Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wenn man im Adressfeld in der Kontaktkarte von Outlook Adressen nach dt. / europäischen Schema "richtig" einträgt, also PLZ vor Ort und dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Frohberg, 12. März 2024.

1. Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus...

Hallo,Wenn man im Adressfeld in der Kontaktkarte von Outlook Adressen nach dt. / europäischen Schema "richtig" einträgt, also PLZ vor Ort und dann Kontakt speichert. Und anschließend mit der Kopierfunktion neben dem Adressfeld diese kopiert und woanders einfügt, ist die PLZ immer hinter dem Ort amerikanisches Format.Probiert es gerne selbst.Wie kann man das umstellen?Besten DankVG

2. Claus Busch Win User

zahlendarstellung

Hallo Timm,

ich habe hier nicht deine Systemvoraussetzungen, aber mit meinem deutschen Excel habe ich nun mal getestet, amerikanische Zahlenwerte einzufügen.

Es geht auch, in den Excel-Optionen das Trennzeichen auf den amerikanischen Standard stellen, dann Improtieren bzw. Einfügen und dann Trennezeichen wieder vom Betriebssystem übernehmen wählen, bzw. aus den deutschen Standard umstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. KlausGersdorf Win User

Excel 2007 Ergebniss ausrechnen lassen

Hallo Andre,

danke für Dein Interesse. Ich habe das Problem inzwischen gelöst über Systemsteuerung - Region und Sprache - Weitere Einstellungen - Registerkarte Zahlen. Dort habe ich das Dezimaltrennzeichen von Punkt (amerikanisches Format)) auf Komma (deutsches Format)
    umgestellt.

Trotzdem vielen Dank

Klaus
  4. Franca_S Win User

Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

Hallo Jörg,

wie du sagst, kommt das nur bei einigen Kontakten vor. Das der Anhang als winmail.dat erscheint, kann dadurch vorkommen, dass die E-Mail im Rich-Text-Format versendet wird und der Empfänger öffnet die E-Mail von einem Client der nicht in diesem Format eingestellt
    ist.

In welchem Format sendest du denn dein E-Mails?

Prüfe mal, welche Einstellung zum Versenden du bei deinen Kontakten eingestellt hast:

• Öffne einen Kontakt
    • doppelklick auf die E-Mail Adresse
    • unter Internetformat ssollte "Outlook wählt das optimale Senderformat" stehen.
    • Falls dort "Im Outlook-Rich-Text Format senden" steht solltest du dies besser umstellen.

Ein weiterer Grund können benutzerdefinierte Felder sein z. B. werden diese durch Zusatzprogramme beim Bearbeiten von E-Mails eingefügt. Diese E-Mails werden dann automatisch im Richt-Text-Format versendet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüße

Franca
  5. Nikolas A. Win User

Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche Aktivitäten

Nach einem längeren Chat mit dem Microsoft Support konnte die Ursache zwar nicht behoben, aber das Problem gelöst werden.
    Ursache, warum das Exchange Konto nicht hinzugefügt werden konnte, war tatsächlich die
    amerikanische IP Adresse des Microsoft Exchange Servers. Durch das Hinzüfügen einer @outlook.com Alias Adresse und dem wiederholten Versuch, die Mailadresse als Exchange in der Systemsteuerung/Email hinzuzufügen, wurde von Microsoft eine Email
    an mein Konto gesendet, dass ungewöhnliche Kontoaktivitäten festgestellt wurden. Durch diese Mail kam ich wieder zu der im Screenshot sichtbaren "Letzte Aktivität" Webseite, bei der ich angeben konnte, dass diese
    ungewöhnliche Aktivität von mir selbst ausging. Die amerikanische IP Adresse war nun als vertrauenswürdig eingestuft und wurde nicht mehr blockiert, wodurch MS Exchange wieder funktioniert und ich die Mailadresse wieder hinzufügen konnte.

Der Support konnte allerdings nicht die Frage beantworten, warum der MS Exchange Server plötzlich eine amerikanische IP Adresse hat, bzw. warum Microsoft die IP Adresse des eigenen Exchange Servers blockierte.
  6. Maria Hasenfuss Win User

Excel Formatierungen

Hallo Claus,

danke für Deine Antwort.

Die Daten werden im amerikanischen Format veröffentlicht deshalb müssen sie Punkt statt Komma haben.

Diese Einstellung hab ich schon geändert, hat aber leider nichts gebracht :/

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus... - Similar Threads - Outlook umstellen amerikanischem

Forum Datum

Warum kann ich im Outlook nicht alle meine Mail adressen auf Deutsch umstellen

Warum kann ich im Outlook nicht alle meine Mail adressen auf Deutsch umstellen: Warum kann ich im Outlook nicht alle meine Mail adressen auf Deutsch umstellen welcher Programierpraktikant von Windows hat denn das wieder verbockt ich bezahle für eine Leistung die ich nicht...
Outlook.com 28. Februar 2025

Nach Export in csv-Format fehlen Adressen und in meinem Outlook Account sind sie komplett...

Nach Export in csv-Format fehlen Adressen und in meinem Outlook Account sind sie komplett...: Hallo zusammen. Weiß jemadn, ob es bei MS ein Backup für in Outlook angelegte Kontakte und Kontaktlisten gibt? Wir hatten sie exportiert, um ein anderes emailProgramm damit zu füttern - und jetzt...
Outlook.com 16. März 2024

Nullsumme bei Excel Addition weil Zahlen im amerikanischen Format, was tun?

Nullsumme bei Excel Addition weil Zahlen im amerikanischen Format, was tun?: Beim Summieren bekomme ich immer die 0. Nach ewigen Ausprobieren meine ich den Grund gefunden zu haben. Die Zahlen in der Spalte sind Dezimalzahlen mit einem . statt einem , - also zB: 24.99 statt...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Outlook-Umstellung

Outlook-Umstellung: Hallo, ich habe dummerweise die Ansicht von Outlook aktualisiert!Damit komme ich nun überhaupt nicht zurecht. Kann ich diese Aktualisierung auch rückgängig machen? wenn ja, bitte ich um einen...
Outlook.com 3. Dezember 2022

Datum / Uhrzeit vom Amerikanischen Format in Deutsches umwandeln

Datum / Uhrzeit vom Amerikanischen Format in Deutsches umwandeln: Hallo, meine Wetterstation gib mir bei der Zeit folgende Spalte aus " 09/04/20 09:01 AM" bzw. "PM" alle 5 Minuten in dem Format kann ich es nicht Filtern. gibt es ein Formel mit der ich die...
Microsoft Office 6. September 2020

Fehlende Emails nach Outlook Umstellung der Hotmail Adresse

Fehlende Emails nach Outlook Umstellung der Hotmail Adresse: Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhalte nach der Umstellung keine Emails mehr an meine übliche Hotmail Adresse. Ich benötoge dringend Hilfe da ich wichtige Emails an diese Email Adresse...
Outlook.com 8. September 2017

Outlook Umstellung

Outlook Umstellung: Da es seit Tagen zu Problemen kommt, aber mein Postfach schon so aussieht wie es das nach dem Upgrade tun soll, frage ich mich ob ich da nochmal etwas synchronisieren muss oder wo ist das...
Outlook.com 3. Februar 2017
Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.