Wie kann ich zwei Microsoft Family Gruppen vereinen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich zwei Microsoft Family Gruppen vereinen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wir haben zwei Microsoft Family Gruppen mit je einem Erwachsenen und einem Kind. Diese sollen nun vereint werden, so dass am Ende eine Family... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Keilwagen, 23. Dezember 2024.

1. Wie kann ich zwei Microsoft Family Gruppen vereinen?

Hallo,Wir haben zwei Microsoft Family Gruppen mit je einem Erwachsenen und einem Kind. Diese sollen nun vereint werden, so dass am Ende eine Family Gruppe mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besteht.Zu einfacheren Bearbeitung nenne ich die Erwachsenen E1 und E2 und die Kinder K1 und K2. Zur Zeit haben wir zwei Gruppen: nämlich E1 mit K1 und E2 mit K2.Folgendes habe ich probiert:1 K2 der Gruppe von E1 hinzu zu fügen. Geht nicht, da K2 noch in der Gruppe von E2 ist.2 K2 aus der Gruppe von E2 zu entfernen Entweder über den Account von E2 oder K2. Geht beides nicht, da das Kind nicht volljäh

2. Martin Wallenböck Win User

Familienkalender

Also die Ursache scheint zu sein dass Microsoft den Family-Kalender in die Gruppen-Struktur verschoben hat.

Leider ist das Problem mit den M365-Gruppen im privaten Umfeld so dass Outlook diese nicht einbindet, nicht so wie in der Geschäftswelt. Da jetzt aber der Family-Kalender bei den Gruppen liegt fehlt dieser in Outlook und steht nur noch via Webmail und Mobilem
    Outlook-App zur Verfügung....der Kalender heißt dort nun "Your Family".

Ich denke das hat alle mit der Einführung von Teams im Privaten Umfeld zu tun, leider merkt man dass Outlook da noch etwas in der Cloud Entwicklung hinterherhinkt, und die privaten Konten hier ebenfalls.

Ich hoffe es gibt da bald eine runde Gesamtlösung denn so verwirrt und verärgert man nur seine Kunden.
  3. Peter.Star Win User

2 Microsoft 365 Single Konten zu einem Family Konto zusammenführen

Hallo,

es gibt keine Microsoft 365 Single Konten. Es gibt outlook.com oder auch Microsoft Konten. Die Accounts können auch nicht zusammengeführt werden. Die Family ist zudem ein Feature von Windows. Deine Frau fügst du unter Einstellungen -> Konten -> Ihre Familiengruppe
    hinzu.

Schließt deine Frau das Konto verliert sie alle Daten und Office. Aus zwei Microsoft 365 Single wird auch kein Microsoft 365 Family.

Die Funktionen lassen sich mit Family nutzen. Ein Abo kündigen und das bestehende auf Family upgraden.

Peter
  4. mcmicam Win User

Kontaktfotos in Outlook 2016 aus Office 365

Hallo,

danke für den Tipp, aber das war es nicht.

Anscheinend hat Outlook mehrere Kontakte (Personen) automatisch zusammengefasst. Wenn ich auf das Bild – rechte Maustaste – Visitenkarte öffnen – Kontakt klicke, finde ich die Daten von zwei verschiedenen Personen, nämlich der dessen Bild es
    ist und der dessen Name auftaucht. Also eMails, Telefon, Adresse etc. von beiden. Wenn ich mir hingegen die Einträge unter „Personen“ anschaue, sind es zwei getrennte Kontakte und jeder nur mit den eigenen Daten. Das Kuddelmuddel ist wohl dadurch entstanden,
    dass alle Mitglieder eines Vereines sind und es Vereins-eMail-Adressen gibt wie Schatzmeister@Verein... und nun Outlook nach Neuwahlen beim Übergang der eMail-Adresse die Daten des alten mit denen des neuen (Schatzmeisters etc.) zusammenführt. Wie lässt sich
    das trennen?
  5. Augustine_E Win User

Gruppen E-Mail Adresse als Absender einrichten Outlook 2016 for Mac

Hallo Markus,

danke für die Nachricht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie richtig verstehe, aber wenn Sie eine Möglichkeit benötigen, eine e-Mail mit Gruppen-Emails als Absender, zu senden, ist das nicht möglich. Man kann eine E-Mail an eine Gruppe senden aber nicht umgekehrt, und das macht
    auch Sinn.

Sie können jedoch ein e-Mail-Konto für Ihre Gruppe einrichten, z.b. für einen Verein (meinegruppe@test.de). Sie können dann eine e-Mail mit dieser Adresse senden. Darüber hinaus müssen Sie dieses e-Mail-Konto auch bei anderen einrichten oder einfach eine
    Umleitung für eingehende Nachrichten einrichten. Ich hoffe, ich könnte Ihnen helfen.

Wenn du wietere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  6. Dennis4711 Win User

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.

Ein outlook.com Konto habe ich.

Die Family-Email der Gruppe ist 'YourFamily_viele Zeichen [at] groups.outlook.com'. Ich würde gerne etwas wie family [at] meinedomain.de einrichten. Ich habe aber keinen weg gefunden meine eigene domain dort zu hinterlegen. Weder direkt noch als alias.

Meine andere Frage war dazu, ob ich zwei eigene domains zu meinem outlook.com Konto zuordnen kann.

Beide Domains liegen bei godaddy. Die eine konnte ich zuweisen, die zweite möchte ich noch zuweisen. Die Möglichkeit eine Domain zuzuweisen wird mir aber nicht mehr angezeigt - nur noch die Verwaltung der bereits zugeordneten Domain.

Ich versuche gerade alle so aufzusetzen, dass ich die zweite Domain von gmail zu outlook migrieren kann.

Hoffe das war etwas klarer beschrieben. Ich gebe aber natürlich gerne noch weitere Details.

Viele Grüße

Dennis
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich zwei Microsoft Family Gruppen vereinen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich zwei Microsoft Family Gruppen vereinen? - Similar Threads - Microsoft Family Gruppen

Forum Datum

Kinder aus family Gruppe löschen

Kinder aus family Gruppe löschen: Ich möchte eine neue Gruppe für meine Kinder ohne meinen Ex-Mann erstellen. Leider kann ich die Kinder nicht löschen, da sie noch minderjährig sind und die Zustimmung des Elternteils benötigen,...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Microsoft 365 für Vereine

Microsoft 365 für Vereine: Sehr geehrte Damen und Herren,das jetzige Abo würde ich gerne umwandeln in ein Abo für den Verein TuS 45 Warstein e.V.Nach den mir zugetragenen Informationen handelt es sich dabei um ein...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Sohn aus einer Safety Familie Gruppe entfernen. Da bekomme ich aber diese Fehlermeldung: "Familienmitglieder, die noch nicht volljährig sind, benötigen die...
Apps 2. März 2023

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Sohn aus einer Safety Familie Gruppe entfernen. Da bekomme ich aber diese Fehlermeldung: "Familienmitglieder, die noch nicht volljährig sind, benötigen die...
Games und Spiele 2. März 2023

Organisator kann nicht aus Family Gruppe entfernt werden.

Organisator kann nicht aus Family Gruppe entfernt werden.: Habe Problem bei meiner Microsoft Family Gruppe.Ich bin Owner und habe 2 Organisatoren. Aufgrund der aktuellen Situation muss nun ein Organisator entfernt werden.Dies ist jedoch nicht möglich und...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Zwei Microsoft accounts - zusammenlegen - Microsoft Family

Zwei Microsoft accounts - zusammenlegen - Microsoft Family: Hallo ich habe auf Microsoft Family meine ganze Familie hinzugefügt. Ich haber aber zwei MIcrosoft Accounts und ich möchte diese zusammenlegen. Vor allem deshalb, weil ich sonst alle Einladungen...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Microsoft 365 als Verein nutzten.

Microsoft 365 als Verein nutzten.: wir als Verein wollen Microsoft 365 nutzten. Können wir die Home Version nutzten?
Microsoft Office 29. April 2020
Wie kann ich zwei Microsoft Family Gruppen vereinen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.