Wie kann man einen nicht gewollten und nicht eingestellten Texteinzug in der...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man einen nicht gewollten und nicht eingestellten Texteinzug in der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 3 Wochen werden bei eingehenden und abzusendende Mails der Text nur im mittleren Drittel des Bildschirms angezeigt, obwohl der Texteinzug = 0... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karl Fischer1, 3. Juni 2024.

1. Wie kann man einen nicht gewollten und nicht eingestellten Texteinzug in der...

Seit ca. 3 Wochen werden bei eingehenden und abzusendende Mails der Text nur im mittleren Drittel des Bildschirms angezeigt, obwohl der Texteinzug = 0 ist. Ferner wird die Schrift 1 1/2 bis 2-zeilig dargestellt. Dieses Problem trat bei Outlook 2019 und jetzt auch bei 2021 auf. Der Versuch, den Fehler durch die Installation einer neuen Version zu beseitigen, ist gescheidert. Ich vermute, dass die Standard-Vorlage einen Fehler hat. Sämtlich Versuche mit Hilfe des Interne-Kowhow den Fehler zu beseitigen, war nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beseitigen kann.

2. G.O.Tuhls Win User

Seitenränder unten variieren

Wenn Du das so eingestellt hast, wird es so auch für das Dokument übernommen.

Oder meinst Du, dass der Text auf unterschiedlicher Höhe umbrochen wird? Das ist so gewollt, um

Schusterjungen und Hurenkinder
    zu vermeiden.

Gruß

G.O.
  3. knuti1960 Win User

Automatisch Mails abrufen bei Programmstart ?

Hallo Mario,

leider habe ich die Antwort erst heute entdeckt, (keine Benachrichtigung), entschuldige bitte meine späte Reaktion.

Das hatte ich zu Beginn der Testzeit mal auf 5 Minuten eingestellt. Noch kürzere Abrufintervalle führen zu häufigeren Fehlermeldungen, dass der Server zu oft angerufen worden ist.

Ich wollte auch nicht erreichen, dass nur bei Programmstart abgerufen wird, sondern dass überhaupt sofort und automatisch abgerufen wird.

Also ist es wohl so gewollt, dass bei einem Programmstart von Outlook nicht automatisch die Mails empfangen werden, sondern dies erst nach dem eingestellten Zeitraum erfolgt.

Dieses Verhalten des Programms, wenn es denn nicht abänderbar ist, finde ich persönlich zwar einigermaßen merkwürdig, aber wenn es nun mal so ist....schade!!

Grüße,

Knud
  4. le.Paul Win User

Querverweis auf neue Kategorie / Unsichtbare Beschriftung

Guten Morgen!

Erneut herzlichen Dank für die rege Beteiligung. Mit den einschlägigen Artikeln hatte ich mich vorher natürlich auseinandergesetzt.

Vielen Dank auch für den (ja eigentlich recht naheliegenden) Hinweis, den Text einfach zur Nummerierung hinzuzufügen.

Es verbleibt ein Problem:

Die damit erzeugte Überschrift (endend auf die Nummer) endet nie ganz am rechten Rand, da nach der Überschrift immer ein Texteinzug vorgesehen ist (wo wir ja gar keinen Text erzeugen wollen).

Ich glaube auch zwischendurch mal eine Option gefunden zu haben um diesen Texteinzug auf Null zu setzen - kann das aber leider nicht mehr rekonstruieren.

Die einschlägigen Google-Artikel wiesen auf die Option "Format" - > "Block" hin, die es bei Windows 2016 aber nicht mehr zu geben scheint.

Kann mir hier noch jemand kurz weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Feiertage!
  5. G.O.Tuhls Win User

Überschriften in Word: Abstand zwischen Nummerierung und Text ist unterschiedlich gross

Was hat nicht geklappt? Wenn Du exakt nach Lisas Anleitung vorgehst, muss es klappen. Beschreib bitte detailliert Dein Vorgehen, damit man sehen kann, wo Du falsch abgebogen bist.
    <br />Ich tippe mal auf das hier: "Position der Nummer sowie den Texteinzug (= hängender Einzug)"
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Outlook.com, Outlook Mail

Du verwendest eine Business-Adresse. Ist das so gewollt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man einen nicht gewollten und nicht eingestellten Texteinzug in der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann man einen nicht gewollten und nicht eingestellten Texteinzug in der... - Similar Threads - gewollten eingestellten Texteinzug

Forum Datum

Nicht gewollter Kontenwechsel OneDrive

Nicht gewollter Kontenwechsel OneDrive: Hallo liebes Microsoft-Team,Ich habe die OneDrive App auf meinem Samsung Galaxy S24 installiert. Bisher hat alles bestens funktioniert. Nun habe ich bemerkt, dass ich automatisch immer...
Microsoft Office Heute um 12:12 Uhr

Bildschirmauflösung kann nicht eingestellt werden

Bildschirmauflösung kann nicht eingestellt werden: Bildschirmauflösung kann nicht mehr geändert werden.
Apps 9. September 2024

Bildschirmauflösung kann nicht eingestellt werden

Bildschirmauflösung kann nicht eingestellt werden: Bildschirmauflösung kann nicht mehr geändert werden.
Games und Spiele 9. September 2024

Microsoftkonto kann nicht eingestellt werden

Microsoftkonto kann nicht eingestellt werden: irgend etwas kann nicht stimmen. ich vermute, dass sie noch alte daten haben. meine Telefonnummer ist xxxxxxxxxxxxxxund nichtxxxxxxxxxxxxxx (die war nur bis 2014 gültig).. habe mich mit der neuen...
Outlook.com 2. Dezember 2019

Office university eingestellt?

Office university eingestellt?: Hallo, schnell die Frage, Office University wurde vollständig eingestellt oder handelt es sich um ein Produkt was saisonell angeboten wird, sprich z.b. nur zum Semesterstart o.ä.? Und wenn es...
Microsoft Office 1. November 2019

OneDrive wurde nicht eingerichtet, Bei OneNote wird eine Fertigstellung gewollt

OneDrive wurde nicht eingerichtet, Bei OneNote wird eine Fertigstellung gewollt: Schönen guten Tag, ich bin auf meinem Smartphone bie OneDrive angemeldet aber kann es nicht auf meinem Windows 7 Computer. Ich erhalte folgende Nachricht: "Ihr ONeDrive wurde nicht eingerichtet....
Microsoft Office 27. März 2019

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt: Hallo, ich möchte Notizbücher, die ich mit meinem Bussiness- Konto erstellt habe mit Personen teilen, die nur Office365 oder kein Office (nur OneDrive- und OneNote Nutzung auf Iphone) teilen....
Microsoft Office 3. Februar 2019
Wie kann man einen nicht gewollten und nicht eingestellten Texteinzug in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.