Wie kann ich zeile richtig ausrichten? Mit dieser schriftart klappt es nicht

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich zeile richtig ausrichten? Mit dieser schriftart klappt es nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle und sobald ich die Buchhaltungszahlen Formation anwählen, richtet sich der ZeilenInhalt direkt nach oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Krissi.g.1234, 15. Mai 2024.

1. Wie kann ich zeile richtig ausrichten? Mit dieser schriftart klappt es nicht

hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle und sobald ich die Buchhaltungszahlen Formation anwählen, richtet sich der ZeilenInhalt direkt nach oben aus. Auch wenn ich dann die zentrierte oder unten liegende Ausrichtung anwählen, ändert sich jedoch in der Zeile nichts. Hat jemand eine Lösung?

2. RainerHH Win User

Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

ja, richtig, der Placeholdertext des DropDown Wlemenst wird gelöcht - ohne Fehler !

wie gesagt, das ist eine Vorlage zum Testen, der Positionsrahmen nicht richtig positioniert.

ich bin am verzweifeln, in einem leeren Dokument, wie Du es sicherlich getestet hast, funktionierts, nicht in der Vorlage. Auch nicht ohne Pos.-Rahmen!

z.B., wenn ich im Kopf eine andere Schriftart und Größe benutze wie im Text, der Ort gehört zum Kopf, wie soll ich dann das Datum richtig ausrichten, wenn nicht mit Pos.-Rahmen!?
  3. AllesWieImmer Win User

Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten etc. möglich

... das war es nicht!

Nochmals: Das Problem ist, dass sobald ich in einem Diagramm zwei Textfelder markiere, ich diese weder z.B. Ausrichten, noch z.B. die Schriftart ändern kann etc. - eigentlich sind fast alle Auswahlmöglichkeiten grau hinterlegt.

Ich muss für jedes Textfeld z.B. einzeln die Schriftart (etwa: Fett) ändern!

Das kann es ja nicht sein!

lg & danke für die Bemühungen
  4. HolgerBeisitzer Win User

Font wird von Word 2016 nicht erkannt

Eine Ersatzschriftart wird dort nicht angezeigt

"Es müssen keine Schriftarten ersetzt werden. Alle im Dokument verwendeten Schriftarten sind vorhanden."

Der Ausdruck sieht auch richtig aus.

Bei genauer Untersuchung stellt sich heraus, dass die Schrift in Word und Ausruck richtig dargestellt wird, jedoch wird im Ausdruck der Zeilenabstand vergrößert. Dadurch verrutschen die Zeilen nach unten bzw. auf die nächste Seite...

Auch wird im Word der Zeilenabstand so verringert, dass z.B. auch beim größen Ü die Punkte nicht angezeigt werden.
  5. Frank Spade Win User

View am Bildschirmunterrand ausrichten

Danke Christian,

damit kann ich das Fenster bewegen, aber nur wenn es nicht maximiert ist. Schick, aber nicht das, was ich wollte.

Da war ich wohl nicht deutlich genug, sorry.

Ich möchte die Zeile, in der die Schreibmarke im Dokument gerade ist, am unteren Bildschirmrand ausrichten.

Herzlichen Gruß

Frank
  6. DasKeRin Win User

Textmarker Farben funktionieren nicht

Hallo,
    <br />danke für Ihre Antwort.
    <br />Es handelt sich um Version 2205 (Build 15225.20204 Klick-und-Los). Ich arbeite mit der Desktop-Version mit einem 2-1 Laptop mit Touchscreen (Windows 11).
    <br />Das Hervorheben funktioniert grundsätzlich, nur nicht mit allen Farben, wenn ich die Option "An Text ausrichten" aktiv setze. Wenn diese Option nicht gesetzt ist, kann ich alle Farben die sonst nicht funktionieren auch verwenden, aber das hilft beim Texte markieren nicht. Es scheint so, als seien nur die Farben möglich mit der Option "An Text ausrichten", wie im Reiter Start --> Schriftart --> Texthervorhebungsfarbe ... das wäre Schade.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich zeile richtig ausrichten? Mit dieser schriftart klappt es nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich zeile richtig ausrichten? Mit dieser schriftart klappt es nicht - Similar Threads - zeile richtig ausrichten

Forum Datum

Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert?

Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert?: Bis gestern konnte ich meine PowerPoint problemlos mit "speichern unter" als PDF exportieren für die elektronische Verteilung und Barrierefreiheit und seit heute funktioniert das nicht mehr. Ich...
Microsoft Office 15. September 2024

Meine Exeldatei überträgt eine Zeile nicht richtig auf die andere Seite.

Meine Exeldatei überträgt eine Zeile nicht richtig auf die andere Seite.: Hallo, vorweg ich bin hier totaler Laie. Ich habe eine Exeldatei wo ich von Seite zwei Ausgaben auf Seite 1 übertrage. Es klappt auch immer gut, bis auf einen Monat und hier auch nur eine Zeile,...
Microsoft Office 6. April 2023

Bildschirm ausrichten

Bildschirm ausrichten: Wie kann ich meinen Bildschirm ausrichten. Er ist plötzlich zu breit.
Allgemeines 1. Mai 2021

Schriftart Rubik wird nicht richtig angezeigt

Schriftart Rubik wird nicht richtig angezeigt: Guten Tag Wir habe bei uns in der Firma die Schriftart Rubik installiert. Immer wenn man ein Word Dokument mit dieser Schriftart als PDF abspeichert übernimmt es die fett gedruckten Wörter...
Microsoft Office 25. Februar 2021

OneNote ändert bei jeder Zeile die Schriftart

OneNote ändert bei jeder Zeile die Schriftart: Guten Morgen, Folgendes Problem, mit dem ich mich seit Stunden rumärgere: Aus irgend einem Grund findet Microsoft Calibri 11 eine schöne Standardschrift - Pech, ich nicht. Habe also via...
Microsoft Office 18. Juni 2020

OneNote ändern bei jeder Zeile die Schriftart

OneNote ändern bei jeder Zeile die Schriftart: Guten Morgen, Folgendes Problem, mit dem ich mich seit Stunden rumärgere: Aus irgend einem Grund findet Microsoft Calibri 11 eine schöne Standardschrift - Pech, ich nicht. Habe also via...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Schriftart wird nicht richtig angezeigt

Schriftart wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir Schriftarten runtergeladen, diese werden mir leider in Word nicht richtig angezeigt. In der Vorschau wird die Schriftart korrekt dargestellt, leider jedoch nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019
Wie kann ich zeile richtig ausrichten? Mit dieser schriftart klappt es nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.