Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Hauptdokument A4 Anhangsdokument A5 Der Anhang soll 2 Blatt pro Seite im Hauptdokument angezeigt werden.Grundsätzlich fällt mir hier nur ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ropiho, 16. Februar 2024.

1. Ropiho
    Ropiho Gast

Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ?

Problem: Hauptdokument A4 Anhangsdokument A5 Der Anhang soll 2 Blatt pro Seite im Hauptdokument angezeigt werden.Grundsätzlich fällt mir hier nur ein Screenshotts zu machen und die einzufügen.Gibt es eine elegantere Lösung

2. AnkeHermann Win User

Seitenränder werden beim Druck verändert

Sorry, das Format wäre A5. Aber auch bei allen A4-Dokumenten wie Etiketten oder ähnlichem ist es so.
  3. A.H.60 Win User

Buchformat drucken

Hallo Bernard,

den Weg über die entsprechende Vorlage kenne ich.

Ich suche nach der Möglichkeit, ein in DIN A4 erstelltes Dokument direkt vor dem Druckvorgang für den Borschüreausdruck in DIN A5 umzuwandeln.

Ich meine wiederum nicht die Option „Broschüre“ aus der Druckersoftware. Die wiederum verkleinert die DIN A4 Größe der Datei und bringt dann zwei Seiten in DIN A5 auf ein DIN A4 Blatt; aber eben verkleinert.

Bei der Option, die ich suche, bleibt die Schriftgröße bestehen, die Datei wandelt sich mit allen Formatierungen in ein DIN A5 Format und berücksichtigt das Falten nach dem Ausdruck.

Ich vermute, dass meine Schwierigkeit, die Option zu finden daran liegt, dass der Drucker, den ich zunächst hatte, keine Duplexfunktion hatte. Ich vermute, dass Word mir den gesuchten Weg nur dann anbietet, wenn der verbundene Drucker beidseitig drucken
    kann.

Ich werd es mit einem anderen Drucker versuchen.

A.H.
  4. liveideri Win User

Word 2007: Benutzerdefiniertes Papierformat löschen

Hallo,

in Word sind unter "Seitenlayout/Größe" bereits verschiedene Formate vorgegeben, z.B. A4, A5, Umschlag A2 etc.

Hier habe ich mir für meinen Zweck ein eigenes (benutzerdefiniertes) Format erstellt. Leider jedoch doppelt! Das doppelte Format möchte ich jetzt entfernen.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Besten Gruß

5. MyCommunityUser Win User

Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

Weiß nicht, ob eine Druckerei so erbaut sein wird, ein PDF-Dokument mit A4-Seiten zu erhalten, dass im A5-Format gedruckt werden soll. Da stellt sich auch wieder die Frage wie beim Skalieren aus Word heraus: Muss man dabei Abstriche in der Bildqualität
    in Kauf nehmen?
    Also meines Wissens kann eine Druckerei mit einem als Broschüre vorformatierten / vorsortierten Dokument sowieso nichts anfangen. Ein Buch / Büchlein wird ja nicht so gedruckt wie man das zu Hause auf einem Drucker machen würde.

Die Bilder werden doch eher schlechter, wenn Du sie schon beim Editieren an A5 anpasst also um den Faktor 1,4 gegenüber A4 verkleinerst.

Oft ist es so, dass die in einem Dokument eingebetteten Bilder zum Drucken zu schlecht sind, die muss man extra in hochauflösendem Format dazu liefern.

In neueren Word Versionen zumindest kann man optional wählen, ob und wenn ja wie stark Bilder komprimiert werden. Wenn man das verhindert, wird die Datei halt riesig. Was der doch schon ziemlich veraltete Publisher da unterstützt weiß ich nicht.

Du solltest Dich da vorab erst einmal mit der in frage kommenden Druckerei abstimmen, bevor Du da unnötig Aufwand an der falschen Stelle hineinsteckst.

Gert
  6. Word 2010 - Unterer Win User

Word 2010 - Unterer Seitenrand bei A5 zu groß <- was tun ???

Ein Nach-Absatz ist nicht definiert.

Das Problem tritt auch in einem neuen Word 2010-.dotm-Dokument auf.

Du kannst meine Maße ja bei Dir eingeben und wirst wahrscheinlich das Selbe Ergebniss erzielen wie ich.

Wenn ich mit OpenOffice oder LibreOffice die Ränder einstelle, dann stimmen sie. Bei Word 2010 stimmen sie aber nicht. Das ist deprimierend, zumal ich für Word 2010 Geld bezahlt habe und die Freeware kostenlos ist.

Wenn ich eine A4-Seite in Word 2010 anlege, dann stimmen die Ränder, nur bei A5 stimmt der Untere Rand halt nicht. Ganz schlimm wird es, wenn man versucht zwei A5 auf ein A4 quer zu drucken, denn dann stimmt nur noch der Innenrand.

Wenn ich ein PDF aus Word erstelle, stimmen die Ränder ebenfalls nicht und sind genaus so falsch wie im Word-Dokument direkt.

Es kann aus all diesen Gründen daher nicht der Druckertreiber dafür verantwortlich sein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ? - Similar Threads - Word Dokument Format

Forum Datum

Grafik fest in Word-Dokument einbetten

Grafik fest in Word-Dokument einbetten: Hallo,leider habe ich zu einer Frage nur Lösungen älterer Office Versionen gefunden und kann diesen Weg im aktuellen leider nicht anwenden.Meine Frage:Wie kann ich Grafiken oder Bilder fest in...
Microsoft Office 14. März 2023

Word 2016 Sekunden nach "Datei Drucken" wird ein bestimmtes Dokument von A4 in A5...

Word 2016 Sekunden nach "Datei Drucken" wird ein bestimmtes Dokument von A4 in A5...: Welche Einstellungen bezogen auf nur auf dieses Dokument muss ich anpassen, damit der Druck wie vorgegeben in DIN A 4 vollflächig erfolgt?
Microsoft Office 10. Februar 2023

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten: Kann man zwei Word-Dokumente verlinken, so dass ein Wort, dass ich in dem einen Dokument anklicke, im anderen Dokument automatisch eingesetzt wird?
Microsoft Office 7. Februar 2022

Video in Word Dokument einbetten

Video in Word Dokument einbetten: Guten Tag, Hardware: Laptop; Betriebsystem Windows 10 aktuell; Anwendung Word 2016; Ich habe im Word Dokument ein Video eingebetet - verknüpft. Entsprechend der Einstellung wird das Video mit...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?: Hallo, wie kann ich bei Word (für Mac 15.41) das Einbetten von Schriftarten einstellen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Klaus K.
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?: Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich?
Microsoft Office 26. Juli 2017

Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an

Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an: Wenn ich bei Word2013 ein leeres Dokument öffne, ist es nicht im DIN A4 Format, obwohl das Seitenlayout das so anzeigt. Es druckt auch falsch. HILFE !? [IMG]
Microsoft Office 23. Januar 2017
Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.