Wie kann man im Outlook-Kalender die vorgegebene Farbpalette ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man im Outlook-Kalender die vorgegebene Farbpalette ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Kalender verschiedene Kategorien angelegt und diesen Kategorien Farben aus der vorgegebenen Farbpalette zugewiesen.Leider sind aber viele... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von W. J. M., 11. Februar 2025.

1. W. J. M.
    W. J. M. Gast

Wie kann man im Outlook-Kalender die vorgegebene Farbpalette ändern?

Ich habe im Kalender verschiedene Kategorien angelegt und diesen Kategorien Farben aus der vorgegebenen Farbpalette zugewiesen.Leider sind aber viele Farben der Farb-PALETTE sehr ähnlich. Daher möchte ich einigen Kategorien gerne individuelle Farben zuweisen. Doch bislang fand ich keine Möglichkeit, dies zu tun.In Word gibt es z. B. diese Möglichkeit über die Funktion „weitere Farben“.Wie kann man im Outlook-Kalender die vorgegebene Farbpalette ändern – oder ist das nicht möglich?

2. Sabine-MUC Win User

Wochenende automatisch mit anderem Farbhintergrund darstellen?

Wie kann ich im Outlook Kalender:

weitere Farben, zur Farbpalette hinzufügen? Ich brauche ein sehr, sehr helles grau und gelb, die angebotenen Farben sind mir zu intensiv.

Vielen Dank im voraus

Sabine
  3. 62baf8cf-8fc2-41cf-b Win User

Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

Hallo TT

Ich habe auch Office 2016 aus dem Office 365. In Optionen->Kalender_Ansicht wo man die Farbpalette einstelen kann, ist nur eine verfügbar mit den langweiligen Pastellfarben.

Dass es bei Deinem privaten Rechner geht, ist unglaublich.

Bei mir im Kalender geht's nicht. Unbegreiflich ist, dass Office ja mehrere Farbpaletten hat, zB. in Word gibt's auch die mit kräftigen Farben. Aber im Kalender sind sie nicht wählbar. Es müsste doch in der Registry einstellbar sein, aber wie?
  4. Pauline R. Win User

Office 2007 Visio Professional

Hallo Oliver,

zu 1: Du hast die Änderung wie hier beschrieben vorgenommen:
    http://office.microsoft.com/de-de/visio-help/andern-von-farben-in-der-farbpalette-HP085050994.aspx
    ?

zu 2: Du kannst die Designfarben ändern, indem du in Visio auf Design
    klickst und dann entweder ein anderes Design auswählst oder ein neues Design erstellst. Die Standardfarben können nicht verändert werden.

Die Änderung der Farbpalette und der Designfarbe gilt nur für die aktuelle Zeichnung. Wenn du eine neue Zeichnung öffnest ist dies wieder zurückgesetzt.

Gruß,

Pauline
  5. Ute-Simon Win User

PowerPoint Farbpalette

Hallo Korbi,

Du kannst Designfarben festlegen und diese einer Präsentation oder Vorlage zuweisen. Da Farben (dasselbe gilt auch für Schriften) aber anders verwaltet werden als auf dem Windows-PC, empfehle ich, keine Designs oder Vorlagen auf dem Mac zu erstellen, sondern
    auf einem Windows-Rechner.

Anschließend kannst Du die Vorlagen (POTX-Dateien) bzw. Design-Farben (XML-Dateien) dann auf dem Mac ins Vorlagenverzeichnis speichern (Farben-XML in "Document Themes/DesignColors") und entweder Deine Präsentation auf Grundlage der Vorlage erstellen oder
    der Präsentation die Designfarben zuweisen.

Viele Grüße

Ute
  6. Uwe Fink Win User

Termin: Sonnabend alle14 Tage

Hallo Peter,

mit diesem Kalender klappt es. Ich frage mich aber, welchen Kalender soll ich denn jetzt nutzen.

Der bisherige war doch vom System vorgegeben und integriert. Worin besteht denn der Unterschied und welche Vor- und Nachteile ergeben sich.

Gruß

Uwe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man im Outlook-Kalender die vorgegebene Farbpalette ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann man im Outlook-Kalender die vorgegebene Farbpalette ändern? - Similar Threads - Outlook Kalender vorgegebene

Forum Datum

Outlook Kalender Organisator ändern

Outlook Kalender Organisator ändern: Guten Morgen,wir haben ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann .In unserer Firma kommt es häufiger vor, dass Person A für Person B und C einen Termin vereinbart und...
Outlook.com 18. Oktober 2024

Outlook kann Einträge im Kalender nicht ändern

Outlook kann Einträge im Kalender nicht ändern: Ich habe eine Besprechung über Outlook 365 gesendet und nach dem Senden einen Fehler im Inhalt gefunden. Nachdem ich die anderen benachrichtigt hatte, ging ich zu meinem Kalender, um die...
Outlook.com 7. Juli 2024

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben: Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt. Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber Calibri. Was mache ich nicht richtig...
Microsoft Office 3. Januar 2021

MS Booking - wie vorgegebenen Text ändern?

MS Booking - wie vorgegebenen Text ändern?: Guten Tag, Wie kann ich bei MS Booking den folgenden Text anpassen? [IMG] "Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie..." Viele Grüße, Stefan
Microsoft Office 31. August 2020

PowerPoint Farbpalette

PowerPoint Farbpalette: Hallo, leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden. Es handelt sich um Powerpoint für Mac. Ein Kund möchte eine eigene Farbpalette in einem Powerpoint-Dokument haben. Nun habe ich...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Outlook Kalender Ausdruck Design ändern

Outlook Kalender Ausdruck Design ändern: Es geht um die Format vom Outlook Kalender Ausdruck. Der Ausdruck der "Wochenansicht" sieht normal so aus, wie das 1. Bild. Ich hätte aber gerne die Ansicht so wie am 2. Bild, dass Samstag und...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Kalender ändern

Kalender ändern: Hallo, ich habe in outlook.com zwei Unterkalender. Wenn ich jetzt einen Termin in einem Kalender, z.B. Büro, eingetragen habe, kann ich diesen nicht im Nachhinein nicht in den anderen Kalender...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Wie kann man im Outlook-Kalender die vorgegebene Farbpalette ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.