Wie kann man Excel-Filter vollständig Löschen, um zur egt Tabelle zurückzukehren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man Excel-Filter vollständig Löschen, um zur egt Tabelle zurückzukehren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine recht große Exceltabelle und möchte diese gerne filtern zB nach aufsteigenden Zahlenwerten. Wenn ich die Filter wieder entfernen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LouiExcel, 19. August 2024.

1. LouiExcel
    LouiExcel Gast

Wie kann man Excel-Filter vollständig Löschen, um zur egt Tabelle zurückzukehren?

Hallo, ich habe eine recht große Exceltabelle und möchte diese gerne filtern zB nach aufsteigenden Zahlenwerten. Wenn ich die Filter wieder entfernen möchte, um auf die Ausgangsform der Tabelle zurückzukehren, ist dies nur über die Funktion DATEN > FILTERN > LÖSCHEN möglich und im Drop-Down-Menü des jeweiligen Filters kann man die Option "Filter entf" nicht anklicken. Nach Entfernen der Filter sortiert sich die Excel Tabelle nicht zur Ausgangsform zurück, sondern behält trotz gelöschter Filter die Sortierung, die durch den Filter entstanden ist. Die eigentliche Tabelle kann man nur mit

2. Reichart Xavier Win User

Word 2007 zeigt beim Filtern nicht alle Felder einer Excel-Tabelle an

Hier für alle, denen dies auch passiert:

Offensichtlich kann Word nur aus einer begrenzten Anzahl an Feldern Filtern (bei mir sind es genau 16 Spalten).

Wenn ich also alle nicht benötigten Felder/Spalten aus der Excel-Tabelle lösche und mich auf die 16 Ferlder begrenze, dann funktioniert das Ganze wieder einwandfrei.

Gruss Xavier

P.S.: Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem! siehe neuen Post
  3. OLLI_S Win User

Problem beim Export von Memo-Feldern

Hallo,

ich habe eine viel einfachere Lösung gefunden.

ich habe das Ergebnis der Abfrage als neue Tabelle (Access Tabelle) gespeichert.

In der Tabelle sind die Texte vollständig.

Anschließend die Tabelle per Rechtsklick in Excel exportiert, in dieser Excel Datei sind die Texte auch vollständig.

Gruß

OLLI
  4. Claus Busch Win User

Daten über Zeilen filtern

Hallo Peter,

ein Filtern über Zeilen ist mit Excel-Bordmitteln so nicht möglich. Entweder du schreibst dir ein Makro oder du transponierst dir die Tabelle auf ein anderes Blatt und arbeitest mit den eingebauten Filtern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus B. Win User

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Hallo Eric,
    <br />welche Excel-Version verwendest du? FILTER ist nur in der Abo-Version vorhanden.
    <br />Beschreibe mal deinen Tabellenaufbau, damit wir eine alternative Formel erstellen können.
    <br />Du kannst aber auch deine Tabelle nach "X" filtern und dann die gefilterten Zeilen kopieren und in die neue Tabelle einfügen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen

Erstelle eine Hilfsspalte, suche via VERGLEICH eine eMail in der Spalte der anderen Tabelle

Filtere mit dem Autofilter die Fehler weg, diese eMail sind in der anderen Tabelle nicht enthalten.

Markiere alle sichtbaren Zellen, rechts-klick und Zeile löschen.

Entferne den Autofilter.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man Excel-Filter vollständig Löschen, um zur egt Tabelle zurückzukehren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Excel-Filter vollständig Löschen, um zur egt Tabelle zurückzukehren? - Similar Threads - Excel Filter Löschen

Forum Datum

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig: Ich nutze macOS Monterey 12.3.1, Microsoft Word für Mac 16.60 und Microsoft Excel für Mac 16.60. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und lese dafür eine Excel Tabelle mit Makros und...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Excel: nach Filter löschen nicht am Tabellenanfang landen

Excel: nach Filter löschen nicht am Tabellenanfang landen: Guten Tag,ich habe eine einfache Tabelle ohne Makros oder Formeln. Sie umfaßt etwa 2000 Zeilen und 15 Spalten. Dort möchte ich nun über die Filterfunktion nur ein Filter zB in Spalte B...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Filtern in einer Exel-Tabelle

Filtern in einer Exel-Tabelle: Ich möchte in einer Exel-Tabelle nach 2 Spalten filtern, Beispiel: Spalte E beginnt mit 02, Spalte H enthält x. Wenn ich eine Spalte erfolgreich eingerichtet habe und dann die zweite Spalte...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen: Hallo zusammen Ich habe ein Excel mit ca. 5000 Zeilen und 10 Spalten mit Überschriften. Ich setzte dann einen Filter und selektiere nach gewissen Kriterien. Diese Filterergebnisse möchte ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Daten aus Tabelle filtern

Daten aus Tabelle filtern: hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B E G Stadt...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte

Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte: Hallo, ich möchte aus einer Excel Datei - nachdem ich die Tabellen dort entsprechend umbenannt habe - alle Tabellen sehr viele, daher Makro wenn es geht, außer diese hier löschen. Übrig sollen...
Microsoft Office 13. März 2020

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019
Wie kann man Excel-Filter vollständig Löschen, um zur egt Tabelle zurückzukehren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.