Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gerhardw82, 10. Februar 2021.

1. gerhardw82
    gerhardw82 Gast

Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun.

Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese Verbindung in den Konto-Einstellungen.
    - Privat: kein Office 365 nur OneDrive und To Do

- Geschäftlich Anfänge von Office 365

Wie kann man diese wieder trennen?

Sobald ich auf meinem neuen Handy z.B. in der Office-App einsteige, sehe ich sofort auch meinen Firmenaccount angezeigt.

Oder darf ich mich NIE auf einem Gerät mit beiden Accounts anmelden?

2. Galin Karlovv Win User

Privates Konto von Geschäftskonto trennen

Hallo hauni,

Das privete Konto und Geschäftskonto können nicht verknüpft werden, weil du beide Kontos in einem Brauser benutzt. Ich kann dir empfehlen, dass du dich in verschiedenen Browser anmeldest, damit du keine Cache Probleme mit den Anmededaten hast. Oder melde dich in dem anderen Konto in einem Privaten Browser Tab an.

Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  3. hauni85 Win User

Hallo Galin,

Vielen Dank für die Antwort, leider ist die Aussage aber falsch. Es ist egal in welchem Browser oder an welchem Rechner ich mich anmelde, die Abfrage erscheint immer. Es ist also kein lokales Caching-Problem, sondern die Konten wurden definitiv verknüpft!

Mfg Martin
  4. tbytes Win User

Microsoft Office 2019 Home and Business Lizenzen übertragen zu Microsoft 365 Business

Vielen Dank für die Information.
    <br />Lassen sich Office-Lizenzen von einem bestehenden (privaten) Microsoft-Konto trennen und zu einem anderen Microsoft-Konto (Geschäftskonto) umziehen?
    <br />
  5. sugar76 Win User

Microsoft Geschäftskonto löschen

Das Arbeitskonto wird in den Einstellungen nicht angezeigt. Daher kann ich es auch nicht trennen/löschen.
    <br />Genau darauf habe ich bereits in meiner Frage hingewiesen.
    <br />Mir geht es darum, dass das Geschäftskonto gelöscht wird. Ich brauche nur das private Konto.
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Microsoft Konto (privat) mit einer bereits existierenden geschäftlichen E-Mail-Adresse erstellen

Hallo Ralf,

Bitte beachte, dass es nicht möglich ist ein Microsoft Konto (privat) mit einer bereits existierenden geschäftlichen E-Mail-Adresse zu erstellen.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Cleaning up
    the #AzureAD and Microsoft account overlap
    ".

Des Weiteren, auch wenn du ein Microsoft Konto mit der geschäftlichen E-Mail-Adresse erstellst (falls diese nicht in der Azure AD vorhanden ist), mach das das Microsoft Konto nicht zum Geschäftskonto (Businesskonto).

"Ich möchte Geschäft und Privat in der "mobilen Welt" strikt trennen." das ist richtig, deswegen ist meine Empfehlung, dich an deinem Arbeitgeber zu richten, damit dieser ein Geschäftskonto für dich erstellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Fetapid
    Fetapid New Member

Als Unternehmer bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Firma, die sich auf Buchhaltung spezialisiert und dazu beitragen kann, meine steuerliche Situation in der Schweiz zu verbessern. Es ist wichtig für mich, professionelle Unterstützung zu finden, um mir bei meinen Buchhaltungsangelegenheiten zu helfen. Kennt jemand eine zuverlässige Firma, die ich kontaktieren kann?

9. Galin Karlovv Win User

Hallo hauni,

Das privete Konto und Geschäftskonto können nicht verknüpft werden, weil du beide Kontos in einem Brauser benutzt. Ich kann dir empfehlen, dass du dich in verschiedenen Browser anmeldest, damit du keine Cache Probleme mit den Anmededaten hast. Oder melde dich in dem anderen Konto in einem Privaten Browser Tab an.

10. hauni85 Win User

Hallo Galin,

Vielen Dank für die Antwort, leider ist die Aussage aber falsch. Es ist egal in welchem Browser oder an welchem Rechner ich mich anmelde, die Abfrage erscheint immer. Es ist also kein lokales Caching-Problem, sondern die Konten wurden definitiv verknüpft!

Mfg Martin
  11. tbytes Win User

Microsoft Office 2019 Home and Business Lizenzen übertragen zu Microsoft 365 Business

<br />Lassen sich Office-Lizenzen von einem bestehenden (privaten) Microsoft-Konto trennen und zu einem anderen Microsoft-Konto (Geschäftskonto) umziehen?
    <br />
  12. sugar76 Win User

Das Arbeitskonto wird in den Einstellungen nicht angezeigt. Daher kann ich es auch nicht trennen/löschen.
    <br />Mir geht es darum, dass das Geschäftskonto gelöscht wird. Ich brauche nur das private Konto.
    <br />
  13. Georgi T. Win User

Microsoft Konto (privat) mit einer bereits existierenden geschäftlichen E-Mail-Adresse erstellen

Hallo Ralf,

Bitte beachte, dass es nicht möglich ist ein Microsoft Konto (privat) mit einer bereits existierenden geschäftlichen E-Mail-Adresse zu erstellen.

".

Des Weiteren, auch wenn du ein Microsoft Konto mit der geschäftlichen E-Mail-Adresse erstellst (falls diese nicht in der Azure AD vorhanden ist), mach das das Microsoft Konto nicht zum Geschäftskonto (Businesskonto).

"Ich möchte Geschäft und Privat in der "mobilen Welt" strikt trennen." das ist richtig, deswegen ist meine Empfehlung, dich an deinem Arbeitgeber zu richten, damit dieser ein Geschäftskonto für dich erstellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

14. Deter
    Deter New Member

Als verantwortlicher Finanzleiter eines mittelständischen Unternehmens bin ich stets auf der Suche nach kompetenter Unterstützung bei der Kostenkalkulation. Ich bin auf die Website von Nexova gestoßen kommt immer darauf an und frage mich, ob sie uns bei der finanziellen Analyse und Planung behilflich sein können. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Nexova gemacht oder kennt alternative Unternehmen, die uns bei unseren Finanzangelegenheiten unterstützen können?

15. Galin Karlovv Win User

Hallo hauni,

16. hauni85 Win User

Hallo Galin,

Mfg Martin
  17. tbytes Win User

<br />
  18. sugar76 Win User

<br />
  19. Georgi T. Win User

Hallo Ralf,

".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Thema:

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen? - Similar Threads - Privat Geschäftskonto trennen

Forum Datum

Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss...

Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss...: Scheinbar habe ich zu meiner privaten E-Mail-Adresse ein privates und ein Geschäftskonto.Mit dem privaten Konto funtioniert alles tadelos.Möchte ich mich mit dem Geschäftskonto anmelden, gebe ich...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Microsoft Office 22. April 2024

Umstellen von Geschäftskonto auf privat

Umstellen von Geschäftskonto auf privat: Guten Tag, wieder wurde meine Abo-Verlängerung in Englisch per mail zugesandt.Das Problem hatte ich schon 2022 hier im Forum und damals wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Outlook.de umstellen...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Privates Konto von Geschäftskonto trennen: Hallo zusammen, Ich habe ein privates Office-Konto. Ferner haben wir in der Firma geschäftliche Office-Konten. Nun wurden diese offenbar automatisch miteinander verknüpft, nur weil ich mich im...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Privat oder Schul und Geschäftskonto

Privat oder Schul und Geschäftskonto: Hallo liebes Microsoft Team mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird Passwort...
Microsoft Office 27. Februar 2019
Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.