Wie kann ich wieder über "Kategorien suchen" die offenen Aufgaben angezeigt bekommen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich wieder über "Kategorien suchen" die offenen Aufgaben angezeigt bekommen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in meinem OneNote Einträge über den Button "Aufgabenkategorie" als offene Aufgabe gekennzeichnet, es erscheint ein weißes Quadrat ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Rügamer - Lebbing, 13. November 2024.

1. Wie kann ich wieder über "Kategorien suchen" die offenen Aufgaben angezeigt bekommen?

Hallo,ich habe in meinem OneNote Einträge über den Button "Aufgabenkategorie" als offene Aufgabe gekennzeichnet, es erscheint ein weißes Quadrat ohne roten Haken. Sobald die Aufgabe erledigt wurde, aktiviere ich das weiße Kästchen roter Haken wird gesetzt.In der Vergangenheit war es in OneNote möglich, durch einen Klick auf den Button "Kategorien suchen" die offenen Aufgaben u.a. aus dem gesamten Notizbuch rechts am Rand angezeigt zu bekommen. Aktuell funtkioniert diese Funktion seit einigen Wochen nicht mehr. Nach einem Klick auf "Kategorien suchen" erscheint der Button oben zwar als ak

2. Melleiny Win User

Kategorien fehlen bei Outlook 2016

Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  3. Andreas Hochstädter Win User

Microsoft To Do List Synchronisation und unerledigte Aufgaben

Hallo Ravi,
    vielen Dank für die Antwort. Leider hat dies das Problem nicht gelöst.
    Vielleicht zum besseren Verständnis:
    In meiner Liste mit Aufgaben sind viele Aufgaben als nicht erledigt markiert. Wenn ich allerdings in der Hauptansicht nach genau dieser Aufgabe suche, wird sie mir als erledigt angezeigt, was auch richtig ist.
    Es ist demnach so, dass wenn ein Mitarbeiter eine Aufgabe erledigt dies in der Datenbank hinterlegt. Mein Gerät synchronisiert sich auch, da ich in der Suche die Aufgabe als erledigt sehe, nur in der Liste in der die Aufgabe enthalten ist, wird dies nicht korrekt angezeigt.
    Das Problem besteht nicht nur auf meinem Gerät sondern auch auf Geräten meiner Mitarbeiter.
  4. Bobadoye Oloruntoba Win User

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

Hallo

Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. BrandonSemenukBC Win User

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

Genau, die ursprüngliche Frage war ob ein Eintrag/Termin automatisch schon einer bestimmten Kategorie zugewiesen werden kann kleines Beispiel: Aufgabe xy wird an einem bestimmten Datum eingetragen und muss bis dorthin erledigt werden. Die Aufgabe bzw. der
    Termin wurde keiner Kategorie zugewiesen soll dann aber automatisch in die Kategorie "zu erledigen" springen. Dies ist dann auch praktisch im Teams: Wenn ich dort eine Aufgabe anlege sollte diese schon kategorisiert im Outlook Kalender erscheinen -> Jedenfalls
    gibt es diese Funktion noch nicht.

Wenn ich das richtig verstehe möchten Sie einen Kalender ausdruck machen (von der Woche oder vom Monat) und die farbigen Balken der Termine ( als Beispiel man hat einen Termin von 8-12 Uhr, wichtige Termine sind rot ) werden am Blatt Papier dann nicht mit
    angezeigt?

Kalender hab ich bis dato leider noch keinen ausgedruckt, das müsste ich selber mal probieren ob das funktioniert.

Freundliche Grüße
  6. Melleiny Win User

Outlook 2016 Kategorien

Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich wieder über "Kategorien suchen" die offenen Aufgaben angezeigt bekommen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich wieder über "Kategorien suchen" die offenen Aufgaben angezeigt bekommen? - Similar Threads - Kategorien offenen Aufgaben

Forum Datum

OneNote - Aufgaben Kategorie

OneNote - Aufgaben Kategorie: Guten Tag,ich habe in OneNote eine Liste mit Kundendaten erstellt. Diese Liste muss ich täglich abarbeiten und benutze dafür die Aufgaben Kategorien.Ist es nun möglich die gesamten Aufgaben in...
Microsoft Office 11. Juli 2022

OneNote auf iPad - wie suche ich "offene Aufgaben"?

OneNote auf iPad - wie suche ich "offene Aufgaben"?: Wenn ich im OneNote iPad auf Suche klicke und "Aufgaben" eingebe - erhalte ich alle Aufgaben - auch bereits erledigte. Wie aber erhalte ich nur "uncheckt" also offene Aufgaben? Vielen Dank für...
Microsoft Office 10. März 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Outlook.com 24. Februar 2020

Aufgaben suchen

Aufgaben suchen: Ich vermisse eine Suchfunktion in den Aufgaben! z.B. nach Schlagworten Gibt es die nicht oder kann ich Sie nur nicht finden?
Microsoft Office 19. Dezember 2019

one note nicht erledigte Aufgaben bzw. Kategorien suchen

one note nicht erledigte Aufgaben bzw. Kategorien suchen: Hallo, bei one note 2016 kann man nach kategorien suchen und sich so nicht erledigte Aufgaben bzw. unerledigte Notizen anzeigen lassen. (s. screenshot) Geht das bei one note (windows 10) auch...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden. Leider gab es dort keine Lösung. Zitat: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche...
Outlook.com 18. September 2017
Wie kann ich wieder über "Kategorien suchen" die offenen Aufgaben angezeigt bekommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.