Wie kann ich zwei Zeilen im Excel vertauschen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich zwei Zeilen im Excel vertauschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie ist der Befehlt wenn ich zwei Zeilen oder auch zwei Zellen miteinander tauschen möchte? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philoo92, 23. August 2024.

1. Philoo92
    Philoo92 Gast

Wie kann ich zwei Zeilen im Excel vertauschen?

Wie ist der Befehlt wenn ich zwei Zeilen oder auch zwei Zellen miteinander tauschen möchte?

2. MyCommunityUser Win User

Vertauschen von Spalten und Zeilen

"winniehthepooh" schrieb im Newsbeitrag
    news:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
    Kann man in Excel 2007 Spalten und Zeilen vertauschen? Die Tabelle ist
    aufgebaut, und dann sollten doch die Spaltenüberschriften besser die
    Zeilen sein und die Zeilen, die Spaltenüberschriften. Geht das, dass
    man die Tabelle "dreht"?
    Danke für Eure Hilfe
    winniehthepooh, der Bär von geringem Verstand.

Du suchst nach "transformieren"! Sollte in dem Auswahl Dialog für
    Einfügen verfügbar sein.

hoffe dies hilft Dir weiter,
    Gruß Gert
    --
    WIN 7, Office 2k10 because
    Linux is like a wigwam, no gates, no windows and an apache inside

-- Nehme nur via NNTP Bridge hier teil
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

Vertauschen von Spalten und Zeilen

Hallo,

markiere den Tabellenbereich, kopiere ihn und wähle anschließend eine Zelle außerhalb des kopierten Tabellenbereichs. Klicke auf Einfügen (Registerkarte Start) und anschließend auf Transponieren .

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  4. edv-opa Win User

unbrauchbares Datumsformat in EXCEL-Tabelle

Sehr gut! Bei mir hat dein 1.Vorschlag nicht funktioniert, weil der Zellbezug A1 natürlich nur für die 1.Zeile funktioniert. Meine Daten haben in der 1.Zeile aber nur Überschriften, keine Zahlen.
    <br />Außerdem mußte ich wegen des Datumsformats TT/MM/JJJJ "LINKS" und "TEIL" vertauschen, dann hat es funktioniert. In meinem Fall ist jedoch der letzte Rat am besten, wenn man anschließend noch auf das richtige Datumsformat umstellt.
    <br />Vielen Dank!
    <br />Friedrich
    <br />
  5. NikolinoDE Win User

Vertikale Formelerweiterung auf Waagerechte Werte beziehen

6. Sarah_Sa Win User

Excel Tabelle in Word verknüpfen und gleichzeit um 90° drehen

Hallo Sam,

Das einzige was du ändern kannst, ist Daten aus Spalten in Zellen. Schau dir dazu diesen

Artikel
    an. Weitere Optionen gibt es leider nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich zwei Zeilen im Excel vertauschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich zwei Zeilen im Excel vertauschen? - Similar Threads - Zeilen Excel vertauschen

Forum Datum

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

Excel-Textfeld auf zwei Zeilen begrenzen

Excel-Textfeld auf zwei Zeilen begrenzen: Hallo zusammen,ich bräuchte im Zusammenhang mit einem Textfeld für ein einem Formular eure Hilfe.Das Textfeld ist genau zwei Zeilen hoch. Mehr dürfen es nicht werden, da das Formular am Ende in...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel: Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle...
Microsoft Office 2. September 2022

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...: Hallo, ich freue mich über Hilfe mit einer Frage zur WENN Formel. Kann man die Bedingung Stellen: Durchsuche alle Zeilen einer Spalte und prüfe ob in der jeweiligen Spalte genau 3 Punkte...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren

Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren: Hallo, wie kann ich aus meiner Tabel zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren? Ich möchte immer die oberste Zeile mit den Beschriftungen und eine weitere Zeile irgendwo weiter unten...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Partitionen vertauschen

Partitionen vertauschen: Ein Basisdatenträger (komplette Festplatte) wurde ursprünglich in zwei Partitionen aufgeteilt. Nachdem die Kapazität der ersten Partition zu wenig wurde, habe ich die zweite Partition verkleinert....
Software 30. August 2008
Wie kann ich zwei Zeilen im Excel vertauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.