Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen

Diskutiere und helfe bei Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann man bei der neuesten Excelversion die Zellhöhe und -breite in cm angeben ?Grüße, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 8. September 2022.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo, wie kann man bei der neuesten Excelversion die Zellhöhe und -breite in cm angeben ?Grüße, mainze

2. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />Excel-Optionen => Erweitert => Anzeige und stelle dort die Linealeinheiten auf Zentimeter. Dann kannst du in der Layout-Ansicht die Größen in cm eingeben.
    <br />Claus
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wörter in einer Zeile an bestimmte Positionen "festsetzen"

Hallo,

an Tabelle habe auch ich gedacht. Damit kannst du ja Spalten-/Zellbreiten von z. B. exakt 2 cm oder 3,7 cm etc. festlegen - je nachdem, welche Breite benötigt wird. Allerdings findet Zeilenumbruch von Text dann ggf. innerhalb einer Tabellenzelle statt.

Alternativ kannst du mit Tabulatoren arbeiten, um Text zu positionieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. i_bins Win User

Formatvorlage 10x20 cm anlegen

Hallo!

• Höhe 10 cm x Breite 20 cm : ergibt aufgeschlagen Höhe 10 cm x Breite 40 cm!;

> gesamt 4 Seiten
    • gib es unter "Seite einrichten" ein:

Layouttyp: Broschüre

Höhe: 10 cm

Breite: 20 cm
    mfg.
  5. Claus Busch Win User

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Hallo,

stelle in den Optionen unter Erweitert => Anzeige die Linealeinheiten auf Zentimeter oder Millimeter. Dann kannst du im Seitenlayout die Zeilenhöhe und Spaltenbreite in der eingestellten Maßeinheit einstellen.

Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabstopps rechts vom rechten Einzug

Hallo,

eine Tabstoppposition kann sich rechts vom rechten Einzug befinden, nicht aber innerhalb des Seitenrands.

Wenn dein rechter Absatzeinzug beispielsweise 2 cm beträgt, kannst du (theoretisch) innerhalb dieser 2 cm eine Tabstoppposition festlegen.

Wenn du dagegen einen negativen rechten Absatzeinzug von beispielsweise -1,5 cm festlegst, kannst du eine Tabstoppposition festlegen, die (theoretisch) bis zu 1,5 cm in den Seitenrand reicht.

In beiden Fällen kann es allerdings zu Problemen kommen, wenn die Tabstoppposition exakt mit der maximal möglichen Position übereinstimmt. Ich empfehle, den Tabstopp kurz vorher zu positionieren: statt z. B. bei 17,0 cm schon bei 16,98 cm.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen - Similar Threads - Excel Zellbreite höhe

Forum Datum

Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen

Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen: Moin liebe Community,ich versuche mal mein Problem zu erklären.Zur Zeit verwende ich ein Surface pro zzgl. Stift mit Office 365. Bei der Verwendung von Excel benutze ich gerne die Schrifterkennung...
Microsoft Office 20. Januar 2025

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

VBA Excel Spaltenbreite festlegen: Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung: Hallo, mein neuer PC-Monitor hat eine max. Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Mit dieser hohen Auflösung stellt Excel bei umfangreichen Dateien mehrere Datenblätter, viele Formeln und...
Microsoft Office 1. August 2022

Excel absuluter Link _ festlegen

Excel absuluter Link _ festlegen: Hallo Gemeinde,beim einfügen/festlegen eines Links {... einfügen Link ...} bekomme ich in Anzeigenfenster Hyperlink bearbeiten in Suchen in einen vorgegebnen Pfad angezeigt den ich vor vielen...
Microsoft Office 13. September 2021

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann? Danke im Voraus
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel VBS Drucker festlegen

Excel VBS Drucker festlegen: Hallo Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist? [IMG] Gruss Lars
Microsoft Office 25. September 2019

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018
Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.