Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; XML-Dateien kann ich im neuen Outlook nicht herunterladen oder öffnen. Im alten Outlook war dies kein Problem. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von L.Wenner, 22. November 2023.

1. L.Wenner
    L.Wenner Gast

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?

XML-Dateien kann ich im neuen Outlook nicht herunterladen oder öffnen. Im alten Outlook war dies kein Problem.

2. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

Hallo MSProjectAnfänger,

nach meinem Kenntnisstand kann Actanos RPlan direkt eine *.mpp-Datei einlesen. Sollte es hierbei dennoch Probleme geben, ist die Alternative das XML-Format, welches immer funktionieren sollte.

Um eine Project Datei im XML-Format abzuspeichern, gehst Du über Datei | speichern unter und wählst als Datei-Typ den letzten Eintrag aus der Liste "XML-Format".
  3. Barbara Henhapl Win User

Button "zur Zeitachse hinzufügen" ohne Funktion

Hallo Simon,

so ad hoc fällt mir nicht viel ein.

1. Mir den Plan schicken, damit ich es in verschiedenen Versionen testen kann
    2. Projektplan "reparieren", um zu sehen, ob die Datei korrupt ist, es gibt zwei Methoden, wenn KEIN Project Server/Online im Einsatz ist:
      1. Über XML:
        1. Datei - Speichern unter
        2. Dateityp "XML"
        3. Projekt schließen und speichern
        4. Datei - Öffnen - Dateitype "XML"
        5. XML auswählen
        6. "Als ein neues Projekt" - Ende
        7. unter neuem Namen speichern und testen, ob das Problem behoben ist
      2. Über Einfügen
        1. Neue leere Datei erstellen - Projekt - Unterprojekt.
        2. Das betroffenen Projekt auswählen.
        3. Doppelklick auf den Sammelvorgang, der das Projekt darstellt - Registerkarte Erweitert - Häkchen vor "Verknüpfung zum Projekt" entfernen.
        4. Anfangsdatum des neuen Projekts auf das Anfangsdatum des betroffenen Projekts ändern (das verhindert Warnmeldungen).
        5. Sammelvorgang aufklappen, alle darunterliegenden Vorhänge eine Stufe höherstufen
        6. ehemaligen Sammelvorgang löschen
        7. Speichern und testen, ob das Problem hier auch auftritt
    Für Option 1: In meinem Profil ist der Link auf meine HP mit Kontaktdaten.

Viele Grüße

Barbara

4. BetterToday Win User

Excel 2010: Löschen mehrerer Zellbereiche nicht möglich?

Seltsam... Mit einer neuen Arbeitsmappe funktioniert es problemlos...

Ursprünglich hatte ich eine XML-Datei mit Excel geöffnet. Es war die Liste der Microsoft Produktseriennummern, die man als MSDN-Mitglied im XML-Format herunterladen kann. Die Excel-Tabelle, die daraus entstand, zeigte dieses Phänomen...
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

wo gibt es eine Übersicht in der alle XML-Parameter für EXCEL aufgeführt sind.

Hallo,

• Das Dateiformt für Excel 2003 ist das Binary Interchange File Format (BIFF).
    • Das Dateiformat für Excel 2007/2010 ist Office Open XML.
    Google unter diesem Stichwort und du findest einige Quellen die dir die ca. 6500 Seiten umfassende Dokumentation zur Verfügung stellen.

Ansonsten ist jede Arbeitsmappe für sich ein studierbarer Office Open XML-Container:

• Erstelle eine Arbeitsmappe mit Excel 2007.
    • Speichere sie ab.
    • Benenne sie um in *.zip und öffne sie mit dem Windows-Explorer (nicht mit einem Zipper)
    • Studiere die Verzeichnisstruktur und die enthaltenen XML-Dateien
    --

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  6. Barbara Henhapl Win User

Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

Hallo,

wenn das nur bei einem Projekt aber dafür auf verschiedenen Rechnern passiert, gehe ich auch von einem Problem mit der Datei aus. Wenn kein Project Server / Online im Einsatz ist, schlage ich folgende Reparaturversuche vor:

1. Korrektur mit Unterprojekt
    2. Korrektur mit XML
    Hilft das?

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"? - Similar Threads - XML Dateien Anhang

Forum Datum

Ich kann im Outlook keine Dateien anhängen

Ich kann im Outlook keine Dateien anhängen: Hallo Outlook Team,ich kann in meine Mail keine Dateien anhängen.Es kommt immer die Fehlermeldung - "Die folgenden Dateien konnten nicht angehangen werden. Bitte versuchen Sie es später...
Outlook.com 6. Dezember 2024

xml-Datei enthält keine Daten

xml-Datei enthält keine Daten: Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir, dass die Tabellen jeweils sämtliche Daten...
Microsoft Office 17. Juli 2022

XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,

XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,: Liebe Leute. Ich kann seid Dienstag keine XML-Dateien mehr öffnen. Die Datei kommt aus einer Homepage und beinhaltet ca. 4000 Zeilen. Warum funktioniert dieses nicht mehr. Was hat Microsoft...
Microsoft Office 9. April 2020

Pdf als Anhang erscheint nicht in der Liste

Pdf als Anhang erscheint nicht in der Liste: Ich muss relativ viele Dokumente als pdf versenden. Früher erschienen diese auch in der Liste. Heute leider Word- und Exceldateien. Also klicke ich mich mühselig durch, bis ich den gewünschten...
Microsoft Office 7. August 2019

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei: Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft

Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft: Hallo und guten tag, da ich jeden tag viele E-Mails mit Anhängen versende, nutze ich die Funktion "Dateien anhängen" gerne. Doch seit einiger Zeit, eher gesagt nach dem letzten Update auf...
Microsoft Office 10. November 2016
Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.