Wie kann man den Abstand davor und danach machen es funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Wie kann man den Abstand davor und danach machen es funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; oben lesen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hamminger Elsa, 14. November 2023.

1. Wie kann man den Abstand davor und danach machen es funktioniert nicht

oben lesen

2. UweHa Win User

Vorbereitung (Formatierung) von Signaturen in Word (Outlook 2016)

Workaround, der als Antwort fungieren könnte:

1. In Word eine beliebig formatierte Absatz-Formatvorlage "Rzlbrmft" erstellen (z.B. Georgia 10, kein Abstand davor und danach, keine Einrückungen, einfacher Zeilenabstand)
    2. Die eigentlich gewünschten Formatierungen (Schriftart, Farbe, Größe, fett usw.) im Signaturtext in Word ohne Verwendung von Formatvorlagen manuell einstellen.
    3. Alles kopieren und mit Strg+V in den Signatur-Editor von Outlook einfügen.
    4. Jetzt sieht in der Signatur alles wie gewünscht aus.

Word 2016

Wenn ich Word 2016 öffne und dann einen Satz schreibe und danach auf "Enter" klicke, macht er immer 4 Zeilenabstand. Ich gehe danach auf "Zeilen- und Absatzabstand" und wähle "1,0" aus. Einer neuer Satz wird geschrieben, und drücke wieder "Enter", habe immer
    noch einen 4 Zeilenabstand. Unter "Absatzeinstellungen" unter dem Punkt "Abstand" wähle ich meinen Abstand aus, den ich verwenden möchte. Im Fenster "Vorschau" sehe ich den richtigen "Abstand" den ich ausgewählt habe. Ich klicke auf "Als Standard festlegen"
    und danach auf "OK. Schreibe einen Beispielsatz drücke wieder auf "Enter" aber der "Zeilenabstand" bleibt immer noch auf 4 Zeilen.

Was mache ich falsch?

LG Jan
  4. WernerStremitzer Win User

Excel für Mac: "Warnung keine Objekte gefunden"

Mir hat die Antwort von @Bernard_Par geholfen.

Ich habe nur Excel deinstalliert und danach Office wieder neu installiert.

Davor habe ich die Teilnahme am Office Insider-Programm beendet.

Die nicht funktionierende Excel Version 16.7 (171017) ist nun ersetzt durch die ältere Version 15.39 (171010). Diese funktioniert.
  5. d3a604ea-de72-4871-9 Win User

"Abstand vor" bei der Absatzformatierung für Überschriften wird ignoriert

Ich habe genau das gleiche Problem. Nur in der ersten Überschrift wird der Abstand eingehalten, danach "klebt" die Überschrift am oberen Seitenrand.

Ich kann jedoch nicht manuell Abschnittswechsel einfügen, da es sich um ein sehr langes Dokument handelt (Masterarbeit). Gibt es keine Einstellung damit der Abstand automatisch eingehalten wird?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlagen: Abstände - Leerzeile durch Zeilenumbruch eher vermeiden?

Hallo,
    <br />"Sehe ich es richtig, das es besser ist, diese Leerzeilen nicht durch einen Anschlag der Entertaste zu erzeugen, sondern in der Absatzvorlage dann bspw. bei einer 12Pt. Schrift auch einen 12 Pt. Abstand nach dem Absatz einzufügen?"
    <br />Jede leere Absatzmarke im Dokument ist eine zu viel! Leerzeilen bzw. Leerabsätze haben in einem Dokument nichts zu suchen! Man sollte ausschließlich mit passenden Absatzformaten arbeiten.
    <br />Im Übrigen arbeitet man in Büchern eher nicht mit Abständen zwischen Absätzen. Vielmehr zeigt der Erstzeileneinzug den Beginn eines neuen Absatzes an. Abstände vor/nach Absätzen finden bei Kapitelüberschriften etc. Anwendung.
    <br />Vor- und Nachabstände werden nicht addiert, sondern der größere Abstand gewinnt.
    <br />Weist z. B. die Überschrift einen Vorabstand von 24 Pt. und einen Nachabstand von 18 Pt. auf, die Absätze davor einen Vor- und Nachabstand von 12 Pt. auf, bleibt es für die Überschrift trotzdem bei 24 Pt. und 18. Pt.
    <br />Wenn du die FV "Standard" mit 6 Pt. Vor- und Nach-Abstand definiert hast, bleibt es immer bei 6 Pt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man den Abstand davor und danach machen es funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man den Abstand davor und danach machen es funktioniert nicht - Similar Threads - Abstand funktioniert

Forum Datum

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...: ich habe seit ich den Rechner beendet und neu gestartet habe, diesselbe Frage.Zu der Anfrage vom 6.1.2023 gibt es keine Lösung?ich kenne als Änderung seit dem Aus-Einschalten des Rechners:...
Microsoft Office 10. April 2025

Inhaltsverzeichnis - gleichmäßiger Abstand Text und Füllzeichen zeilenübergreifend zu...

Inhaltsverzeichnis - gleichmäßiger Abstand Text und Füllzeichen zeilenübergreifend zu...: Hallo zusammen,ich stoße bei der Formatierung eines automatisch erstellten Inhaltsverzeichnisses in Word Version: Office 365 an meine Grenzen. Seit Stunden und Tagen versuche ich, den Text und die...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Ansicht hat sich verstellt, mittig zentriert und zu große Abstände zwischen den Buchstaben?

Ansicht hat sich verstellt, mittig zentriert und zu große Abstände zwischen den Buchstaben?: Guten Tag zusammen, meine Ansicht hat sich in Outlook verstellt und ich habe gefühlt schon alles probiert, aber ich bekomme es nicht mehr auf den Ursprungszustand. Ich habe den Laptop und Outlook...
Outlook.com 29. Januar 2025

Verringerung Abstand in Kopfzeile

Verringerung Abstand in Kopfzeile: Hallo,ich habe ein Dokument in Word angelegt. Dieses verfügt über eine Kopfzeile. Ich möchte die Höhe der Kopfzeile gerne verringern, da diese aktuell sehr hoch ist. Leider finde ich jedoch keine...
Microsoft Office 3. Januar 2025

Wie kann ich in Word bei einem automatischen Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen...

Wie kann ich in Word bei einem automatischen Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen...: Hallo, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe dafür ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Das hat auch alles soweit ganz gut funktioniert. Nun ist es aber so, dass der Abstand...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?: Hallo zusammen, für meine Überschriften ohne Nummer habe ich eine Formatvorlage erstellt. Bei den beiden Überschriften im angehängten Bild habe ich trotzdem einen unterschiedlichen Abstand nach...
Microsoft Office 21. November 2024

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.: Hallo, ich habe eine schon oft behandelte Frage mit einem neuen Problem: Ein erstellter Serienbrief zieht sich die Daten aus Excel, unter anderem auch ein Bild-Pfad. Nach dem Erstellen des...
Microsoft Office 20. Mai 2020
Wie kann man den Abstand davor und danach machen es funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.