Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken. Bei den E-Mails handelt es sich um Passwort Zurücksetzen E-Mails, Newsletter und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomCCMS, 25. April 2022.

1. TomCCMS
    TomCCMS Gast

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?

Hallo,ich möchte E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken. Bei den E-Mails handelt es sich um Passwort Zurücksetzen E-Mails, Newsletter und andere Account Update E-Mails. Es ist eine eher kleine Anwendung, nichts großes.Momentan wird dafür ein extra dafür angelegter Office365 Nutzer verwendet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, allerdings wird dieser regelmäßig gesperrt, da der Account zu viele E-Mails in zu kurzer Zeit verschickt. Was sind gute alternativen, die sich mit Office365 umsetzen lassen, wo solche beschränkungen nicht zutreffen? Oder wie kann ich alternativ dauerhaft ausschalten, da

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Sehe bitte die Anleitung für das SMTP Relay im Artikel. Ich denke am besten dafür wäre die zweite Option - direktes Senden. Man soll aber die Sendegrenzen im Exchange Online auch nicht überschreiten. Falls ein Absender blockiert wird, kann der Admin ihn aus der Liste blockierter Sender entfernen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. P12016 Win User

Exchange Online: E-Mails die über PHP verschickt werden treffen nicht ein

Hallo,

Lösung für den Versand ohne SMTP:

ich habe nun eine Lösung für den normalen Versand ohne SMTP gefunden: Es lag am Webhoster. Ich hatte dort im Confixx als Backup noch eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterleitung auf meine Privatmail eingerichtet um sicherzustellen, dass alle Mails ankommen, weil im Exchange
    Online selbst keine Wildcard Domains möglich sind. Vom MX Eintrag her war jedoch nur die von Exchange Online als Prio 0 eingetragen.

Offenbar greift der Webhoster sobald etwas im Confixx eingetragen ist primär auf die Weiterleitung zurück und ignoriert den MX Eintrag, sodass die Mails bei Exchange Online niemals ankamen, wohl aber wenn z.B. von einem externen Server wie Gmail aus eine
    Mail an die Exchange Online Adresse geschickt wurde.

Die Lösung ist also E-Mail Konfigurationen der Exchange Online Domäne im Confixx o.ä. seien es Postfächer oder Weiterleitungen zu löschen.

Frage zum SMTP Versand:

Beim SMTP Versand hatte ich ja leider das Problem, dass dieser nicht immer funktionierte. Hierbei habe ich mich mit meinen Exchange Online Zugangsdaten über SMTP/TLS authentifiziert wie z.B. in folgendem Beispiel erkennbar ist:

$mail->isSMTP();

$mail->Host = "smtp.office365.com";

$mail->Port = 587;

$mail->SMTPAuth = true;

$mail->Username = "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***";

$mail->Password = "Passwort123";

$mail->SMTPSecure = 'tls';

Ist es in diesem Fall wirklich noch notwendig einen SMTP-Relay aufzusetzen? Ich würde hier erwarten, dass es entweder nie oder immer funktioniert eine Mail auf diesem Wege via SMTP zu verschicken, jedoch nicht, dass es nur in ca. 90 % der Fälle klappt.

Vielen Dank!
  4. B.Gabel Win User

E-Mails über externen SMTP Server verschicken

Hi

was du suchst ist die Hybrid-Bereitstellung. Damit kannst du deine Konten sowohl in der Cloud als auch OnPremise haben.

Der Sendeconnector muss dann so eingestellt werden, das die Cloud die ausgehenden Mails über deinen OnPremise Server schickt
  5. Wolf Spohr Win User

Lieber Bjoern Engel,

Hybrid Informationen.

Hier auch noch einige Informationen zur Hybrid Umgebung.

Bitte wenn Du Fragen hast, melde Dich.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Zwick Brian Win User

Gibt es schon wieder ein Problem mit Sicherheitseinstellungen office 365 SMTP?

Guten Tag,
    <br />der server ist der smtp.office365.com das Problem tritt nur beim Scanner auf sobald man scan-to-mail über den Office365 verschicken möchte.
    vorher hat dies bereits geklappt. die SMTP Authentifizierung ist im Admin Center aktiviert, das Postfach hat die benötigten Berechtigungen. für dieses Postfach ist auch keine 2-Phasen Authentifizierung aktiviert.
    <br />Den Fehler den ich erhalte ist ein Authentifizierungsfehler, Benutzername und Passwort stimmen jedoch
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken? - Similar Threads - Office365 Mails via

Forum Datum

Sending mail via smtp

Sending mail via smtp: Hey,i´ve tried the [first...
Outlook.com 23. März 2023

Sending mail via smtp

Sending mail via smtp: Hey,i´ve tried the [first...
Microsoft Office 23. März 2023

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken: Hallo,einer unserer Kunden hat die folgende Anforderung an uns gestellt: Mails sollen per SMTP ohne Authentifizierung mit *@kundendomain.de an beliebige Empfänger gesendet werden können.Ist das...
Microsoft Office 11. August 2022

Ich kann keine E-Mails verschicken

Ich kann keine E-Mails verschicken: Ich kann keine Mails verschicken und bekomme immer diese Fehlermeldung: Fehler: [0x80004005-0x000b22-0x000501].
Microsoft Office 7. August 2018

Kann keine E-Mail verschicken

Kann keine E-Mail verschicken: Sehr geehrte Community, ich benutze seit geraumer Zeit die Outlook App von IOS und die Windows Outlook App auf meinem Laptop. Bis jetzt lief alles gut, doch seit einer Woche kann ich keine...
Outlook.com 20. Dezember 2016

E-Mails über externen SMTP Server verschicken: Hallo, im Moment betreiben wir in der Firma einen lokalen E-Mail Server. Dieser soll im Jahr durch Offive 365, bzw. Exchange abgelöst werden. Nun möchten ich aber einige Konto schon auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2016

E-Mails über externen SMTP Server verschicken: Hallo, im Moment betreiben wir in der Firma einen lokalen E-Mail Server. Dieser soll im Jahr durch Offive 365, bzw. Exchange abgelöst werden. Nun möchten ich aber einige Konto schon auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.