Wie kann ich unter Windows 11 die Kanäle von Dolby 5.1 einzeln steuern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich unter Windows 11 die Kanäle von Dolby 5.1 einzeln steuern? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe meinen Rechner über eine externe Soundkarte an meine 5.1 Anlage angeschlossen. Funktioniert tadellos. Ich habe bei Win 11 leider... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von stubi81, 14. März 2025.

1. stubi81
    stubi81 Gast

Hallo,ich habe meinen Rechner über eine externe Soundkarte an meine 5.1 Anlage angeschlossen. Funktioniert tadellos. Ich habe bei Win 11 leider keinerlei Möglichkeit gefunden die einzelnen Kanäle Front, Surround, Bass einzeln zu regeln. Es gibt nur den Hauptregler für die Gesamtlautstärke. Ich würde die Kanäle gerne einzeln steuern. Am Receiver geht das zwar, ist aber umständlich. Deshalb würde ich's gerne über den Rechner machen. Oder gibt's da vielleicht ne App? Könnt Ihr mir helfen? MfG

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich unter Windows 11 die Kanäle von Dolby 5.1 einzeln steuern? - Apps

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich unter Windows 11 die Kanäle von Dolby 5.1 einzeln steuern? - Similar Threads - Windows Kanäle Dolby

Forum Datum

Wie kann ich unter Windows 11 die Kanäle von Dolby 5.1 einzeln steuern?: Hallo,ich habe meinen Rechner über eine externe Soundkarte an meine 5.1 Anlage angeschlossen. Funktioniert tadellos. Ich habe bei Win 11 leider keinerlei Möglichkeit gefunden die einzelnen Kanäle...
Games und Spiele 14. März 2025

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?: Hallo,ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme.Ich kann keinen 'höherwertigen' Sound und normalen Windowssound gleichzeitig abspielen.Beim zocken oder programmieren gucke ich gerne...
Apps 4. November 2023

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?: Hallo,ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme.Ich kann keinen 'höherwertigen' Sound und normalen Windowssound gleichzeitig abspielen.Beim zocken oder programmieren gucke ich gerne...
Games und Spiele 4. November 2023

Antwort von Uwe 1 wegen Windows 11

Antwort von Uwe 1 wegen Windows 11: Meine Frau hat noch Windows 10, noch kein Update auf Windows 11.Build 19043.1288, Version 21H1Was heisst für mich: Neuinstallation des System? Zurücksetzen auf Windows 10? Oder alles lassen wie es...
Windows Insider 21. Oktober 2021

Relaiskarte Steuern

Relaiskarte Steuern: Tolle Unterstützung , Euer Site ist Verbesserungs bedurftig !!!
Windows Insider 19. Januar 2019

Einzelne Kanäle in Teams berechtigen

Einzelne Kanäle in Teams berechtigen: Hallo, ich sollte nicht nur den Teams Mitglieder hinzufügen können, sondern auch den einzelnen Kanälen. Also würde gerne einen Berechtigungskonzept erstellen. Ist das in Teams möglich, dass ich...
Microsoft Office 25. September 2018

Kann Windows nicht mehr steuern

Kann Windows nicht mehr steuern: In letzter Zeit hab ich den Fehler das ich meinen PC nicht steuern kann. Sobald ich ein Spiel wie zum Beispiel GTA V starte und spiele scheint es das meine Tastatur, Maus und Gamepad nicht mehr...
Games und Spiele 14. April 2018
Wie kann ich unter Windows 11 die Kanäle von Dolby 5.1 einzeln steuern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.