Wie kann man automatisiert eine "reply to" Adresse abhängig vom Empfänger verwenden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man automatisiert eine "reply to" Adresse abhängig vom Empfänger verwenden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,OL365 wenn ich eine Mail an bestimmte Mailadressen schreibe, soll der Empfänger bei seiner Antwort nicht direkt an mich antworten sondern an... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Franky29_BW, 16. April 2023.

1. Wie kann man automatisiert eine "reply to" Adresse abhängig vom Empfänger verwenden?

Hallo,OL365 wenn ich eine Mail an bestimmte Mailadressen schreibe, soll der Empfänger bei seiner Antwort nicht direkt an mich antworten sondern an einen Mailverteiler, auf dem dann auch mein Vertreter ist. Es gibt 5 Empfänger-Adressen die jeweils einen anderen Verteiler im "reply to" bedingen sollen. Weil es immer sehr zeitaufwändig und mühsam ist, die jeweilige "reply to" manuell einzutragen, würde ich das gerne per Regel automatisieren. Leider finde ich in den Regeln keine Möglichkeit, das "reply to" mit einzubeziehen. Gibt es einen Weg, das gewünschte zu erreichen?Viele Grüße Frank

2. Franky29_BW Win User

Wie kann man automatisiert eine "reply to" Adresse abhängig vom Empfänger verwenden?

Halo Galin,
    ich suche einen Weg, wie ich eine Mail an einen bestimmten Empfänger schicke und OL automatisch eine "reply to" einfügt. Damit soll der Empfänger eben nicht an mich sondern an eine andere Mailadresse antworten. In deiner Antwort geht es um E-Mail-Weiterleitung und mir ist nicht klar, wie ich damit meine Frage lösen kann?
    Viele Grüße
    Frank
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Frank,
    Wenn du die Mails von Empfänger bekommst, können diese direkt an Vertreter weitergeleitet werden. Bitte prüf die Option eine Weiterleitung
    zu erstellen im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. graceUP Win User

Ich bekomme Emails die nicht an mich gerichtet sind

Die Email bei Reply-To hat nicht wirklich was mit Immobilienscout zu tun:

From: ImmobilienScout24 <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

Reply-To: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** To: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. Eggyregi Win User

Mails kommen nicht an

Ich habe das gleiche Problem.

Es sieht danach aus das Microsoft Hotmail diese Emails blockiert. Sie kommen somit nicht mal in meinem SPAM Folder.

Nennen wir die Blockierte Adresse jetzt einfach mal "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

Das interessant ist;

wenn ich zuerst von meinem Hotmail account ein Email schicke an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, und nacher antwortet diese adresse auf meine Email (reply)...dan bekomme ich diese Reply.

Aber wenn mir diese Person (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), von sich aus, ein neues Email schickt (kein reply)...dann bekomme ich diese nie!

Ich habe alles probiert (dont move to junk, added to safe senders list) aber nichts hilft....also liegt es an Microsoft Hotmail.

Es bleibt mir wohl nichts aderes als eine neue Emailadresse zu nehmen (bei Google oder Apple Z.B.) und langsam meine Kontakte etc. zu informieren das ich Hotmail leider nicht mehr verwenden kann weil es Kaputt ist.
  6. Karl Timmermans (Out Win User

Bei einer bestimmten Email Adresse bestimmte Antwortadresse

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo DahnSwiss

Nicht 100% sicher, dass ich Ihre Frage richtig verstehe, also wird eine Antwort geben, die auf dem basiert, was Sie meiner Meinung nach fragen, was

#1 - Kann ich beim Senden einer E-Mail-Nachricht eine andere <Reply-To>Adresse haben?

Ja, wenn es sich dabei um ein IMAP- oder POP-Konto handelt.

- In Outlook gehen Sie zu <File>--> <Account-Einstellungen> --> wählen Sie das Konto --> klicken Sie auf <Change>und legen Sie die gewünschte <Reply-To>Adresse fest, wie im beigefügten Screenshot für ein IMAP-Konto gezeigt, aber für ein POP-Konto ähnlich ist (meine Entschuldigung, aber ich habe keine deutsche Version davon)

#2 - Antwortadresse wird automatisch für alle nachfolgenden Antworten verwendet

Ja, wenn Sie die Antwort vom entsprechenden Konto senden. Es wird automatisch das E-Mail-Konto verwendet, an das die Nachricht gesendet wurde. Nur um sicherzustellen, dass ich Ihre Frage richtig verstanden habe, ist das Beispiel

a) Msg von <Email1>mit einem <Reply-to>zu<Email2>

b) der Empfänger antwortet, was geht<Email2>

c) Sie müssen auf die Antwort der Empfänger mit dem <Email2>Konto antworten

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man automatisiert eine "reply to" Adresse abhängig vom Empfänger verwenden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann man automatisiert eine "reply to" Adresse abhängig vom Empfänger verwenden? - Similar Threads - automatisiert reply Adresse

Forum Datum

Reply to all in Outlook Contact Group

Reply to all in Outlook Contact Group: I have created an outlook contact group for the staff in my office. However, when I reply to an email it only replies to the sender not to the entire group. If I press 'reply all' it replies to...
Outlook.com 22. August 2024

Reply to sender acts like reply to all

Reply to sender acts like reply to all: Outlook Mobile APP: Yesterday I have got an email that was not sent to me directly but to several email groups. I wanted to reply to the sender only but somehow the reply was sent out to all the...
Outlook.com 20. April 2023

Wie kann ich automatisiert Mails an bestimmte Adressen als Nur-Text senden?

Wie kann ich automatisiert Mails an bestimmte Adressen als Nur-Text senden?: Hallo Zusammen,ich habe das Problem das ich einen Email-Empfänger habe, der nur Nur-text-Emails von mir empfangen kann. Gibt es eine Möglichkeit in Outlook365, das automatisiert Emails an...
Outlook.com 1. März 2023

Verwenden Sie ein automatisiertes Tool, um die Daten vom NSF- in das PST-Format zu migrieren.

Verwenden Sie ein automatisiertes Tool, um die Daten vom NSF- in das PST-Format zu migrieren.: Aufgrund dieser Situation ist es notwendig, Ihre NSF-Daten in das PST-Format zu migrieren. Hierfür steht ein manueller Ansatz zur Verfügung, der jedoch zeitaufwändig und schwierig ist. Daher wird...
Software 23. Februar 2022

outlook 365 reply automatische Annullierung eines Empfängers

outlook 365 reply automatische Annullierung eines Empfängers: hallo zusammen, bin verzweifelt an einer lösung am suchen.wenn ich geschäftlich emails erhalte mehrere empfänger und zwar von einem automatisch generiertem email versender in der firma. wenn ich...
Outlook.com 3. Juni 2021

Massen-Email-Versand von einer email-Alias-Adresse aus oder einer No-Reply-Adresse

Massen-Email-Versand von einer email-Alias-Adresse aus oder einer No-Reply-Adresse: Hallo, an meiner Arbeitsstelle verfüge ich neu über Windows 10 und ein 365 - Office Familien-Abo mit den entsprechenden Office Programmen. Ziel ist die Versendung einer individualisierten...
Microsoft Office 18. Juni 2020

No reply

No reply: Warum heißt mein Konto bzw. meine email Adresse jetzt "no reply" ?
Outlook.com 1. März 2020
Wie kann man automatisiert eine "reply to" Adresse abhängig vom Empfänger verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.