jedoch...
Microsoft Office 22. April 2017

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.