Wie kann ich über Outlook wieder Nachrichten abholen wenn es über OneDrive gesichert wird

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich über Outlook wieder Nachrichten abholen wenn es über OneDrive gesichert wird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus,habe aus Versehen meinen Laptop OneDrive aktiviert um alles zu sichern.nur ist leider auch outlook nicht mehr das was es vorher war.Möchte nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Claudia Reischmann, 28. September 2023.

1. Wie kann ich über Outlook wieder Nachrichten abholen wenn es über OneDrive gesichert wird

Servus,habe aus Versehen meinen Laptop OneDrive aktiviert um alles zu sichern.nur ist leider auch outlook nicht mehr das was es vorher war.Möchte nun Outlook oder generell alle ordner aus Onedrive wieder herausnehmen. Das ich nur bei Bedarf bestimmte Dokumente über OneDrive absichern kann.Vielen dank für die Hilfe.

2. Dominik Hoefling Win User

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Hallo Lydia,

um welche Daten handelt es sich denn genau?

Werden die Daten von der (Ex)Hochschule gesichert oder soll dies der Studierende selbst übernehmen?

Mein Tipp: (der Studierende sichert seine Daten selbst)

- E-Mails können mit Outlook gesichert werden (Export zu PST)

- OneDrive Daten können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

- Daten im SharePoint können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

Alternativ kann dies auch von einem Admin der Hochschule gemacht und dem Studierenden zur Verfügung gestellt werden.

Liebe Grüße,

Dominik
  3. Apelt Win User

OneDrive löscht Desktop Ordner

Danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht was Outlook mit OneDrive zutun hat. Auch in der Online Ansicht von OneDrive sind die Daten nicht vorhanden. Das können Sie auch nicht weil die Desktop Sicherung während der Synchronisation mit OneDrive beendet wurde. Darauf hin Verschwanden alle Daten die auf dem Desktop gesichert waren.
    <br />
  4. Rainer-Duern Win User

Regelmäßiges Abholen von Nachrichten funktioniert nicht

Hallo Peter, es ist POP3. Da Du geschrieben hast, es geht nicht ('und POP3 synchronisiert auch nicht.'), ist damit die Frage beantwortet.

Danke für die Hilfe.

Ich werde den Beitrag 'Als Lösung markieren'.

Viele Grüße

Rainer
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

die Mails werden abgeholt, wenn du manuell abrufst?

Kleiner Hinweis an dich SMTP ist bei fast allen Protokollen das Ausgangsprotokoll, besagt also nichts. Hier ist immer nur das Protokoll des Posteingangsservers anzugeben also POP3, IMAP, EAS etc. und POP3 synchronisiert auch nicht.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Synchronisationsprotokolle wären IMAP, EAS, Exchange. POP3 holt und versendet nur Mails. Das ist alles.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich über Outlook wieder Nachrichten abholen wenn es über OneDrive gesichert wird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich über Outlook wieder Nachrichten abholen wenn es über OneDrive gesichert wird - Similar Threads - Outlook Nachrichten abholen

Forum Datum

Outlook Terminkalender kann nicht gesichert werden

Outlook Terminkalender kann nicht gesichert werden: Hallo zusammen, ich verwende Office 2021 und Windows 11 und will ab und zu mal meinen Terminkalender in eine PST Datei sichern. Leider ist das nicht verlässlich möglich, da die Größe der PST...
Outlook.com 2. Dezember 2024

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg: Ich habe mich dazu hinreißen lassen meine Daten im OneDrive zu speichern. Nun ist der Ordner zwar noch vorhanden und ich konnte ihn auch wieder auf meinen Desktop verschieben, aber alle...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

"Gesicherte Geräteeinstellungen" in OneDrive ist leer

"Gesicherte Geräteeinstellungen" in OneDrive ist leer: Es geht bei mir um die Gerätesicherung von Windows 10 auf OneDrive.Ich würde gerne die Sicherung löschen, weil sie auch unnötige Daten beinhaltete, die jetzt den Speicher belegt. Ich habe unter...
Microsoft Office 25. September 2023

"Gesicherte Geräteeinstellungen" in OneDrive ist leer: Es geht bei mir um die Gerätesicherung von Windows 10 auf OneDrive.Ich würde gerne die Sicherung löschen, weil sie auch unnötige Daten beinhaltete, die jetzt den Speicher belegt. Ich habe unter...
Apps 24. September 2023

Games und Spiele 24. September 2023

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

onedrive - bilder können nicht gesichert werden: Guten Tag, Ich besitze einen PC und ein Surface, beide mit Windows 10. Ich besitze 2 onedrive accounts. Einen privaten free Account und einen beruflichen der Universität mit einem Office 365...
Microsoft Office 28. September 2018

OneDrive Ordner wird nicht gesichert

OneDrive Ordner wird nicht gesichert: Hallo, gerade habe ich bemerkt, dass verschiedene Backup Programme den OneDrive Ordner nicht mehr sichern. Der Ordner wird von den Sicherungsprogrammen zwar angelegt, bleibt aber leer. Die im...
OneDrive 12. Oktober 2017
Wie kann ich über Outlook wieder Nachrichten abholen wenn es über OneDrive gesichert wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.