Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,jedesmal, wenn ich ein paar Seiten meines Dokumentes ausdrucken möchte, muss ich wieder erneut einstellen, dass keine Kommentare mit ausgedruckt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von spfeil221, 16. Juli 2023.

1. spfeil221
    spfeil221 Gast

Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit...

Hallo,jedesmal, wenn ich ein paar Seiten meines Dokumentes ausdrucken möchte, muss ich wieder erneut einstellen, dass keine Kommentare mit ausgedruckt werden sollen. Das ist sehr lästig, da ich diese NIE mit ausdrucken möchte. Ich habe jedoch bisher keine Option gefunden, die mir erlaubt, diese standardmäßig abzuschalten.Für mich ergibt es eigentlich nie einen Sinn, die Kommentare innerhalb eines Dokumentes mit auszudrucken. Daher stört es mich insbesondere aktuell sehr, wo ich ein Dokument mit vielen Kommentaren versehe.Vielen Dank!Gruß, Simon

2. Pauline R. Win User

Steuerelemente nichtmehr vorhanden

Hallo Gerhard,

wenn du in Word einstellst, dass die Dokumente standardmäßig als Word 97-2003-Dokument (*.doc) gespeichert wird, wird jedes neue Dokument im Kompatibilitätsmodus geöffnet. In diesem Fall werden dann alle Word-Features, die es in den Versionen Word 97-2003
    noch nicht gab, deaktiviert. Dieses Verhalten kann nur geändert werden, wenn du das Speichern als .docx als Standard einstellst und das Dokument auch in diesem Format speicherst, denn auch ein manuelles Speichern als Word 97-2003-Dokument im Nachhinein deaktiviert
    die Inhaltssteuerelemente.

Gruß,

Pauline
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kann ich in Word Kommentare farbig hervorheben/ anzeigen lassen?

Hallo Dominik,

wenn man auf ein Kommentar klickt (oder auch nur darüber fährt), wird der Text, auf den sich der Kommentar bezieht farbig hervorgehoben.

Und diese farbige Anzeige des Bezugs vom Kommentar möchte ich dauerhaft farbig angezeigt haben, damit ich einen besseren Überblick im Dokument habe, wo Kommentare sind.
    mir steht Word 2007 aktuell nicht zur Verfügung. Wenn du aber einstellst, dass alle Überarbeitungen inline angezeigt werden sollen, erscheinen dann die kommentierten Textstellen nicht dauerhaft hervorgehoben?

Siehe auch:
    https://support.office.com/de-de/article/Ein-oder-Ausblenden-von-%C3%9Cberarbeitungsmarkierungen-zum-Nachverfolgen-von-%C3%84nderungen-a4d2241c-a014-4b83-be3b-8dfe8ea23ba7

Viele Grüße

Lisa
  4. MichaelWeidacher Win User

Nachverfolgung von Änderungen in Excel 2010

Hallo Claus,

Vielen Dank für die rasche Antwort, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen mir das anzuschauen.

Werden hier die Kommentare manuell hinzugefügt oder kann man wo einstellen dass bei einer Änderung automatisch ein Kommentar hinzugefügt wird?

Gibt es auch noch eine andere Methode um getätigte Änderungen nachzuvollziehen?

MFG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 - Name des Autors verschwindet, sobald man speichert

Hallo,

sobald ich ein erhaltenes Word-Dokument speichere, wo bereits Kommentare eingefügt wurden, ändern sich die Namen aller Autoren von Kommentaren in "Autor".
    wahrscheinlich ist eingestellt, dass persönliche Informationen entfernt werden sollen.

Bei den früheren Version von Word, hatte ich dieses Problem nicht.
    Normalerweise handelt es sich nicht um ein "Problem", sondern um eine bewusst aktivierte Option.

Viele Grüße

Lisa
  6. SchulerS Win User

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten (z. B. Word, Excel)

Danke für die Nachricht -

es geht explizit nur um die Benachrichtigungs-Email, dass Jemand einen Kommentar in einem Dokument hinterlegt hat

"Herr xyz hat einen Kommentar in ..... hinterlassen"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit... - Similar Threads - Word einstellen Kommentare

Forum Datum

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes: Hallo liebe Community,ich habe eine Excel Liste in der wöchentlich Kommentare überarbeitet werden. Für den Versand der Datei nach extern wird die Excel Datei in eine PDF Datei konvertiert....
Microsoft Office 27. November 2024

Die Farbe und Schriftart von Kommentaren einstellen nur KOMMENTAREN

Die Farbe und Schriftart von Kommentaren einstellen nur KOMMENTAREN: Sehr geehrte Damen und Herren,meine Frage ist über die Schriftart und Farbe bei den Kommentaren auf einer Email.Durch die Einstellungen kann ich die Farbe und Schriftart zum Antworten oder...
Outlook.com 25. Februar 2023

Kommentar in WORD

Kommentar in WORD: Wie kann ein Kommentar in einem geschützten WORD-Dokument erfasst werden?
Microsoft Office 19. Mai 2021

Benachrichtigungen zu Kommentaren in Dokumenten

Benachrichtigungen zu Kommentaren in Dokumenten: Guten Tag Ich erhalte jedes Mal eine Benachrichtigung per Mail, wenn einer meiner Teamkollegen einen Kommentar in einem Dokument hinterlassen hat. Wie kann ich das ausschalten? Teilweise sind...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen

Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen: Hallo allerseits Wir würden gerne in unserem SharePoint Online die Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen (also z.B direkt im Word/Excel/Powerpoint auf dem Client). Leider...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Kommentare in Word

Kommentare in Word: Kann man Kommentare in einem Word Dokument nur auf bestimmten Seiten anzeigen, und nicht auf allen.
Microsoft Office 12. April 2018

Terminbeginn standardmäßig später einstellen

Terminbeginn standardmäßig später einstellen: Hallo, ich würde gerne die standardmäßig eingestellten Terminzeiten in Outlook um 5 Minuten verschieben. Bsp.: Terminbeginn 10:00 Uhr => 10:05 Uhr Alle neuen Termine und Besprechungen sollen...
Outlook.com 18. April 2017
Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.