Wie kann man Formel mit 3 Bedingungen wenn/if in Excel lösen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man Formel mit 3 Bedingungen wenn/if in Excel lösen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; das habe ich bereits versucht: Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK 1909, 11. Juli 2024.

1. MK 1909
    MK 1909 Gast

Wie kann man Formel mit 3 Bedingungen wenn/if in Excel lösen?

das habe ich bereits versucht:

2. Claus Busch Win User

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

Hallo,

probiere mal:

=WAHL(G2+1;"Lieber";"Liebe";"Lieber")&" "&F2

Claus
  3. Shakiru Soenu Win User

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt wird.

Hallo LennardGa!

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Es tut mir leid, Sie müssen möglicherweise das Beispiel der IF-Bedingung erklären oder veranschaulichen und welche Art von Liste Sie hinzufügen.

Außerdem muss die Formel im Blatt enthalten sein, Sie möchten die Zeilen mit der Liste der Namen einfügen, wenn die IF-Bedingung im ursprünglichen Blatt erfüllt ist, es sei denn, Sie möchten VBA hinzufügen.

Insgesamt können Sie die IF-Bedingung mit Index und mit SVERWEIS- oder Filterfunktion verwenden

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Minhokiller Win User

Excel wenn-dann mit größer-kleiner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

>Das Problem, dass die zweite Bedingung nicht auf 6 beschränkt ist, bedeutet, dass Sie Excel mitteilen müssen, dass sie größer als 3 und kleiner als 6 sein muss:

Wie im Beispiel lasse ich hier.

=WENN(E4<=3;1;IF(AND(E4>=3; E4<=6);2;IF(12>=E4>6;3;4)))

Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

André.</=6);2;IF(12></=3;1;IF(AND(E4>
  5. Claus Busch Win User

exel funktion formel

Hallo Harald,

beschreibe mal genauer was du machen willst, also wie die 3 Argumente lauten und die Bedingungen dazu.

Du kannst WENN-Formeln verschachteln.

In deiner 3. Formel ist SUMMEWENN nicht notwendig. Es würde reichen

=F42*(J42=3)

oder

=Wenn(J42=3;F42;"")

Claus
  6. Claus Busch Win User

VBA Formeln

Hallo,

wenn du das über Spalten machst, musst du halt Column nehmen anstatt Row.

IIF ist wie If aber in einem Ausdruck. IIF funktioniert so: =IIF(Bedingung, true part, false part)

Mod ist Rest. Damit habe ich getestet, ob die Zeilennummer ohne Rest durch 2 teilbar ist, also ob es eine gerade Zeilennummer ist.

In der Formel dann

=IIF(Zeilennummer durch 2 teilbar ohne Rest, dann Count-Formel, sonst Summenformel)

Die jeweilige Adresse in der Spalte A ist die Adresse von rngC.offset(0,-1). Diese habe ich als Variable in die Formel eingegeben. Also Formel abgeschlossen mit Anführungszeichen, dann Variable eingesetzt und dann wieder die schließende Klammer der Formel
    mit & ")".

Address hat dann noch die beiden Argumente für die Schreibweise. .Address(0,0) heißt, dass sowohl Zeile als auch Spalte relativ sein sollen.

Ich würde beide Formeln mit einer If-Abfrage zusammenfassen. Dann hast du eine einheitliche Formel und nicht jede Zeile etwas anderes.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man Formel mit 3 Bedingungen wenn/if in Excel lösen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Formel mit 3 Bedingungen wenn/if in Excel lösen? - Similar Threads - Formel Bedingungen Excel

Forum Datum

Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum

Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum: Hallo,versuche für meine Tabelle eine passende Formel zu erstellen aber ohne Erfolg.Ich möchte, das die Gewichte in den freien Felder angezeigt werden, die folgende Bedingungen erfüllen,Artikel...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen,ich habe eine Frage und weiß nicht, wie ich diese bei Excel lösen kann.Ich möchte auf Basis der aktuellen Kalenderwoche im oberen Teil der Tabelle die To Do's, die im großen...
Microsoft Office 3. April 2023

IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?!: Ich muss für meine Schüler*innen Zeugnisse in einem Wordformular schreiben.Aus einem Programm werden dafür an Word in sog. Textfeldern Textmarke: JZ_Mathematik_0 Notenpunkte 0 bis 15 übergeben....
Microsoft Office 8. Juni 2021

IF Bedingung in Word

IF Bedingung in Word: Hallo zusammen, ich habe bisher nur mit Excel-Formeln gearbeitet. Word formeln sind neu für mich. ich glaube ein besonders triviales problem: ich möchte in einen Fließtext eine IF-Bedingung...
Microsoft Office 26. November 2020

Inhaltssteuerelemente unter Bedingung (IF-Feld) einfügen

Inhaltssteuerelemente unter Bedingung (IF-Feld) einfügen: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht wirklich weiter: Mein Ziel ist es, in einem Seriendokument/Standardschreiben (Word 2010) einen Text inkl. Inhaltssteuerelementen nur dann...
Microsoft Office 4. März 2019

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte "F" Vornamen von Personen stehen und in Spalte "G" das Geschlecht durch Nummern definiert ist (0=männlich, 1=weiblich und...
Microsoft Office 22. Februar 2017

IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!: Hallo, kann hier jemand die Syntax für eine Wenn-Dann-Sonst-Funktion mit drei Bedingungne posten? Steige nicht durch. Wenn SachbearbeiterIN = A → A .... Wenn SachbearbeiterIN = B → B .......
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Wie kann man Formel mit 3 Bedingungen wenn/if in Excel lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.