Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Häufig ist bei Office-Dokumenten eine automatische Speicherung eingeschaltet, so dass ein gewöhnliches Öffnen des Dokuments bereits ein Speichern und... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Rolf Heller, 12. März 2025.

1. Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen?

Häufig ist bei Office-Dokumenten eine automatische Speicherung eingeschaltet, so dass ein gewöhnliches Öffnen des Dokuments bereits ein Speichern und damit ein aktualisiertes Änderungsdatum anstößt; ein "Öffnen nur zum Lesen" könnte das verhindern.Daher ist die Frage: Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen? Schön wäre ein Klick oder Doppelklick auf die ausgewählte Datei mit gleichzeitigemn Drücken einer weiteren Taste. Die gleichzeitig gedrückte Shift-Taste funktioniert bei mir nicht.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen? - Apps

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen? - Similar Threads - W11 Dateiexplorer Office

Forum Datum

Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen?

Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen?: Häufig ist bei Office-Dokumenten eine automatische Speicherung eingeschaltet, so dass ein gewöhnliches Öffnen des Dokuments bereits ein Speichern und damit ein aktualisiertes Änderungsdatum...
Games und Spiele 12. März 2025

Im Dateiexplorer kann ich den Persönlichen Tresor nicht öffnen.

Im Dateiexplorer kann ich den Persönlichen Tresor nicht öffnen.: Fehlermeldung "unerwarteter Fehler, Fehlercode 0x8004db94. Kann mir da jemand helfen? Auf dem Handy lässt dich der Ordner öffnen
Microsoft Office 24. Dezember 2024

Meine Dokumente auf dem alten PC lassen sich nicht mehr öffnen und lesen, was kann ich tun?

Meine Dokumente auf dem alten PC lassen sich nicht mehr öffnen und lesen, was kann ich tun?: Ein Testabo habe ich schon abgeschlossen , aber es bewegt sich dennoch nichts. Es kommt noch immer die Nachricht, Microsoft kann die Lizenz nicht finden. Reparaturversuch war nicht erfolgreich.Wie...
Microsoft Office 29. Mai 2024

WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht

WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht: Hallo, ich arbeite auf einem Chromebook mit der MS Office 365 App. Als zusätzlichen lokalen Speicher habe ich mir eine SD-Karte gegönnt. Ich habe alle meine Daten/Dokumente mit meinem...
Microsoft Office 5. März 2020

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern: Hallo Ich kann auf meinem MAC keine Office Dokumente öffnen oder speichern. Wer kann mir weiterhelfen, liegt s am MAC oder an Office 365 mfg Alex Huber [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2018

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Allgemeines 1. Februar 2017
Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.