Wie kann ich Zelle immer durch fest hinterlegten wert teilen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Zelle immer durch fest hinterlegten wert teilen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne einen Wert in einem Feld eingeben, in diesem Feld soll immer fest hinterlegt sein, das dieser Wert durch 1,14 geteilt werden soll Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ole Andres, 27. Januar 2023.

1. Ole Andres
    Ole Andres Gast

Ich möchte gerne einen Wert in einem Feld eingeben, in diesem Feld soll immer fest hinterlegt sein, das dieser Wert durch 1,14 geteilt werden soll

2. Andreas Killer Win User

Das geht nur mit VBA und wenn jemand anderes mal die Datei öffnet kuck die/derjenige ziemlich dumm wenn sich ein Wert von Zauberhand einfach so ändert. Es sei denn Makros sind deaktiviert und dann ist es vorbei mit der Zauberei und alle folgenden Berechnungen sind falsch.
    Lass es lieber.
    Eine einfache Formel ala =A1/1,14 funktioniert immer, man kann damit weiter rechnen und ebenso beide Werte sehen.
    Andreas.
  3. 2020ThomasK Win User

Excel

Hallo Claus,
    <br />danke Dir, dass Du es immer wieder mit mir aufnimmst.
    <br />Ich habe jetzt mal das Tabellenblatt 2 erstellt und dort geschrieben , was ich möchte.
    <br />Auf Tabellenblatt 1 war mir zu viel verlinkt..
    <br />Ich habe auch selber einmal versucht weiterzukommen, Formel kopiert, aber das hatte irgendwie nicht geklappt.
    <br />Tut mir leid... :-(
    <br />Die Idee, die dahintersteckt ist eigentlich die, dass ich eine Tabelle habe, wo in einer Spalte verschiedene Referenznummern eingegeben sind und nach rechts "feste Zellen" sind, nach denen immer 5 Zellen mit Werten ausgefüllt werden.
    <br />Da sich immer wieder eine von den vielen Referenznummern wiederholt und ich dazu Werte eingeben muss, ist es "lästig", nach rechts immer wieder die
    <br />"festen Zellen" neu eingeben zu müssen und dann die Werte. Da wäre es natürlich praktisch, wenn sich nach rechts die festen Zellen automatisch ausfüllen,
    <br />sobald ich eine wiederkehrende Referenznummer eingebe.
    <br />Danke Claus!
    <br />Gr Thomas
    <br />
  4. Excel_Geoff Win User

Index - Vergleich - WennNV in Vba

Hallo Claus,
    <br />das bringt mich schon ein stück weiter! Leider ändert sich der Wert wonach gematcht werden soll.
    <br />Er wird immer in die letzte freie Zeile in Spalte "b" "Kurzzeitnutzung" aus der Textbox Me.TextBoxzeichenanlegen.Value
    <br />Hast du eine Idee wie man das realisieren könnte?
    <br />P.S das Problem habe ich umgangen indem ich den Wert der Textbox zusäzlich in eine feste Zelle schreiben lassen
    <br />und entsprechen die Formel auf die feste Zelle verweise, sowie feste werte geschrieben werden. Denke das ist auch okay.
    <br />Großes Danke!
    <br />
  5. maninweb Win User

Fehlverhalten Excel 2007/2010: Zahlenwerte und Achseinteilung wird bei kleinen Zahlen nicht angezeigt

Hallo sebgr...

bei mir werden auch keine Zahlen an den Achsen angezeigt. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Könntest aber die Werte mit einem festen Faktor (1*10^19) bzw. in einer Zelle hinterlegten Faktor multiplizieren und die neuen Werte im Diagramm anzeigen. Und
    die Achsen so formatieren, dass keine "E-xx" dahinter stehen.

Gruß

Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt - www.excel-ticker.de
  6. Claus Busch Win User

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Hallo,

eine Zelle kann nur eine Formel oder einen festen Wert beinhalten. Wenn du eine Formel mit einem festen Wert überschreibst, ist die Formel weg. Da du kein VBA benutzen kannst, nützt es auch nichts, die Formel auszulagern, denn du müsstest
    dann in der gewünschten Zelle wiederum eine Formel zum Auswerten des Formeltextes haben (Excel4-Makro).

Speichere deine Mappe mit den Formeln als Excel-Vorlage. Wenn diese von einem User geöffnet wird, wird sie als Kopie geöffnet. Der User kann dann feste Werte eingeben und die Kopie unter einem anderen Namen speichern. Die Kopie bleibt unangetastet und die
    Formeln darin bleiben bestehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Zelle immer durch fest hinterlegten wert teilen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Zelle immer durch fest hinterlegten wert teilen? - Similar Threads - Zelle fest hinterlegten

Forum Datum

festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren

festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren: Hallo,Folgende Herausforderung ist bei mir aufgetreten:In Spalte B, Zeile 1 steht ein Wert. Dieser Wert soll von allen nachfolgenden Zeilen subtrahiert werden und am unteren Ende immer das...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Fest hinterlegte Emailadresse aus Microsoftkonto für Outlook.com

Fest hinterlegte Emailadresse aus Microsoftkonto für Outlook.com: Wenn ich aus meinem Microsoftkonto ich habe ein Microsoft 365 Family Office Abo in outlook.com einlogge, ist dort eine emailadesse <Email Removed for Privacy> hinterlegt. Woher kommt diese...
Outlook.com 15. November 2023

Fest hinterlegte Emailadresse aus Microsoftkonto für Outlook.com

Fest hinterlegte Emailadresse aus Microsoftkonto für Outlook.com: Wenn ich aus meinem Microsoftkonto ich habe ein Microsoft 365 Family Office Abo in outlook.com einlogge, ist dort eine emailadesse <Email Removed for Privacy> hinterlegt.Ich habe alles versucht,...
Microsoft Office 14. November 2023

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen: Hallo Community,ich versuche über ein SVERWEIS einen Wert aus einer Rohdatentabelle zu lesen und scheitere aber an der ADRESSE Funktion bzw. den Wert aus einer Zelle für den Zugriff zu...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017
Wie kann ich Zelle immer durch fest hinterlegten wert teilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.