Wie kann man eine Diskrepanz zwischen Schriftart und Schriftgröße in Microsoft Excel beheben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man eine Diskrepanz zwischen Schriftart und Schriftgröße in Microsoft Excel beheben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss in einer Excel-Tabelle, die ich in deutscher Sprache erstellt habe, einen Informationspool für wirtschaftliche Analysen erstellen. Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timotheus Klaus, 7. Oktober 2023.

1. Wie kann man eine Diskrepanz zwischen Schriftart und Schriftgröße in Microsoft Excel beheben?

Ich muss in einer Excel-Tabelle, die ich in deutscher Sprache erstellt habe, einen Informationspool für wirtschaftliche Analysen erstellen. Bei der Erstellung der Gehaltstabelle für verschiedene Berufsgruppen in Deutschland setze ich die Ergebnisse der Berechnungen auf der Website stundenlohnrechner in Zeilen und Spalten ein. Wenn ich jedoch die Ausgabewerte der Website kopiere, obwohl ich sie in Times New Roman und 13 Punkt vorbereiten möchte, bin ich gezwungen, die Schriftgröße 19,5 Punkt und die Schriftart Arial zu wählen, die von der Website verwendet wird. Ich kann die Schriftgröße in Exc

2. s2mrweis.lizenzunibt Win User

Update auf Office 2016 für Office 265 Proplus

Es geht um die Standard-Schriftarten, -schriftgrößen, -zeilenabstände und -seitenränder bei Word, Excel und Powerpoint
  3. Wolf Spohr Win User

Outlook Mac vergisst Schriftart

Hallo Chris ,

Unter Word, OneNote, Excel Etc.

Kannst Du permanent die Schriftart ändern.

Zum Beispiel : OneNote unter Start kannst Du die Schriftart und Schriftgröße auswählen und es bleibt bestehen.

Bei Outlook gibt es diese Einstellung nicht.

Freue Mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Center of Efficiency Win User

Powerpoint 2007 und 2010 Die Auswahl der Schriftgröße begrenzen

Hallo,

ein direktes begrenzen von Schriftart oder Schriftgröße ist uns auch nicht bekannt.

Ein sauber aufgesetzter Master verhindert hier aber das Gröbste (z.B. versch. Schriftarten).

Auch sollte die Funktion Schriftgröße an Textbox anpassen deaktiviert sein, da sonst abhängig von der Größe von Objekten versch. Schriftarten auftreten (insb. sehr kleine Schriftarten, was i.d.R. unerwünscht ist).

Es gibt diverse Tools, um die genannten Größen hinsichtlich des Coporate Designs zu prüfen.

Unser Tool listest unter anderem alle verwendeten Größen und Schriftarten auf und bietet die Möglichkeit, nicht gewünschte Werte automatisch zu ersetzen. Ein Abgleich mit einer hinterlegten Corporate-Design-Konfiguration ist geplant.

Viele Grüße,

CoE
  5. Claus Busch Win User

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern

Hallo,

klicke rechts in die Datentabelle => Schriftart und ändere die Schriftgröße darüber.

Claus
  6. klse Win User

Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt

Hallo

Der Fehler tritt bei sämtlichen Schriftarten auf, jedoch ist es bei unserer verwendeten Schrift "Frutiger" bei Schriftgrösse 9 besonders gut erkennbar.

Bei anderen Schriftgrössen ist der Effekt ebenfalls vorhanden, jedoch nicht so stark.

Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man eine Diskrepanz zwischen Schriftart und Schriftgröße in Microsoft Excel beheben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man eine Diskrepanz zwischen Schriftart und Schriftgröße in Microsoft Excel beheben? - Similar Threads - Diskrepanz Schriftart Schriftgröße

Forum Datum

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...: Betrifft Office 2019 16.0.17328.20162Im Bereich Anmerkungen lässen sich die Änderungen der Schriftart- und Größe nicht speichern. Ich weiß, wie es geht, aber es funktioniert nicht. Betrifft...
Microsoft Office 18. März 2024

Unterschiedliche Größen trotz gleicher Schriftgröße und Schriftart

Unterschiedliche Größen trotz gleicher Schriftgröße und Schriftart: Sehr geehrtes Team, beim Schreiben meiner Bewerbung ist mir aufgefallen, dass mein Text im ersten Abschnitt, welches nur durch ein Leerzeichen vom zweiten Abschnitt getrennt ist, größer als der...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben: Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt. Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber Calibri. Was mache ich nicht richtig...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Schriftart und 'Schriftgrösse im gesamten Officepaket umstellen

Schriftart und 'Schriftgrösse im gesamten Officepaket umstellen: Hallo,? Wie kann ich für einen besserer Lesbarkeit die Schriftart und 'Schriftgrösse im gesamten Officepaket umstellen? Ist dies überhaupt möglich? z.B. alles auf Arial 12pt? Gruß Padlock450
Microsoft Office 5. Juli 2018

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 16. August 2017

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 15. August 2017
Wie kann man eine Diskrepanz zwischen Schriftart und Schriftgröße in Microsoft Excel beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.