Wie kann man einen Powerpoint Folienmaster in 365 integrieren, dass automatisch beim...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man einen Powerpoint Folienmaster in 365 integrieren, dass automatisch beim... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wie kann man einen neuen Folienmaster erstellen und in Powerpoint 365 so integrieren, dass beim Anlegen einer neuen PPT direkt das Design des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasP99, 13. Juli 2022.

1. ThomasP99
    ThomasP99 Gast

Wie kann man einen Powerpoint Folienmaster in 365 integrieren, dass automatisch beim...

Hallo,Wie kann man einen neuen Folienmaster erstellen und in Powerpoint 365 so integrieren, dass beim Anlegen einer neuen PPT direkt das Design des Folienmasters verwendet wird?d.h. ich will keine Powerpoint Vorlage als Datei erstellen, die dann vom User geöffnet werden muss, sondern wenn der User Powerpoint startet, soll direkt der Folienmaster mit dem Company Design geladen werden. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.Danke für Eure Unterstützung.Gruß Thomas

2. G.O.Tuhls Win User

Wie kann man einen Powerpoint Folienmaster in 365 integrieren, dass automatisch beim Anlegen einer neuen PPT das Design verwendet wird?

Für den Start greift PP nur auf den lokalen Vorlagenordner zu.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. ThomasP99 Win User

Wie kann man einen Powerpoint Folienmaster in 365 integrieren, dass automatisch beim Anlegen einer neuen PPT das Design verwendet wird?

Vielen Dank.
    <br />Gibt es keine Möglichkeit, das zentral über einen 365 oder Exchange Server zu steuern?
    <br />Es macht keinen Sinn, bei 500 Mitarbeitende eine neue Version einzuspielen.
    <br />Ich habe frühe in einem Konzern gearbeitet, da wurde es meiner Meinung nach zentral gesteuert.
    <br />Gruß Thomas
    <br />
  4. ThomasP99 Win User

Vielen Dank für den Hinweis.
    Muss das lokal bei jedem User eingestellt werden oder ist dieser Vorlagenordner zentral?
    <br />Gruß Thomas
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Speichere die Datei unter Blank.potx im Vorlagenordner.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Powerpoint Textfeld "duplizieren"

Hallo,

Ich habe xxx Seiten
    bzw. Folien

in Powerpoint, auf jeder befindet sich oben rechts ein Textfeld, bspw. mit einer Telefonnummer.

Bisher muss ich die Telefonnummer auf jeder Seite einzeln abändern, was je nach Größe der Präsentation ziemlich aufwändig ist...
    daraus schließe ich, dass du den Folienmaster noch nicht kennst.

Siehe folgenden Artikel:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-ein-folienmaster-HA102749639.aspx?CTT=1

Video:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/video-anpassen-der-masterlayouts-VA104092858.aspx?CTT=1

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man einen Powerpoint Folienmaster in 365 integrieren, dass automatisch beim... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man einen Powerpoint Folienmaster in 365 integrieren, dass automatisch beim... - Similar Threads - Powerpoint Folienmaster 365

Forum Datum

Wie kann ich in Outlook abstellen, dass mein Name beim Schreiben einer Mail automatisch...

Wie kann ich in Outlook abstellen, dass mein Name beim Schreiben einer Mail automatisch...: Guten Tag zusammenIch habe Outlook für M365 Version 2302 Build 16.0.16130.20754 64 Bit. und jedesmal wenn ich ein Mail schreibe und am Schluss meine Grussworte mit meinem Namen abschliesse,...
Outlook.com 12. Oktober 2023

PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen

PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen: Hallo, ich würde gerne einen Text-Platzhalter in Powerpoint erstellen mit mehreren Zeilen. Problem: wenn ich durch Enter einen Zeilenumbruch hervorrufe zeigt Powerpoint mir die zweite Zeile in...
Microsoft Office 14. April 2020

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...: Hallo zusammen, ich habe im Folienmaster verschiedene Folien mit Aufzählungspunkten einmal normal und dann mit Unterebenen angelegt. Wechsel ich nun in die Normalansicht und füge so eine Folie...
Microsoft Office 10. Februar 2020

icloud in Outlook 365 integrieren

icloud in Outlook 365 integrieren: icloud in outlook 365 integrieren. Fehlermeldung: Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook nicht mit dem Standardprofil installiert wurden. Was nun? Ich kann machen was ich...
Microsoft Office 20. Juli 2018

PowerPoint automatisch geöffnet

PowerPoint automatisch geöffnet: Beim Starten des PC wird PowerPoint automatisch geöffnet. Wie kann ich das verhindern?
Microsoft Office 11. Juli 2018

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von VBA Elemente, die auf dem Folienmaster liegen, zu steuern und wie kann ich z.B. eine Grafik die auf dem Folienmaster liegt ansprechen. z.B. Blende...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Folienmaster in Office 365 implementieren

Folienmaster in Office 365 implementieren: Sehr geehrte Community, ich würde gerne einen offline bestehenden Powerpoint-Folienmaster in die Cloud-Lösung Office 365 implementieren. Wie geht das und funktioniert das überhaupt? Viele...
Microsoft Office 10. August 2017
Wie kann man einen Powerpoint Folienmaster in 365 integrieren, dass automatisch beim... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.